Kennt sich hier jemand mit Macs aus?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hey,

ich wollt mal in die Runde fragen, wer von euch n Mac hat oder wer sich mit den Dingern auskennst. Hab nämlich ein paar Fragen bezüglich welche Modelle denn empfehlenswert sind oder wie's mit Studentenrabatt aussieht, ob man warten sollte bis die neuen Macs mit Intel-Prozessor rauskommen und so...
Will mir zwar in den nächsten Tagen keinen kaufen, aber vielleicht nächstes Jahr oder so mal. Naja, vielleicht weiß ja jemand n bisschen Bescheid :).

Grüße, schlaft gut,
Julian

Jau,

für was soll er denn genau her halten? Die Intel-Prozessoren sind vor allem für´s Portable interessant. Sie werden zuerst in den Laptops erwartet, da in denen noch der eigentlich völlig überaltete G4 werkelt. Da würde ich momentan von absehen, bis die nächte Generation von CPUs kommt. Ob die von IBM oder Intel ist, ist mir prinzipiell Latte. Problematisch könnte anfänglich die Softwareverfügbarkeit für Intels werden. Man weiß es nicht, da mit Intel vieles unklar ist. Die Zeits wird´s zeigen. Apple hat aber für längere Zeit die ausreichende Unterstützung beider Architekturen zugesagt.

Die G5 Proz. in den Desktop Rechner sind Top-Notch und ebenso die restliche Archiktur...wenn es kein Laptop sein muss, würde ich eher dazu raten.

Bezügl. Rabatte:

http://www.apple.com/de/education/hed/s ... ounts.html

Möglicherweise gibt´s Händler, die da noch eine drauflegen können.

Preisvergleich:

http://mac-kauf.de/

Hi,

also ich würd mit dem Mac auch Videoschnitt und so machen. Also bräucht ich schon n batzen an Leistung. Spielen tu ich mal nicht *g*..
Gestern sind ja die neuen PowerMacs rausgekommen, mit Dual-Kern-Prozessor oder so. Die würden mir schon gefallen :)!!
Von den PowerBooks hab ich bis jetzt auch nichts so gutes gehört.
Und nen iMac? Ne, wenn schon nicht portabel, dann n richtigen für daheim. Bildschirm hätt ich ja schon, dann wärs nur der PowerMac, und da ist der günstige gleich teuer wie der günstige iMac.
Naja, kommt Zeit kommt Rat :).
Für die, die sich sonst noch über Macs Gedanken machen hab ich zwei gute LinkTipps gefunden:
www.macrumors.com <- Mac-Gerüchteküche mit Vermutungen, die meistens zutreffen.
www.macuser.de <- deutsches Mac-Forum (allerdings sind da soviele Threads, dass es kaum überschaubar ist).

Wenn sonst noch jemand n Tip hat, ist er herzlich willkommen :)

Grüße, Julian

Nee, wenn du Video machen willst, würde ich mind. zum mittleren PowerMac raten. Das braucht viel Leistung!

Die neuen PMs mit Dual-Dual Architetur sind jetzt raus. Sehr intessant, aber natürlich hat den noch keiner unter die Lupe genommen. Laut Apple rendert der bis zu 60% schneller, als der bisherige Top-of-the-Line Mac.

Problematisch ist natürlich, dass die Dinger ´ne ziemliche Investition sind. Naja, dafür sind sie relativ stabil im Wert..

Die neuen PBs sind wieder enttäuchend, wie nicht anders zu erwarten. Die Linie kann Apple vermutlich bis zur Ankunft der Intelchips einstampfen..

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten