lieblingsgitarristen?

Würdet ihr bitte aufhören über meine Ehemaligen Gitarrenlehrer zu lästern !

Auch wenn euch die Musik nicht gefällt, Technisch ist der Mann über alle zweifel erhaben.

:evil:
 
lol
das ist Dein Gitarrenlehrer??!!
BildStartseite1.jpg


greetz
univalve
 
aber der Teufel liegt im Detail!
KEIN BULLET!

aber Sven, das hättest Du merken müssen ;-)

Keine Ahnung was der für Mucke macht, aber der Indio-Country-Hemd ist kultig. Wenn ich mal Country Fräser werde, lass ich mir auch so eins raus...

greetz
univalve
 
univalve":2amxhqif schrieb:
aber der Teufel liegt im Detail!
KEIN BULLET!

aber Sven, das hättest Du merken müssen ;-)

Keine Ahnung was der für Mucke macht, aber der Indio-Country-Hemd ist kultig. Wenn ich mal Country Fräser werde, lass ich mir auch so eins raus...

greetz
univalve

Hi Robin, Endsechziger muĂź dat nich ... oder meinste, der
klebt noch selbst *lol* das Hemd ist aber auch geil!
 
LaĂźt bloĂź den Lingenfelder in Ruhe, Ihr Bengels!

Der hat lange vor Mark Knopfler den Mut gehabt, seine Verzerrer in die Tonne zu treten und einen schönen cleanen Sound zu spielen, als die komplette restliche Gitarristenwelt nach mehr Gain brüllte!
 
mad cruiser":2n0oyoix schrieb:
LaĂźt bloĂź den Lingenfelder in Ruhe, Ihr Bengels!

Der hat lange vor Mark Knopfler den Mut gehabt, seine Verzerrer in die Tonne zu treten und einen schönen cleanen Sound zu spielen, als die komplette restliche Gitarristenwelt nach mehr Gain brüllte!

Ja Vatter, tut mir ja auch leid ... :oops: ich entschuldige mich auch
für meinen ungehorsamen Kumpel Robin Univälff. Sei hart, aber gerecht!

Mal ernsthaft, ich habe mir Dank meiner Mama und
Radio Tele Luxemburg schon frĂĽh Stratocaster-Klingklang
in Form von Ricky King zu Ohren führen können. Ich fand´s nicht
so schlimm, teils ist der Knabe aber auch abgegangen auf
der Olympic White ... er stand dann auch mal eine Zeit in Verdacht,
gar nicht selber zu spielen. Hatte da Frank Farian seine Finger im Schritt,
ääh, ich meine im Spiel?
 
Habe den Thread gerade entdeckt und muss natürlich auch meinen Senf dazugeben. Und wie es der Zufall so will, hörte ich soeben vom Mahavishnu Orchestra das Lied Birds of Fire und als der Gitarreneinsatz kam, kam bei mir die Gänsehaut. Jetzt steht's wieder für mich fest: John McLaughlin ist der krasseste. Mein absoluter Lieblingsgitarrist!
 
Darf ich mich mal selber Zitieren:
>Im Grunde genommen ist Ricky King eh der Meister aller Gitarristen!!! >

Wo ist das gelästert?
@scary: Nur, weil keiner von uns Dan Huff erwähnt hat, sind wir keine Pfeifen, okay? (ich auf jeden Fall nicht :) )

So jetzt macht mal weiter on topic...:)
 
Hallo StraoSon.
Guck mal was der gute Olli auf Seite 12 geschrieben hat:
Eric Johnsen, Steve Morse, Steve Ray Vaughan, Daniel Castro, Al die Meola, Paco de Lucia, Mark Knopfler, David Gilmore, George Benson, Pat, Wes Montgomery, Steve Lukather, Dan Huff, Andi Timmons, Malcolm Young, Alvin Lee, Albert Lee, Michael Schenker, Uli Roth, usw....

Der ist keine Pfeiffe ;-)
Ok, weil heute Weiberfastnacht ist, machen wir die VerbrĂĽderung: Mit Knopfler und vor allem Gilmore beweist du ja sehr guten Geschmack, du Pfeiffe.
Was Hendrix angeht: da darf und kann man kaum was gegen sagen, aber ich finde seine Songs von anderen KĂĽnstlern nachgespielt oft noch besser (da sei mal wieder Steve genannt).

Und de Doc hat recht: wer eine Bighead Strat spielt, und dann noch in der Farbe, kann nicht so schlecht sein!!!!!!
 
Yes Ya Right, brother! *peace*:)

Greetz... Son die Pfeife!:p

Nur das keiner von euch John Jörgensen erwähnt hat, entäuscht mich, ihr... war ein JOKE!!!
 
John Jorgensen??!! Den Gitarristen von Hellecasters und Elton John?
beim Doc mĂĽĂźte doch der zumindest stehen ;-)

greetz
univalve
 
migmag":1bfv0thx schrieb:
Tja, jetzt muĂź ich auch meinen Senf dazugeben.

Mein Favorit ist Ritchie Blackmore. Er hat in den sechziger Jahren schon Eric Clapton an die Wand gespielt, zu einer Zeit also, als die meisten hier genannten Gitarreros noch kräftig in die Windeln gekackt haben.

Leider ist Ritchie jetzt auf einem Trip, dem ich nur bedingt folgen kann.

Tach,
in den sechzigern warst Du wohl noch nicht mal als Sperma unterwegs :lol: :lol:. Inwiefern Clapton an die Wand spielen? Noch nie 'ne gute Cream Aufnahme gehört? Speedmäßig? Irgendwann wurde Herr Blackmore doch links und rechts von seinen Nachäffern überholt u. die Luft war raus ;-).
Ritchie ist schon immer auf einem Trip gewesen, nämlich dem Ego-Trip :lol:.

So und als Sahnehäubchen noch ein paar meiner Lieblingsgitarristen:
Albert Collins, Albert King, BB King, Freddy King, Muddy Waters, Johnny Copeland, Buddy Guy, Chuck Berry... könnte das jetzt ewig fortsetzten... mal die nächste Generation... Hendrix, Clapton, Gallagher, Gibbons, Trower, SRV, Winter, Trout, Chubby...watweisich usw. :-D. Mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber die Richtung ist wohl klar.

P.S: meine erste LP war ĂĽbrigens "Machine Head" ;-).

GruĂź
Little Wing
 
Little Wing":29mf95o0 schrieb:
Tach,
in den sechzigern warst Du wohl noch nicht mal als Sperma unterwegs :lol: :lol:. Inwiefern Clapton an die Wand spielen? Noch nie 'ne gute Cream Aufnahme gehört? Speedmäßig? Irgendwann wurde Herr Blackmore doch links und rechts von seinen Nachäffern überholt u. die Luft war raus ;-).
Ritchie ist schon immer auf einem Trip gewesen, nämlich dem Ego-Trip :lol:.

GruĂź
Little Wing

Hallo,

hab ich da einen Nerv getroffen? Es ging mal das Gerücht, dass Blackmore in jungen Jahren in Erichs Vorprogramm auftrat und danach von Mister Lahmfinger gefeuert wurde, weil den nach Ritchies Auftritt keiner mehr hören wollte. Ob's stimmt? Ich war nicht dabei. Klingt aber einleuchtend, oder???? ;-)

In den sechziger Jahren war ich schon in fester Form vorhanden. Du auch?
Und eins muss ich echt sagen: ich liiiebe Ritchies Egotrips. Ich kann gar nicht genug davon hören.

Aber ich geb zu, Erich Klappstuhl ist besser als ich. Ohne Neid.
;-)
 
univalve":2jskgcvf schrieb:
John Jorgensen??!! Den Gitarristen von Hellecasters und Elton John?
beim Doc mĂĽĂźte doch der zumindest stehen ;-)

greetz
univalve

Jorgensen die Sau! Hellecasters höre ich immer noch viel und
seit 8 Wochen steady Greg Koch ... Der Mann hat den funky Blues,
eine wirklich sehr angenehme Stimme und einen Mordston!

Clapton & Blackmore haben leider nie den Kick verursacht
bei mir, weder der eine noch der Andere hat den Tone, der
bei mir Gänsehaut verursacht. Und Richie vermutlich noch weniger als
Erich. Aber ich finde Batio und all die Shrapnellen noch langweiliger ;-)
 
Genau den Jorgensen meine ich, er spielt ne schöne Axt, vor allem mit dem Feedback macht er schöne Sachen. Überhaupt die ersten beiden Hellecaster Alben sind Hammer!!! ...Jerry Donahue ist ein Außerirdischer, die after thread bendings die er macht...........was muss der für Hornhaut haben und ich meine nicht unter den Füßen!:)
 
StratoSon":iwlo7dmz schrieb:
Genau den Jorgensen meine ich, er spielt ne schöne Axt, vor allem mit dem Feedback macht er schöne Sachen.
Die Strat mit den Splitcoils?
Die ist Ulle - klingt zwar saugut, aber da ist jede 5kg Paula leichter!!

Jepp, die Jungs sind der Knaller. Mein Favorit ist aber der alte Will - der fiese Country Barde :-D

greetz
univalve
 
StratoSon":36agk0ju schrieb:
Genau den Jorgensen meine ich, er spielt ne schöne Axt, vor allem mit dem Feedback macht er schöne Sachen. Überhaupt die ersten beiden Hellecaster Alben sind Hammer!!! ...Jerry Donahue ist ein Außerirdischer, die after thread bendings die er macht...........was muss der für Hornhaut haben und ich meine nicht unter den Füßen!:)

Hi,

behind-the-nut-bendings meinst Du bestimmt. Jo, ich finde
diese ganzen Country-Gitarrensachen unheimlich spannend.
da bekomme ich ebenfalls noch Gänsehaut ;-) das ist auch übenswert!
 
Jupp.
John Jorgenson zählt auch zu meinen Favoriten.
Mit der 'Desert Rose Band' (Chris Hillman ex Byrds) hat er
auch jede Menge äusserst gut Country Mucke gemacht.

Ich kann keinen nennen der 'both worlds' so gut und gefĂĽhlvoll
beherrscht.

Auf den Hellecasters CDs sind natĂĽrlich alle 3 Jungs unwahrscheinlich
gut, aber Jorgenson erzählt eine Geschichte mit seiner Gitarre,
sie lacht....und sie weint.

Und Hurra, ich habe ein Live-Video der Hellecasters - und auch live
bleibt Will Ray einfach nur ein Rätsel......
Und Donahue steht da so entspannt und zaubert und zaubert.....
Auf dem Hals und da, wo er keine Stringtrees hat.
Und alles so genau 'gebendet'.
Meine gelesen zu haben, dass er 11er spielt - das zu Hornhaut.

Yeah.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten