Love Rock LS60 Gitarre (Tokai)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hersteller
Tokai
Baujahr
1984
Statt einer langen Beschreibung der Link zu meinem Review im Tokai-Forum:

http://www.tokaiforum.com/viewtopic.php?t=3703

Es geht dort um drei verschiedene Tokai Love Rocks LS60 in cherry sunburst von 1984 und 1985 und ob bzw. wie sie sich unterscheiden. Die Detailfotos vom \"Flamed Maple\"-Deckenfurnier und dem Korpus ohne Pickguard sind von der 1985er LS60, die beim Gruppenfoto noch keine Pickups hatte und damals meinem Freund gehörte, inzwischen aber verkauft ist, genauso wie die ohne Furnier.

Links zu Aufnahmen mit meiner LS60 von 1984 (zweite von links im Gruppenbild) finden sich im oben erwähnten Thread, aber auch in einem anderen zum Thema \"Your recordings\":

http://www.tokaiforum.com/viewtopic.php?p=28073#28073

Und hier in der Galerie habe ich bei meinem Marshall-Combo auch noch Links angegeben:

http://www.guitarworld.de/gwpages/gear,a,show,g,36-jmp-50-2x12-plexi-combo.html

Ansonsten wurden auch alle Live-Videos von den Bluezz Bastardzz und Indigo Rocks (auch die Live-CD) mit ihr aufgenommen:

http://vids.myspace.com/bluezzbastardzz
http://www.youtube.com/bluezzbastardzz

137.jpg


138.jpg


139.jpg


146.jpg


147.jpg
 
Wie im Forum-Thread erwähnt, gehören mir nur die beiden links, die beiden rechts einem Freund, der sie mir für das Review überlassen hat.
 
Wie hört sich eigentlich so ne Paula ohne Tonabnehmer verstärkt an? :)
 
Die brauchte keinen Verstärker, da ich sie immer für Unplugged Sessions genommen habe. Durch den fehlenden String-Pull der Tonabnehmer-Magneten war sie dafür laut genug... ;-)
 
das bild kenne ich doch außem Gitarrenforum... einen hast du doch der gitarristin verkauft.... oder irre ich mich ???
BdN
 
Nicht ich, sondern der Freund, dem sie gehörte (die ganz rechts), aber ansonsten stimmt das. Die eingebauten Tonabnehmer sind Seymour Duncan Pearly Gates am Steg und \'59 am Hals. Mir fällt gerade auf, daß die Galerie jetzt anscheinend auch die großen Fotos und nicht nur die Thumbnails zufällig anzeigt - sehr schön!
 
Na wenn das mal keine beauties sind, dann weis ich nix mehr.... toll!!!
...das ist ja mal ne fette Decke!!
Beneidenswerte Sammlung toller Gitarren. lg MAD
 
Jo, schöne Flames von der Paula in Großaufnahme. Aber warum ist der Bridge PU ohne Kappe und der Hals PU mit? Am Hals is doch eh dumpf genug.
 
Die Kappe hatte ich nur kurzzeitig testhalber entfernt, erstens um nachzugucken wegen der Farbe und zweitens ob ich eine Unterschied höre. Da das nicht so war bzw. Unterschiede auch durch den mimimal geänderten Abstand zu den Saiten verursacht werden können, habe ich sie bald wieder draufgelötet. Aber im Prinzip hast Du natürlich recht: Wenn man \"mehr Höhen\" ohne Kappe will, dann sollte man das eher am Hals-Pickup machen. Dieser Gibson \"Shaw\" PAF hat allerdings relativ wenig Windungen/Ohm/Mulm, so daß man die Kappen auch deshalb drauflassen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten