Les Paul Studio (LPSTUDIOEB)


A
Anonymous
Guest
Hallo!
Ich bin schon länger auf der Suche nach ner neuen Gitarre und habe endlich ein Design gefunden was genau zu mir passt ;) Jetz wollt ich mich erkundigen ob ich mit dem Kauf eventuell was falsch machen könnte, obwohl epiphone ja eigentlich eine relativ gute Marke ist...
So sieht das gute Stück aus: http://www.thomann.de/prodbilder/epipho ... 134954.jpg
Ich spiele hauptsächlich melodischen Punkrock falls das was zur sache tut. Tja, und da kein Musikshop in meiner Nähe dieses Modell da hat kann ichs leider nicht probespielen...
Vielleicht hat ja jemand schonmal drauf gespielt und kann ein paar Pros und Contras auflisten. Ich wär euch auf jeden Fall ziemlich dankbar!
Viele Grüße!
 
A
Anonymous
Guest
Hallo Evil182

Zunächsteinmal... KEIN gitarrenkauf ohne das teil mal in der Hand gehabt zu haben. Es ist immer das gleiche... viele fragen hier "soll ich die hier oder doch lieber was anderes..."
1. klar... du musst einfach probespielen ohne ende
2. setz dir ne finanzielle grenze
3. bei einer gitarre ist vieles geschmackssache, daher ist es nicht sinnvoll, uns nach bespielbarkeit oder ton oder sowas zu fragen, weil es DIR gefallen muss und nicht uns.

Probier alles aus und kauf lieber etwas, was du kennst. Übrigens, wenn du gut bist, ist es vollkommen egal, WAS du spielst.
Pauschal wichtig ist:

1. gute verarbeitung
2. bundreinheit
3. evtl. verstimmungsfreies Tremolo

Alles andere ist wirklich geschackssache... wenn du ein bisschen im Forum stöberst, wirst du sicherlich auch das ein oder andere finden.

Viele Grüße
Chris
 
A
Anonymous
Guest
Hi,

überleg Dir das mit Epiphone. Ein Spezl von mir hat die LP Studio - auf den ersten Blick nicht übel. Verglichen mit meiner SX Goldtop Paula loost sie aber ziemlich jämmerlich in jeder Beziehung. Hätte ich erst eigentlich so nicht mit gerechnet.

Deshalb mein Tip: Ne SX Paula gibt´s bei Ebucht für ca. 200 EUR neu mit Gar. in diversen Ausführungen.

Gruß

Sven
 

Ähnliche Themen

DerOnkel
Antworten
27
Aufrufe
6K
Anonymous
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2K
Al
 

Oben Unten