Lack, Lackierung und andere Unklarheiten

Hallo zusammen,

wir haben unsere Produktpalette um Drip Lackierungen erweitert (bekannt von Suhr und Tylor Guitars). Anbei einige Eindrücke. Geht natürlich auch weniger bunt. :lol:

[img:800x533]http://www.swirled.de/DE/uploads/images/Gallery/Instrumente/Swirled_Neon_Drip_1.jpg[/img]

[img:800x533]http://www.swirled.de/DE/uploads/images/Gallery/Instrumente/Swirled_Neon_Drip_2.jpg[/img]

[img:800x533]http://www.swirled.de/DE/uploads/images/Gallery/Instrumente/Swirled_Neon_Drip_3.jpg[/img]

[img:800x533]http://www.swirled.de/DE/uploads/images/Gallery/Instrumente/Swirled_Neon_Drip_4.jpg[/img]

[img:800x533]http://www.swirled.de/DE/uploads/images/Gallery/Instrumente/Swirled_Neon_Drip_5.jpg[/img]
 
Hallo liebe Leute :)
ich bin im Moment am überlegen meine alte Konzertgitarre (damals für 150€ gekauft) in einer Bastelsessionzu einer Fretless-Gitarre umzubauen...

Anscheinend muss man unter anderem bei Ahornholz nach dem auffüllen der Bundnut und dem wiederholten schleifen des Halses ja das Griffbrett überlackiert werden, da die Bundstäbe dabei hinausgenommen werden und sich (zumindest bei Ahorn) die Seiten sonst in das Griffbrett einarbeiten.
So hab ich das zumindest verstanden.
Ich bin zwar kein Zimmermann, aber da die Farbgebung an dem Griffbrett an häufig genutzten Stellen verblasst und darunter eine natürliche Holfarbe hervorkommt, die ziemlich nach Ahorn aussieht, stellt sich mir nun die Frage, wie das denn genau mit dem lackieren gemeint ist...
Bzw. was für Lack ich da nehmen soll...

Da ich nicht unbedingt was gegen die natürliche farbgebung habe, wäre ich auch mit simplem Holzklarlack zufrieden, allerdings kommt mir das doch um einiges zu simpel vor. Könnt ihr mir da einen robusten Lack empfehlen?

One Love & Thanks,
Jahro
 
Donere95 schrieb:
gibt es denn ein anderes mittel was ich ins wasser geben kann?
oder ist das wirklich so wichtig das man was im wasser hat damits klappt?

weil ich hab die farben jetzt recht stark verdünnt und damits gehts eig auch gut
nur halt das problem das ich die nicht ineinander verrühren kann

Borax dient in diesem Fall um die Oberflächenspannung des Wassers zu verringern. Dazu gibt es auch andere Mittel. Müsste man testen. Backpulver zum Beispiel macht das auch.
Andererseits gibts immer Mittel und Wegen Borax zu bekommen aber vielleicht kann die VVolverine hier noch einen guten Tipp geben.
Lg
Auge
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
6K
DerB2000
D
A
Antworten
30
Aufrufe
15K
Anonymous
A

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten