Les Paul Custom Werteinschätzung

H
hhz
New member
Registriert
25 November 2022
Beiträge
2
Ich bin
Gitarrist
Hallo!
Mir wurde vor kurzem eine Les Paul Custom aus dem Jahre 2000 in antique white angeboten.
Habe online diesen Link gefunden auf der das exakte Modell verkauft wurde
Der Verkäufer möchte jedoch für seine Gitarre 3000€ haben.
Nun stellt sich mir die Frage ob die Gitarre das wirklich wert ist
Viele Grüße!
 
powerslave
powerslave
Well-known member
Registriert
23 Februar 2013
Beiträge
484
Für eine Custom kann man das angesichts der aktuellen Preisentwicklung m.E. schon verlangen. Ein paar Bedingungen müssen natürlich erfüllt sein:
- keine Reparaturen (insbesondere Kopfplatte)
- keine Modifikationen (andere PUs, andere Tuner, sonstige Hardware) bzw. die Originalteile sind vorhanden
- original Koffer vorhanden
- Zertifikat vorhanden
Evtl. würde ich noch schauen, dass die Gitarre nicht aus Blei ist, zwischen 4 und 4.5 kg darf eine Custom aber schon wiegen. Und natürlich muss sie gefallen. Also antesten und schauen, ob der Funke überspringt.
 
H
hhz
New member
Registriert
25 November 2022
Beiträge
2
Ich bin
Gitarrist
Die Gitarre ist definitiv Original und der Koffer auch. Das Zertifikat fehlt leider.
 
powerslave
powerslave
Well-known member
Registriert
23 Februar 2013
Beiträge
484
Preis ist wie gesagt grundsätzlich ok, würde eventuell noch versuchen aufgrund des fehlenden Zertifikats ein wenig zu handeln.
Grundsätzlich werden die aber auf lange Sicht mit Sicherheit nicht billiger werden.
 
 

Beliebte Themen

Oben Unten