Laney 4x12 Box

A

Anonymous

Guest
Hallo Zusammen

Habe mal wieder eine Frage an die Spezialisten :-D

Ich konnte vor ein paar Tagen von einem Kollegen, billig eine Laney 4x12 300 Watt Box erwerben.

Vom Klang her geht das Ding nicht schlecht.

Gestern habe ich die Box mal aufgeschraubt und habe gesehen das dort Hammond Lautsprecher verbaut sind :shock: .

Taugen die Lautsprecher was ?

Gruss Ellina
 
Schon klar :-D . Ich hätte einfach mit etwas anderem gerrechnet, wusste nicht das Hammond Gitarren Lautsprecher macht oder machte.

Dachte villeicht kann mir ja jemand etwas darüber erzählen und hat mit diesen Speakern gute oder schlechte erfahrungen gemacht.

Gruss
 
Ich schließe mich Woody an: Wenn dir der Sound gefällt, dann passt es doch. Grundsätzlich halte ich wenig davon, sich an bestimmten Markennamen bzw. an deren Image zu orientieren. Im Gegenteil: Viele bekannte Hersteller produzieren mittlerweile Teile, deren Preise keiner Weise gerechtfertigt sind. Auf der anderen Seite kann man Glück haben und billige Teile aus Fernost ergattern, die sich als echte Perlen entpuppen (nicht nur auf Speaker bezogen - ist generell so).

Was wirklich Sinn machen würde: Falls du die Gelegenheit hast, dann vergleiche die Box doch mal mit ein, zwei anderen Fabrikaten mit anderen Speaker-Typen (wobei nicht nur der Speaker-Typ, sondern auch Material und Bauweise der Box eine sehr große Rolle spielen). Auf diese Weise kannst du viel leichter bewerten, ob die Laney Box aus deiner Sicht bestimmte Stärken oder Schwächen aufweist. Verlasse dich auf deine Ohren. ;)
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten