Koffer fĂĽr Gitarren - Bachguitars, Thomann,... Erfahrungen?

A

Anonymous

Guest
Halloho!

Ich hab mir ne neue Gitarre gegönnt, eine Reverend Warhawk II 390 und möchte mir nun noch einen passenden Koffer dafür zulegen. Preislich interessant finde ich die Bachguitars-Gitarrenkoffer aber auch bei Thomann gibts ja so einiges.

Hat jemand von euch Bach- oder Thomann- oder sonstwer-Koffer im preislichen Rahmen von 40 - 70 Euro und was könnt ihr über deren Qualität sagen?

Natürlich erwarte ich für die angegebene Preisspanne keine Luxusteile, aber doch Koffer, in denen meine Gitte langfristig sicher vor Schäden geschützt ist und auch mal einen Sturz aus geringer Höhe verträgt, in der ich sie sicher in einem vollbeladenen Auto zwischen Schlagzeugteilen zu Auftritten karren kann, ohne Angst um sie haben zu müssen...

Beispiele:

http://www.zoundshop.de/product_info.php?products_id=92&cPath=14

http://www.zoundshop.de/product_info.php?products_id=94&cPath=14

https://www.thomann.de/de/thomann_egitarrencase.htm

https://www.thomann.de/de/harley_benton_flight_case_wood_guitar.htm

https://www.thomann.de/de/skb_sfr6_gitarrenkoffer.htm

Vielen Dank fĂĽr eure BemĂĽhungen :-D
 
SKB Cases gehören mit zum besten, was man für den Preis bekommen kann und ich denke, mit dem Case wirst du auf Dauer am glücklichsten sein ;-)
 
Vielen Dank fĂĽr die schnelle Hilfe Magman! :)

Dann werd ich meine Warhawk nochmal genauer vermessen und hoffe, dass sie in das SKB-Case passt...
 
SKB ist auf jeden Fall ein sehr guter Rat, denn die ganzen "Billigkoffer" verschiedenster Anbieter kommen praktisch aus der selben Fabrik und sind somit von gleich guter/schlechter Qualität.
Die Cases von SKB sind wirklich gut fĂĽr den Preis!

MfG Frusciante
 
Mit den Koffern ist es wie immer: man kriegtr nur was man will, wenn man auch weis, was man will.

:lol:

Wenn Du einen Koffer für Bandbetrieb brauchst (Auto transport neben den Schlagzeugteilen etc.), dann brauchst Du einen stabile sks mit Alukanten und allem Schnickschnack. Wenn die gitarre nur drei vier mal im Jahr Auslauf hat und sonst in der Bude steht tun es auch die Koffer, die man bei Thoman für wenig Geld bekommt. Die sehen dann in der Regel sogar netter aus und sind nicht so sperrig. Allerdings sollten sie z.B auch niemals nass werden, denn dann löst sich der Kleber etc.

egal für was du dich entscheidest, wenn deine klampfe nicht strat, tele oder paula Form hat, in jedem Fall einen Koffer ausprobieren, in dem die gitarre richtig reinpasst. Wenn sie im Koffer schlappert, kannst du dir denselben nämlich auch sparen. :roll:

dann noch viel spaĂź mit der neuen kampfe! :lol:
 
Empfehlen kann ich Dir einen Koffer von Gator, die haben ein sehr umfangreiches Sortiment. Habe selbst ein Tweed-Case, das einem Fender Original nicht nachsteht. Die Teile werden in China hergestellt und von einer amerikanischen Firma vertrieben. Das Gator-Case kostet ungefähr 70 € statt 240 € für das Original.

Schau mal hier:


http://www.gatorcases.com/
 
Klasse! Vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps. Das mit den Gatorcases scheint eine sehr gute Option zu sein. Sehe ich mir auf jeden Fall näher an!
 
Ja, Gator ist auf jedenfall ne gute Alternative. Leider sehr schwer zu beziehen. Geh am besten mal mit deiner Gitarre in einen gut sortierten Laden und teste selbst, sofern du die Möglichkeit hast.
Die Reverend Warhawk sollte aber eigentlich ohne Probs in einen Stratkoffer passen. SKB Strat Case wäre also ideal.

Dies ist u.a. der Original Koffer zu deiner Reverend, hergestellt von TKL:

rev_rectangular_case_open.jpg


Ach ja, ganz vergessen: Tolle Gitarre - viel SpaĂź damit ;-)
 
Ok, nachdem ich jetzt nochmal alles durchgegangen bin und die Reverendangaben zu den Warhawk-Maßen (18"x13"x1 3/4") mit denen von Gator (18,5"x13,25"x2,75") verglichen habe, läuft es höchstwahrscheinlich auf dieses Gatorcase raus:

GC-ELEC-A

http://www.mgm-cases.de/shop/product_info.php?products_id=115

Bei dem Case von SKB bin ich mir mit den Maßen eben nicht ganz sicher. Trotzdem werd ich mal demnächst zu einem Händler hier in der Nähe gehen (hab ich eh noch vorgehabt) und mal schauen, ob die was Vernünftiges und Passendes da haben. Falls nicht, wirds das Gatorcase.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe, hat sich mal wieder für mich bestätigt, dass dies hier ein klasse Forum ist :dafuer:

@Magman: Ich bin zwar nur ein äusserst mittelmäßiger Gitarrist aber oh ja, ich hab Spaß mit der Gitarre, die ist einfach klasse, vor allem wenn man noch den Preis betrachtet :-D
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten