Kassettenkinder

A

Anonymous

Guest
Liebe GW-Gemeinde,

vor 19846 Jahren hatte ich mich vermessenerweise an die Aufnahme eines neuen Albums gemacht, von dem ich - aller Erfahrung zum Trotz - mal wieder dachte, es wäre 17 Stunden und 47 Minuten später im Kasten. Kam natürlich alles ganz anders - Ihr kennt das sicher -, und seitdem verrotten Teile dieses Materials ungenutzt in meiner virtuellen Schublade im Zentraldenker.

Da es dort jedoch niemandem etwas bringt, dachte ich, daß es an dieser Stelle eventüll besser aufgehoben wäre; ich würde mich jedenfalls freuen, wenn es dem ein oder anderen von Euch Spaß bereitet.

Und vielleicht bin ich ja nicht der einzige, der gerne an diese Zeit zurĂĽck denkt... ;-)

[sc]http://soundcloud.com/count-r-strike/mitzky-kassettenkinder/s-9Yta9[/sc]

Viel SpaĂź,

Retro-Batz.

PS: Am Bass übrigens der geschätzte Kollege und Freund Ingo Hey, den Rest bin ich selbst schuld.
 
Gefällt über die Maßen!!!

Du kommst also auch aus der Zeit, als man das Alter der Leute feststellen konnte, indem man sie das Titelthema ihrer Lieblingssendung pfeifen lieĂź..
 
Batz Benzer schrieb:
Und vielleicht bin ich ja nicht der einzige, der gerne an diese Zeit zurĂĽck denkt.

Geil geil geil, gefällt mir richtig gut und jaaa ich erinnere mich auch an die guten alten Zeiten.

Batz du erinnerst mich doch recht stark an Hannes Bauer. Überhaupt klingt das recht ähnlich wie die legendären Bauer Garn & Dyke ;-)

Noch eins bitte :cool:
 
Jo Batz, ganz klasse !
Was ham wir damals C90er plattgedaddelt ...

Magman schrieb:
Batz du erinnerst mich doch recht stark an Hannes Bauer. Überhaupt klingt das recht ähnlich wie die legendären Bauer Garn & Dyke ;-)
:shock: Den Bezug krieg ich gar nicht hergestellt!
Bei BG&D denk ich an "Blues&RoggnRoll mit nasse Finger in de Steggdos" ...
 
Hey Batz,

klasse!!
Wirklich zu schade, um auf einer TDK SA60 oder so irgendwo in der Schublade zu versauern!

https://www.google.de/search?q=TDK+SA60&hl=de&client=firefox-a&hs=Rde&rls=org.mozilla:de:eek:fficial&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=reaCUKf6IYT0sgbvm4DQAw&ved=0CDcQsAQ&biw=1366&bih=665



GruĂź Diet
 
gitarrenruebe schrieb:
Magman schrieb:
Batz du erinnerst mich doch recht stark an Hannes Bauer. Überhaupt klingt das recht ähnlich wie die legendären Bauer Garn & Dyke ;-)
:shock: Den Bezug krieg ich gar nicht hergestellt!
Bei BG&D denk ich an "Blues&RoggnRoll mit nasse Finger in de Steggdos" ..

Stimmt, die meisten Songs von damals hatten mächtig Puffdi, aber nicht alle. Hab heute extra mal wieder ihre alten Platten gehört, da gibt's schon Ähnlichkeiten.

Warst du denn da ĂĽberhaupt schon geboren JĂĽngelchen ? :lol:
 
Schöööööönett Ding! Erinnert mich gerade daran, wie ich mit meinem Bruder jede Woche vor dem Küchenradio gesessen und Mal Sondock's Hitparade mitgeschnitten habe (M-A-L - und hier kommt MAAAAAAAL) :-D
 
Guitar-Addict schrieb:
Schöööööönett Ding! Erinnert mich gerade daran, wie ich mit meinem Bruder jede Woche vor dem Küchenradio gesessen und Mal Sondock's Hitparade mitgeschnitten habe (M-A-L - und hier kommt MAAAAAAAL) :-D

...hehe und das habe ich auch gerne gemacht und gehofft das der Wellensittich ruhig geblieben ist :lol:

...das schönste daran, ich hab diese Cassetten noch :cool:
 
Yeah, Mal Sondock war mein Musss, jeden Mittwoch hieĂź es auch bei mir: "Maaaal Sondocks Hit Pa-raaa-haaa-deeeee....!"

@Magman: Magste die Aufnahmen nicht mal konvertieren und einstellen...? - Ich könnte mich mit jeder Menge "Elmi Radio Show" revanchieren... ;-)

Knut Buttnase würde ich auch gerne mal wiederhören...

Hannes Bauer sagt mir (noch) nix; ich mach mich mal schlau...

Und TDK war in der Tat auch meine erste Wahl seinerzeit.

@Riddi: Nette kleine Riesensammlung... ;-)
 
gitarrenruebe schrieb:
Jo Batz, ganz klasse !

Ja - finde ich auch! :cool:
Ich habe meinem besten Freund, einem Berufsmusiker, vor vielleicht 15 Jahren ein Geburtstagsständchen auf einer 4-Spur Maschine gemacht. Beim Vorspielen sah ich bei ihm eine kleine Träne. Hmm?!? So gut war der Song eigentlich nicht, aber dann kam seine Aufklärung:" So viele analoge Signale!" ;-)


Wer weiĂź noch, was "Ghosties" waren?
 
Verneige mich dankbar vor dargebotener GroĂźartigkeit.

Fühle mich Knall auf Fall in die Tage zurückversetzt, da ich auf meinem gusseisernen "tragbaren" Monokassettenrekorder mit ausziehbrarem Tragegriff meine Flash Gordon und Jan Tenner Hörspiele runternudelte oder dillettantischen Kauderwelschenglischgesang zu real life's "send me an angel" aus dem Radio overdubbte.

Ich belohne diese Glanzleistung mit einer ganz frischen und ladenneuen 90er.
Darfst Du Dir bei Gelegenheit abholen.

kassette.jpg
 
da bekomm sogar ich noch feuchte augen. Irgendwie hatte die Musik ende der 80iger bis mitte der neunziger noch viel mehr Stil.,.. wenn ich die Kasetten bilder mir anschaue... :( .. traurig ist's..
 
Chris_1981 schrieb:
da bekomm sogar ich noch feuchte augen. Irgendwie hatte die Musik ende der 80iger bis mitte der neunziger noch viel mehr Stil.,.. wenn ich die Kasetten bilder mir anschaue... :( .. traurig ist's..

Meinst du die äußere Gestaltung, die Technik oder tatsächlich die Musik? Gute Musik mit Stil gibts heute auch noch. Früher hat man aber irgendwie bewusster gehört. Ich erninnere mich auf jeden Fall nicht daran, dass ich ständig vorgespult oder die Nadel auf der Platte verschoben hätte. Das Hören hatte also auch mehr Stil. :cool:

In der TBTI (TimeBeforeTheInternet) konnte man auch nicht nach 30 Sekunden hören einer neuen Platte erstmal googeln, welche Plektren und Saitenstärke der aktuelle Held bei dem laufenden Song eingesetzt hat, nur um dann festzustellen, dass man das unmöglich jemals nachspielen können wird, ohne auch diese Saiten und Plektren zu besitzen... ;-) ;-)
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten