Lehr DVDs, Empfehlungen aus eigener Erfahrung?


auge
auge
Moderator
Teammitglied
Registriert
9 Oktober 2006
Beiträge
5.655
Lösungen
2
Ort
zwischen Tür und Angel...
Hallo Leute,

NACH GOOGELN UND SUFU ;-) eröffne ich doch einen thread um euch zu fragen, welche DVDs ihr schon verwendet habt und weiterempfehlen könnt?

meine frage bezieht sich eher auf fortgeschrittenen DVDs aber um es für alle interessant zu machen, könnt ihr ja eure generellen EIGENEN erfahrungen diesbezüglich posten.

ich betone, dass ich magazinberichte oder online reviews selber checken kann. mich würden DVDs interessieren wo jemand von euch selber sagen kann: ja, das hat geholfen oder nein, schlecht gemacht, ....

danke euch
lg
da auge
p.s.: videos sind auch gemeint, für lehrbücher gibts eh einen eigenen thread!
 
Piero the Guitarero
Piero the Guitarero
Well-known member
Registriert
13 Dezember 2006
Beiträge
1.337
Ort
z.Z. in Baumärkten und Elektronikläden
Hi auge,

wie ich dir bereits schon mal geschrieben hatte, bekam ich mein erstes Lehrvideo als meine "Ausbildung" schon weitestgehend abgeschlossen war...

Trotzdem gab es Videos die ich unbedingt haben musste.

3zid735.jpg


z.B. Paul Gilbert Intense Rock I und II
und als Fan natürlich auch Petruccis Rock Decipline (letzteres kann ich aber nur bedingt empfehlen ;-)
Die Pablo Gilberto Videos sind richtig klasse (mal abgesehen von den Zaberer-kaspereien )
Im ersten wird so ziemlich jede Technik erklärt ( Alternate - Legato - Sweep - Sequenzen bilden...)
Das Zweite ist mehr so´n Anhang zum ersten...

Absolut empfehlenswert finde ich Frank Gambale, wo neben der Sweep Technique oops ich meine
natürlich Technik auch ein Teil Harmonielehre vermittelt wird.

34zc6td.jpg


Mehr davon gibts ja bei Frank Gambale "Modes No More Mystery", welches ich mir aber nie
zugelegt habe.

Gruß P.
110
 
A
Anonymous
Guest
Hi Auge,
nachdem ich mich mit einigen Büchern, mit und ohne CD, rumgeschlagen habe, habe ich mir von "Ralf Fiebelkorn" ein Buch mit CD und DVD gekauft: "Modern Rock Guitar" (voggenreiter) ich kann nur sagen SUPER, sowas von toll gemacht die DVD, für den Anfänger wird die Gitarre ganz genau erklärt, es gibt immer zwei Camera einstellungen, Bild in Bild, also wer hier nichts lernt, der soll's dran geben. Weil diese DVD so super gemacht ist, habe ich mir dan, ebenfalls von Ralf, die DVD Kick Off Blues Gitarre gekauft und auch hier muß ich sagen einfach Klasse, diese ist nicht für den Anfänger gemacht, aber alles sehr gut und leicht verständlich erklärt. Demnächst erscheint Teil 2, "One Step Beyond Blues Gitarre" für den vortgeschrittenen Blueser. Schaut mal bei allstarmusic.net rein, von da habe ich diese Bücher, DVD von Ralf, einfach nach Ralf Fiebelkorn suchen.

Gruß, Rainer.
edit: hier der Link: http://www.allstarmusic.net/advance...ywords=Ralf+Fiebelkorn&categories_id=&x=7&y=2
 

Ähnliche Themen

DerOnkel
Antworten
27
Aufrufe
6K
Anonymous
A
A
Antworten
84
Aufrufe
23K
Anonymous
A
 

Oben Unten