kleine frage zum abdämpfen

A

Anonymous

Guest
hi,

hab ne kleine frage...
und zwar versuch ich mich grad an coffee & tv von blur. und da wir immermal wieder abgedäpft. ich dämpf die akkorde immer, indem ich die finger de5r greifhand nur auf die seiten auflege. wenn ich jetzt aber den untenstehenden akkord spielen muss, krieg ich mit dieser methode probleme, da ich hier keinen baree greife.

-0-0-x-0-0-0-x-0-
-0-0-x-0-0-0-x-0-
-1-1-x-1-1-1-x-1-
-2-2-x-2-2-2-x-2-
-2-2-x-2-2-2-x-2-
-0-0-x-0-0-0-x-0-

hättet ihr vielleicht nen kleinen tipp wie ich das am besten dämpf...

bÄstel

Rettet den Wald, esst mehr Biber!
 
hi

Dämpfen kannst du auch mit der hand die die seiten anschlägt... lege sie einfach ein bisschen auf die seiten, das geht auch ganz gut.

greetz [|)]
 
Hi,

du spielst da wohl Ghostnotes; schlägst die abgedämpften Saiten also an?
Das klappt auch bei deinem Akkord (E-Dur); nimm den Daumen fĂĽr die tiefe E-Saite und winkle die Hand etwas an, so dass du auch e- und h-Saite berĂĽhrst.

GruĂź, Oli
 
Ghostnotes wäre ja eigentlich das was er oben beschrieben hat oder...? Hm, kann mir nicht vorstellen dass Blur solche spielt... braucht man ja eher in funk richtung...?

wie gesagt, mit dem saitenhandballen dämpfen...

greetz [|)]
 
Ghostnotes hört man doch recht selten, hab sowas bisher auch erst bei Rory Gallagher gehört (z.B. Walk on hot Coals - Irish Tour).
FĂĽr den Blues und als Rhytmuswerkzeug ganz gut geeignet aber das zu kontrollieren ist nicht einfach und ehe es besch... klingt(so wie bei mir[B)]) sollte man es lieber gleich lassen:D!

Beste GrĂĽsse
Django
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Django
Ghostnotes hört man doch recht selten, hab sowas bisher auch erst bei Rory Gallagher gehört (z.B. Walk on hot Coals - Irish Tour).
</td></tr></table>

Hi,

Ghostnotes findest du in jedem funkigen StĂĽck und auch bei sehr vielen Rhytmussachen von akustisch mit Rock (Intro von Smells Like Teen Spirit).
Nur mit ganz starker Zerre wirds problematisch, weil ein abgehackter, perkussiver Klang dann kaum noch drin ist.

GruĂź, Oli
 

Ă„hnliche Themen

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten