Line 6 POD eher für Live oder Studio gedacht?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
Was ist das Haupteinsatzgebiet des PODs? Live? Studio?
Wie unterscheidet es sich vom GT-8? Hat das GT-8 nich genauso viele Amp-modelle?

Is das Amp-Modelling ein ersatz für die Regelmöglichkeiten eines Preamps?

Dr.Schnarke":11gu2lpx schrieb:
ihr steht wohl auf Umgangsformen....

es wird nicht als Fetisch gelebt, aber dennoch als Zeichen des Respekts voreinander gern gesehen. Vor allen Dingen als Neuling sollte man es, eine grundlegende Erziehung vorrausgesetzt, nicht als Besonderheit ansehen, eine kurze, freundliche Begrüßung auszusprechen, bevor man seine Problemstellung loströtet.

BTW, zum Thema: schon die Suchfunktion bemüht?

Banger":3fdxxpiz schrieb:
Dr.Schnarke":3fdxxpiz schrieb:
ihr steht wohl auf Umgangsformen....

es wird nicht als Fetisch gelebt, aber dennoch als Zeichen des Respekts voreinander gern gesehen. Vor allen Dingen als Neuling sollte man es, eine grundlegende Erziehung vorrausgesetzt, nicht als Besonderheit ansehen, eine kurze, freundliche Begrüßung auszusprechen, bevor man seine Problemstellung loströtet.

BTW, zum Thema: schon die Suchfunktion bemüht?

he....das ist ein Forum und keine Erziehungsanstalt!
Soory, aber ich kann deinen Einwand nicht nachvollziehen!
Man tauscht sich hier über Sachthemen aus ohne große auf Etikette Schauen zu müssen....!

ollie":1cdp4ag3 schrieb:
Man tauscht sich hier über Sachthemen aus ohne große auf Etikette Schauen zu müssen....!

Das mag vielleicht Deine Ansicht sein, wir Stammuser sehen das anders und das ist auch gut so. Das wurde schon zu Genüge ausdiskutiert und muss nicht bei jedem neuen User aufs Neue angezweifelt werden.

ollie":k6mi3cnm schrieb:

Hallo Ollie (siehste!)

Mal ehrlich getz: ist ein "Guten Tach" tatsächlich Etikette oder einfach nur der Normalfall? Was machst du denn, wenn du irgendwo reinkommst? Hinsetzen, schweigen und auf Applaus warten?

migmag":3s80khlp schrieb:
ollie":3s80khlp schrieb:

Hallo Ollie (siehste!)

Mal ehrlich getz: ist ein "Guten Tach" tatsächlich Etikette oder einfach nur der Normalfall? Was machst du denn, wenn du irgendwo reinkommst? Hinsetzen, schweigen und auf Applaus warten?

also sei mir nicht böse, aber die Aktion oben mit dem Verweis auf die Bedeutung von GRUSS hat mich ein wenig abgeschreckt...Ergebnis: Neuankömmling sinnlos vergrault....

das stört...!(mich zumindest mehr als wenn man mal ein Guten Tag vergisst). Und das hier ist nicht das reale Elben sondern ein Internetforum :lol:

ollie":y6pu5kt8 schrieb:
also sei mir nicht böse, aber die Aktion oben mit dem Verweis auf die Bedeutung von GRUSS hat mich ein wenig abgeschreckt...Ergebnis: Neuankömmling sinnlos vergrault....

das stört...!(mich zumindest mehr als wenn man mal ein Guten Tag vergisst). Und das hier ist nicht das reale Elben sondern ein Internetforum :lol:

Warum sollte ich dir böse sein? Aber es ist doch wirklich so, dass man sich einem neuen Kreis, den man betritt, anpassen sollte. Und dass hier ein wenig auf den Ton geachtet wird, ist eine der herausragenden Eigenschaften von GW. Wie ich finde. Sicher, Banger wird so schnell keinen Preis als das Sensibelchen des Forums bekommen, aber letztlich liegt er meist richtig. Auch wieder: wie ich finde.

Aber der Neuling, der sich durch diesen kleinen Hinweis vergrätzt fühlt und wieder verschwindet, hat überhaupt nix begriffen. Wegen einer solchen Kleinigkeit das Forum wieder zu verlassen... einfach schwach.

Schöne Grüße! :-D

ollie":2467z31h schrieb:
migmag":2467z31h schrieb:
ollie":2467z31h schrieb:

Hallo Ollie (siehste!)

Ach Ollie,

ist ein Neuankömmling vergrault, weil Andreas ihn darauf aufmerksam machte, dass er die einfachste Regel des Mineinanders nicht beherrscht? "Oh Gott - da muss man Hallo sagen - da gehe ich niee mehr hin!" So???
Und warum muss das immer wieder diskutiert werden?
Wenn man Geld in der Hand und keine Kinderstube hat, kann man am Kiosk nuscheln: "Isch krisch'n Snickers unne Erdbeermilsch.."
Ich und viele Mitschreiber hier haben in diesem Kreise wenig Spaß daran.

Ach Ollie,

ist ein Neuankömmling vergrault, weil Andreas ihn darauf aufmerksam machte, dass er die einfachste Regel des Mineinanders nicht beherrscht?

....scheinbar.....
aber gut lassen wir das, ich fand es einfach spitzfindig. Mir hätte die Rede von Banger nicht gefallen, nur weil ich ein Hallo vergessen habe. Ich bin da anscheinend anders drauf, wie die STAMMuser... :?

ollie":rawvxhlc schrieb:
Ach Ollie,

ist ein Neuankömmling vergrault, weil Andreas ihn darauf aufmerksam machte, dass er die einfachste Regel des Mineinanders nicht beherrscht?

....scheinbar.....
aber gut lassen wir das, ich fand es einfach spitzfindig. Mir hätte die Rede von Banger nicht gefallen, nur weil ich ein Hallo vergessen habe. Ich bin da anscheinend anders drauf, wie die STAMMuser... :?

Hey Ollie, komm wieder runter! Bist du auch bei der Session dabei? Falls ja, grüßen wir uns artig, trinken einen zusammen und stellen fest, dass GW doch nicht nur ein Forum, sondern das reale Leben ist. Und nimm nicht alles persönlich, Mann (...Stammuser...). ;-)

migmag":2duul8rn schrieb:
Falls ja, grüßen wir uns artig, trinken einen zusammen

Weia, diese Session wird so manche Leber wieder um Gnade und gesundheitsfördernde Feindschaft winseln ;-)

Banger":24x7yqn3 schrieb:
migmag":24x7yqn3 schrieb:
Falls ja, grüßen wir uns artig, trinken einen zusammen

Weia, diese Session wird so manche Leber wieder um Gnade und gesundheitsfördernde Feindschaft winseln ;-)

Da kannst du sicher sein. Und ich höre deine schon schreien. Mit viiiieeeel Vorfreude! :-D

Hallo!

Eure Gruß-Debatte finde ich ausgesprochen amüsant. Okay, ich oute mich mal: Normalerweise schreibe ich im Olyven bei den Aussensaitern und das seit etwa zweihundert Jahren. Da bekommt auch jeder einen zwischen die Hörner, der nicht anständig grüßt - das haben eine handvoll Leute angefangen, zu denen ich auch gehöre.

Ich finde es einfach netter. Und wenn einer was wissen möchte, soll er halt anständig fragen.

Gruß

erniecaster

Zu den "Vorfällen"

1. Ich bin nich vergrault und dann wieder weg
2. Ich hab mir nich groß durchgelesen, wie andere User ihre Einträge schreiben um zu erfahren, wie man hier den richtigen (umgangs-)Ton findet
3. Ich will einfach nur mein Wissen erweiter
4. Eigentlich finde ich das Verhalten der Stammuser eher von oben herab, da sie meinen man müsse erst mal freundlich sein um zu seinen Infos zu gelangen

Hömma...

also zu 4.; natürlich muss man nicht freundlich sein um zu Infos zu gelangen. Man kann sich auch selbst im Netz auf die Suche machen ohne zu fragen. Wenn du wirklich Antworten willst setze ich einen freundlichen Umgangston vorraus. Weiss ja nicht wie ihr das macht wo du herkommst, aber hier (und so gut wie überall anders auch) ist das gang und gebe und das ist auch gut so! hier sitzen nicht irgendwelche Hotline-Mitarbeiter die bezahlt werden um jedem zu antworten, sondern Musiker, die das rein aus Spass an der Sache und um Menschen zu helfen tun... :roll:

Tach auch,

2. Ich hab mir nich groß durchgelesen, wie andere User ihre Einträge schreiben um zu erfahren, wie man hier den richtigen (umgangs-)Ton findet

Ja, das stimmt ganz auffallend.

3. Ich will einfach nur mein Wissen erweiter

Tja.
Dann musst Du aber die Leute dahin bekommen, daß sie Ihr Wissen mit dir Teilen.

4. Eigentlich finde ich das Verhalten der Stammuser eher von oben herab, da sie meinen man müsse erst mal freundlich sein um zu seinen Infos zu gelangen

Hmm, ich finde das Verhalten derer von oben herab, die meinen, daß ihnen ihre Wümsche von den Lippen abgelesen werden müssten, wenn sie sich herablassen, mit dem hier vorfgefundenen Haufen von Klampfenheinis in Kontakt zu treten.

Aber so sind die Standpunkte verschieden.
Gruß,
woody

Um mal eins klarzustellen:
ich war zu keinem Zeitpunkt unfreundlich.
Ich habe lediglich nicht sowas wie Hallo oder seid gegrüßt am anfang meines Posts geschrieben.

Richtig. Hier wird keiner bezahlt, aber allem anschein nach haben hier einige Leute so viel Zeit, dass sie alle paar Minuten checken ob hier was neues steht.
Sowas nennt man da wo ich her komme aufgeilen......

Es ist sooooo geil....

Jedes mal das selbe wenn neue User kommen. Herrlich. Darf ich mich eigentlich schon zu den Stammusern zählen? ;-)

Dr. Schnarke ich heiße dich herzlichst willkommen, in einem Forum voller Freaks, die extrem viel ahnung und erfahrung haben und dir wunderbar weiterhelfen können, aber dafür alle miteinander einen kleinen Splin haben.

Mach dir nix draus. Diese "Feuertaufe" muß jeder bestehen. Eigentlich sind die alle ganz lieb hier ;-)

Hi Dottore,

Dr.Schnarke":gbnvs18o schrieb:
Um mal eins klarzustellen:
ich war zu keinem Zeitpunkt unfreundlich.
Ich habe lediglich nicht sowas wie Hallo oder seid gegrüßt am anfang meines Posts geschrieben.
......

Man kann auch durch Unterlassung unfreundlich auftreten. Deshalb hatte ich wenig Lust auf Deine Posts, besser gesagt einen ganzen Sack voller Fragen, zu antworten.

Dr.Schnarke":gbnvs18o schrieb:
Richtig. Hier wird keiner bezahlt, aber allem anschein nach haben hier einige Leute so viel Zeit, dass sie alle paar Minuten checken ob hier was neues steht.
Sowas nennt man da wo ich her komme aufgeilen......

Und das nenne ich eine glatte Frechheit, mit der Du Deinen ohnehin merkwürdigen Einstand noch erheblich übertriffst. Sag mal, dort wo Du herkommst, wachsen dort die Pappnasen auf den Bäumen? Und ist gerade Erntezeit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten