Linkshänder-Hals auf Rechtshänder-Body?


A
Anonymous
Guest
Hi,
ich bin gerade dabei mir eine Strat zu bauen, also eine "Bastelcaster" aus verschiedensten Teilen.

Einen Rechtshänder-Body habe ich schon. Was mir aber sehr gut gefällt sind Strats mir umgedrehter Kopfplatte. Kann ich auf einen Rechtshänder-Body einfach einen Linkshänder-Hals machen?


MFG -Basti-


Edit:
Das ganze ist jetzt mal ganz theoretisch, ich weiß natürlich, dass es sein kann, das Teile von verschiedenen Herstellern nicht zu 100% passen können, aber das mal bitte außer Acht lassen. ;-)
 
W°°
W°°
Well-known member
Registriert
4 Februar 2002
Beiträge
4.959
Lösungen
3
Ort
Dübelhausen
Basti":pxqobc4t schrieb:
Kann ich auf einen Rechtshänder-Body einfach einen Linkshänder-Hals machen?

Halsschrauben werden sehr wahrscheinlich nicht passen, kann man aber schließen und neu bohren. Die restlichen Abmessungen werden mit Glück passen - wenn nicht - es soll ja ein Bastiobjekt werden, oder? :cool: :lol:
Versuch macht kluch! ;-)
 
 

Oben Unten