Language of the Heart

kiroy

Power-User
28 Dez 2008
924
1
0
Reutlingen
Tach erstmal!

Also ich weiß jetzt nicht, ob es hier an der richtigen Stelle ist. Falls die Moderation der Meinung sein sollte, es würde an anderer Stelle im Forum besser passen, dann bitte ich um Verschiebung. ;-)

Ich hätte da gerne mal ein kleines Problem:
Mein Vocal-Coach (wie ist denn da die weibliche Form? Coachin? Coacheuse? Coachess?) möchte, dass ich den Song "Language of the Heart" von David Wilcox singe. Und es ist ja wirklich auch ein schönes Liedchen.

Zu allen bisherigen Songs gab es immer irgendwo ein Halbplayback oder wenigstens ein Midi-File, aus dem man ein Halbplayback machen konnte. Zu diesem Song offenbar nicht. Und ich kann ihn unter keinen Umständen auch nur annähernd spielen. Beim Coaching selbst begleitet mich die Gesanglehrerin am Piano (so einigermaßen flüssig), aber um das Ganze etwa besser auf die Reihe zu bekommen, wäre es fein, wenn ich die Begleitung als Halbplayback hätte.

Lange Rede - kurzer Sinn:
Hat jemand von den Akustikern hier das Lied selbst im Repertoir und kann es spielen?
Wäre jemand so nett und könnte mir das Lied schnell und ohne großen Aufwand aufnehmen?
Einfach Mikro vor die Klampfe, einen Take und ferttich. Es muss auch nicht super originalgetreu sein. Im Prinzip reichen mir die Akkorde so'n bisschen gezupft. Das Solo könnte man auch gerne weglasssen. Naja, Original-Tonart sollte schon sein.

Ist das machbar? Oder wäre das zu viel Aufwand?

Eine Bezahlung ist leider nicht möglich. Je nach Vorliebe würde ich aber z. B. gerne ein Fläschchen Traubensaft, vergoren, prickelnd oder destilliert als kleines Dankeschön anbieten. ;-)
Oder bin ich unverschämt?

Vielen Dank für Euer Verständnis.
Grüßle
kiroy

Edit: Jetzt wo ich's lese, denke ich, es hätte auch in die Kleinanzeigen gepasst... Naja, jetzt steht's schon da. ;-)
 
Guten Morgen







Hier kann man jedenfalls etwas sehen und hören.
Vielleicht hilft's ein bissi :)
 
Sorry, helfen kann ich da auch nicht....aber:

danke für die Anregung. Ist das ein schöner Song. Da muss ich doch glatt ne CD von bestellen.....;-)
 
Hi,

freut mich, wenn Euch der Song auch gefällt.

Die YouTube-Sachen kenne ich schon, nützen mir aber leider garnüscht. Das Original habe ich auf CD und jetzt fehlt mir eben die Gitarren-Begleitung, um dazu den Gesang zu üben.

Falls das im ersten Post missverständlich war: Ich brauche nur die Gitarren-Begleitung, singen muss/darf ich dann selbst. ;-)

Vielen Dank schon mal.

Schöne Grüße
kiroy
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten