Lap steel guitar "Electro Artist Herrensdorf" 8 string

N

nobby1

Mitglied
2 Mrz 2010
22
0
MĂĽlheim an der Ruhr
Ich bekomme eine oben genannte Gitarre mit 8 Saiten und habe folgende Fragen:
-welche Stimmung/Tuning ? (bei 6 Saiten wĂĽrde ich open G oder D nehmen, aber hier sind 2 Saiten mehr)
-Welche Saiten/Stärke ?
-LehrbĂĽcher in deutsch Sprache ?
-Kennt einer den Hersteller (vermutlich 50/60iger Jahre) ?

Danke schon mal fĂĽr Antworten !
Blues und GruĂź
NoBBy
 
Hab mal das gefunden

http://www.guitar-tv.de/phpBB/viewtopic.php?t=2581

Herrnsdorf kommt wohl aus dem Vogtland

http://www.museum-markneukirchen.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=533

http://www.schlaggitarren.de/home.php?text=hersteller&kenn=29


:)
 
Ich hab den vorderen Hals meiner D8 auf Open E6 gestimmt und finde sie sehr vielseitig - von tief nach hoch E B E G# B C# E G#

Deutsches Material gibts nur sehr wenig, fürchte du musst dich auf Englisch umstellen. Zwei, die ich sehr gut (und auch für nicht-Engländer verständlich) finde sind das Don Helms Songbook für Country und Western- http://www.melbay.com/Products/22122BCD/don-helms--your-cheatin-heart--steel-guitar-song-book.aspx
Und die Darrick Campbell DVD fĂĽr Blues und Gospel
http://www.amazon.com/DVD-Sacred-Steel-Learn-Guitar-Darick-Campbell/dp/B0007LC582

Funktionieren beide mit dem oben genannten E6 Tuning

Viel SpaĂź beim ĂĽben ;D
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten