Love Rock II SEB


Seriennummer
0408639
Hersteller
Tokai
Baujahr
2004
Und noch ein Review aus dem Tokai-Forum, diesmal über die SEB-Variante der Love Rock II, einer Double Cutaway-Version, also nicht die übliche Les Paul-Form:

http://www.tokaiforum.com/viewtopic.php?p=16441

\"SEB\" steht für \"Sound Effect Body\" und bezeichnet die neue Methode, den Korpus aus mehreren vertikal gemaserten Mahagoni-Stücken zu verleimen, um die Saitenschwingungen schneller an die Decke und den Boden zu transportieren.

Übrigens gehört mir diese Gitarre nicht, ich bekam sie extra für das Review zugeschickt.
 

Anhänge

  • 154.jpg
    154.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 57
  • 155.jpg
    155.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 60
  • 156.jpg
    156.jpg
    37 KB · Aufrufe: 63
  • 157.jpg
    157.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 60
  • 158.jpg
    158.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 102
gitarrenruebe
gitarrenruebe
Well-known member
Registriert
20 Oktober 2005
Beiträge
5.559
Lösungen
1
Schön, wirklich schön - wie liegt die preislich ???
 
hans-jürgen
hans-jürgen
Well-known member
Registriert
23 Juli 2006
Beiträge
248
Ort
Hamburg
Keine Ahnung, denn das war ein Prototyp. Die mit normalem einteiligen Mahagoni-Korpus findet man inzwischen ab und zu bei Ebay oder auch bei englischen Online-Händlern, weil Tokai UK wohl eine ganze Menge importiert hatte.
 

Ähnliche Themen

hans-jürgen
  • Gesperrt
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
5K
hans-jürgen
hans-jürgen
 


Beliebte Themen

Oben Unten