Kaufberatung: Western-Gitarre bis ca 100 euro

A

Anonymous

Guest
hi,
möchte jetzt mit dem gitarre spielen anfangen. habe mich für eine western gitarre entschieden, da mein musikgeschmack eher so in richtung rock tendiert. habe mich auch schon etwas informiert. da ich ein armer student bin, darfs leider nicht mehr als 100-130eus sein. würde mich freuen, wenn ihr die folgenden 2 gitarren mal bewerten könntet, und bitte keine kommentare wie: "es ist unmöglich eine gute gitarre in dem preissegment zu finden", klar ist das für manche unmöglich, aber das sind dann profis oder fortgeschrittene, ich bin eben ein anfänger und kann nicht mehr geld investieren. außerdem ist es meiner meinung nach schwachsinnig sich als anfänger eine teure gitarre zu kaufen, wenn man dann nach einem jahr vielleicht merkt, dass man doch kein interesse mehr dran hat. und jetzt kommt mir bitte auch net mit dem argument, man muss halt wissen was man will, oder so, den man kann es einfach nicht wissen, wenn man es nicht vorher ausprobiert hat! außerdem hab ich mir sagen lassen, dass yamaha und ibanez nicht so schlecht sind, also können die folgenden gitarren ja auch net soooo mies sein, oder? also, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
danke.

gitarre 1:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gita ... en_Set.htm

gitarre 2:
https://www.thomann.de/yamaha_f310p_na_w ... dinfo.html

gruss

strongbow
 
strongbow":3trv8816 schrieb:
hi,