Kann mir wer was drehen?!

A

Anonymous

Guest
Tagchen. Da ich nicht so recht weiß in welche Kategorie das passt poste ich mal hier.

Ich brauch unbedingt eine neue einschlaghülse ( bei den Mechaniken ) für meinen Bass. Es fehlt eine und ich kann nirgends eine passende bekommen.
Daher die idee das eventuell 1 oder 2 leute hier sind die drehen können.
Also, hat jemand die möglichkeit mir so etwas ( nach Zeichnung ) anzufertigen? Natürlich gegen Bares ;-).

Ich weiss nur noch nicht so recht aus welch Material das teil gefertig ist, eine Idee?
 
Marcel D.":x0i00iuh schrieb:
Tagchen. Da ich nicht so recht weiß in welche Kategorie das passt poste ich mal hier.

Ich brauch unbedingt eine neue einschlaghülse ( bei den Mechaniken ) für meinen Bass. Es fehlt eine und ich kann nirgends eine passende bekommen.
Daher die idee das eventuell 1 oder 2 leute hier sind die drehen können.
Also, hat jemand die möglichkeit mir so etwas ( nach Zeichnung ) anzufertigen? Natürlich gegen Bares ;-).

Ich weiss nur noch nicht so recht aus welch Material das teil gefertig ist, eine Idee?

Hallo,
warum direkt eine Hülse drehen lassen, es gibt Leute im Forum die Ersatzteile haben. Gib doch mal Innen- und Aussendurchmesser an.
Vielleicht findet sich ja was. Ich zB. habe Hülsen da, der W°° bestimmt auch.
Grüße, Jochen
 
Okay das ist die schmerzfreie Variante.

Also die Bohrung in der Kopfplatte hat einen Durchmesser von 12mm
Die Hülse ist 10 mm hoch und hat einen Innendurchmesser von 10mm.
Ich brauche auch nur eine einzige. Bei bedarf kann ich ein Foto machen und hier reinstellen.

Danke
 
Hi,
das scheint wirklich kein Standard zu sein. Einschlaghülsen mit einem so kleinem Durchmesser gibt es glaube ich nur auf Billigbässen. Ich habe leider nichts da, vielleicht doch drehen lassen.
Grüße, Jochen
 
Hab ja nie behauptet das es kein billig Bass ist ;)!
Bin ja kein bassist, will aber auch gerne mal etwas Bass klimpern also hat sich das teil angeboten. ( war ja für Lau )

Also keiner was da? Mhh... schade :?
 
Hi Marcel,

keine Ahnung ob Walter den Frett hier schon gesehen hat. Mail ihn doch mal an, ob er vielleicht was hat..falls du das nicht schon getan hast.
 
Hallo Marcel,
wenn Du mir eine der Hülsen zusenden würdest, könnte ich bei uns in der Dreherei fragen, die müßten das hin bekommen.

Gruß Rainer
wegen dem Preis mach Dir mal keine Sorgen, bekomme ich schon irgendwie geregelt.
 
Oh das ist wunderbar. Aber reicht nicht eine Zeichnung?
Technisch passende zeichung dafür erstellen ist nicht das Problem ;)!
Immerhin ist so eine Hülse auch nix komplexes.

Ansonsten. Bitte einmal deine Adresse an mich schicken. Danke dir
 
Ok, dankeschön.

Ich werde mich morgen dran setzten und dir die Zeichnung zukommen lassen.
Frage ist nur weiterhin. WELCHES MATERIAL?
Was kannst du anbieten?
 
Hi Marcel,
an Material haben wir so ziemlich alles, ich denke wir nehmen Inox (1.4301), sieht gut aus unt rostet nicht!!!!

Gruß Rainer
 
Ui, das sagt mir mal gar nichts :lol: ! Aber ich vertrau dir da. Meine einzige sorge ist: EIGENTLICH brauch ich nur einen davon, aber es sieht bescheiden aus wenn die anderen 3 anders aussehen.
Naja, aber daran wird es nicht scheitern, ist halb so Wild.
Noch vor heute abend bekommst du Zeichung und ein Foto vom Original.
 
Hi Marcel,
alles OK, wenn die CNC Maschine einmal eingestellt ist, ist es auch egal ob wir eine Hülse oder 20 machen, also mach ich Dir gleich 4 Stück, vorausgesetzt mein Kollege bekommt das hin, aber wir haben schon größere Schwirigkeiten überwunden.
Gruß Rainer
 
Ich habe dir Zeichnung und Foto vor 2 Tagen per mail rübergeschickt, ich hoffe das alles angekommen ist. Wunder mich nur das ich keine bestätigung erhalten habe. Vieleicht etwas schief gelaufen ?
 
Hi Marcel,
sorry!!!! alles bestens bei mir angekommen, ich melde mich noch bei Dir.
Gruß Rainer
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten