Ampmarke "London City"

A

Anonymous

Guest
hi,

kennt von Euch jemand die Ampmarke "London City". Ich bin auf diese Marke in ner Kleinanzeige gestossen, es handelt sich um ein Top (Vollröhre 100W) aus den 70ern; und soll angeblich ein Nachbau des Marshall Plexi amps sein.

Hat jemand von euch nen "london city".

thx graves
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by graves
hi,

kennt von Euch jemand die Ampmarke "London City". Ich bin auf diese Marke in ner Kleinanzeige gestossen, es handelt sich um ein Top (Vollröhre 100W) aus den 70ern; und soll angeblich ein Nachbau des MArshall Plexi amps sein.

Hat jemand von euch nen "lonodn city".

thx graves


</td></tr></table>

Tja, das erinnert mich ein wenig an Schülerbandzeiten, wo noch "Miles Platting", "London City" und "Marlboro" auf den Kisten stand, die sich anschickten unsere Ohren zu schädigen. Ich weiß noch, daß der London City, den ich hatte, sehr störrisch in der Tonentwicklung war (über eine "Roy"-Box mit undefinierbaren Speakern), was sicherlich noch durch die Kay Stratocaster mit ihrem Mehrstreifenhals forciert wurde ... ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, daß diese Kiste außer ihrem "Hamsterkäfig-matt-gerollt-Outfit" irgendwas gemein hat mit einem Marshall Plexi ... Sollte ich mich irren und eigentlich war nur die Kay Strat für meinen erbärmlichen Sound verantwortlich (und ich natürlich [;)] ... was soll datt Teil denn in klingender Münze kosten?

GenieĂźt die Zeit!

Gruss,
Doc
 
das ding soll 300 € kosten .... ist leider auch recht weit weg zum das ding anzutesten.....
 
Hi!

Die wurden doch in Amsterdam verbrochen, oder? Also ich weiĂź nicht, fĂĽr 300 Euronen? Bei ebay ist ein Amp, der ausschaut wie ein alter Superbass und bei dem es auch noch hinten draufsteht, aber die Seriennummer ist nicht von Marshall, ebenfalls aus den 70ies und denn kannste fĂĽr weniger haben.

Mach’s gut
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Johnny_Thul
Hi!

Die wurden doch in Amsterdam verbrochen, oder? Also ich weiĂź nicht, fĂĽr 300 Euronen? Bei ebay ist ein Amp, der ausschaut wie ein alter Superbass und bei dem es auch noch hinten draufsteht, aber die Seriennummer ist nicht von Marshall, ebenfalls aus den 70ies und denn kannste fĂĽr weniger haben.

Mach’s gut
</td></tr></table>
der London city ist auch in ebay drin... :D also keine kleinanzeige [}:)]
den superbass 100 hab ich auch schon gesehn.. nur der bleibt wohl kaum bei 180 €.
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Polli
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Johnny_Thul
Hi!

Die wurden doch in Amsterdam verbrochen, oder? Also ich weiĂź nicht, fĂĽr 300 Euronen? Bei ebay ist ein Amp, der ausschaut wie ein alter Superbass und bei dem es auch noch hinten draufsteht, aber die Seriennummer ist nicht von Marshall, ebenfalls aus den 70ies und denn kannste fĂĽr weniger haben.

Mach’s gut
</td></tr></table>

Oh oh, da kam doch der DAF her und Shocking blue und Radar-Love ? Na..ich weiĂź nicht, die haben Amplinge gebaut ? Puh

Polli the Wolle
turtle.gif

</td></tr></table>
genau! die wurden in amsterdam verbrochen, und haben anscheinend amplinge gebaut.... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 19130&rd=1
 
Hi Graves!

Och doch, die Superbass Kopie bleibt mit Sicherheit in dem Bereich. Ich habe den link leider nicht, sonst könnte man ja sehen, ob wir dieselbe Auktion meinen, aber hier der Auktionstitel: Alter Röhrenverstärker 100 W, kein Marshall ?

Viel SpaĂź!

Mach’s gut
 
@Polli

War Radar Love nicht von Golden Earring (bzw. Golden Ear Ring)???,-))

Krch
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by graves
hi,

kennt von Euch jemand die Ampmarke "London City". Ich bin auf diese Marke in ner Kleinanzeige gestossen, es handelt sich um ein Top (Vollröhre 100W) aus den 70ern; und soll angeblich ein Nachbau des Marshall Plexi amps sein.

Hat jemand von euch nen "london city".

thx graves


</td></tr></table>

Hi,
der London City hat, wie Sven schon schrieb nichts mit einem Plexi zu tun. € 300.- scheint mir ein guter Preis. Es handelt sich um einen BRÜLLLLLEND lauten Vollröhren-Verstärker, der so lange clean kann, bis die Scheiben platzen. Er reagiert recht unempfindlich auf vorgeschaltete Treter und eignet sich darum für große Stressbretter. Die harte Dynamik ist aber nicht jedermanns Sache und die kaum vorhandene Variabilität im Grundton auch nicht. Du solltest ihn darum vor dem Kauf testen.

GrĂĽĂźe aus dem milden Westen!
W°°
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Johnny_Thul
Hi Graves!

Och doch, die Superbass Kopie bleibt mit Sicherheit in dem Bereich. Ich habe den link leider nicht, sonst könnte man ja sehen, ob wir dieselbe Auktion meinen, aber hier der Auktionstitel: Alter Röhrenverstärker 100 W, kein Marshall ?

Viel SpaĂź!

Mach’s gut
</td></tr></table>

wir reden vom gleichen Topteil, hier der link

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 48768&rd=1
 
Moin!
Wo wir gerade bei Golden Earring und Holland (in Not) sind...
Kennt ihr die Amps von Koch? Naja gut, jeder aufmerksame Gitarre & Bass leser wird jetzt bestimmt ’Ja’ rufen, da in der momentanen Ausgabe einer im Test steht.
Kam mir nur eben in den Sinn, da der Gitarrist der Earrings Koch-Amps spielt.

Jan
 
@johnny : die leute bei ebay sind zur zeit ziemlich gefräsig, die Super bass - Kopie ist mittlerweile schon bei 350 € .
Taktisches geplänkel ist nihct gerade die Stärke vieler Ebayer. Von beobachten haben viele wohl noch nix gehört :D
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by graves
das ding soll 300 € kosten .... ist leider auch recht weit weg zum das ding anzutesten.....
</td></tr></table>Wenn du´s nicht kaufst kauf ich es! Gib Bescheid wer´s verkauft falls du´s nicht haben möchtest!

Danke.

Ach ja, hatte schon ein paar davon, waren alle genau so gut wie ein durchschnittlicher 70er Marshall, nur häßlicher.
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Max
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by graves
das ding soll 300 € kosten .... ist leider auch recht weit weg zum das ding anzutesten.....
</td></tr></table>Wenn du´s nicht kaufst kauf ich es! Gib Bescheid wer´s verkauft falls du´s nicht haben möchtest!

Danke.

Ach ja, hatte schon ein paar davon, waren alle genau so gut wie ein durchschnittlicher 70er Marshall, nur häßlicher.
</td></tr></table>
sorry, ich war gestern nicht online, hättest das ding kaufen können, wer hätte dich denn auch daran hintern können :D wenn du das teil haben möchtest schreib doch dem verkäufer ne mail.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten