LP Body aufbauen?

A

Anonymous

Guest
Erst mal hallo an Alle.
Möchte mich auch einmal am selbst aufbauen einer Gitarre versuchen (hab schon ab und zu nem Kumpel geholfen). Jetzt möchte ich mal mein eigenes Ding machen und hab dafür einen schönen, günstigen Body in der Bucht gefunden, weiß aber nicht ob sich das lohnt.
Der Hals der dabei ist, scheint nicht mehr zu reparieren zu sein, macht aber nix, denn der Body sieht noch richtig hammer aus (mit ner Airbrush Schlange).
In der Beschreibung steht zwar nix ĂĽbers Holz oder so, aber ich will ja auch erst mal gucken ob ich das ĂĽberhaupt hinkrieg, deswegen muĂź es ja nicht gleich Mahagoni sein ;-)
Der Typ hat ein Foto vom Headstock rein und das E sieht fĂĽr mich aus wie das von Epiphone.....
Kennt Einer von Euch das Logo, oder kann mir sonst irgendwie nen Tipp geben, ob der LP Body was für mich wär? Ich find halt die Schlange echt hammer und der is noch unter 10 € und wenn er nicht viel höher geht kann man doch nicht viel falsch machen, oder?

LG Glen
 
Hallo erstmal,
wie wäre es wenn du damit anfängst uns ein Bild der Gitarre zu schicken?
"sieht irgendwie aus, wie das E von Epiphone mit Hammer Airbrush" hilft nicht wirklich.
Wenn du eine Identifikation willst:
Seriennummer + Fotos.
Damit kann man wohl eher was anfangen.
GruĂź
Ibanezrg
 
Moin,
das sieht auf den ersten Blick aus, als hätte schon mindestens einer versucht, die Gitarre wieder aufzubauen. Offensichtlich erfolglos.
Ich wĂĽrde es nicht kaufen. Egal fĂĽr was.
Ciao
Monkey
 
Adrenochrome":26aleol7 schrieb:
frank":26aleol7 schrieb:
Eine Epiphone ist das nicht.

Doch und zwar eine Epiphone LP Special die gegen Anfang des neuen Jahrtausends mit anderen Sperrholzkorpus Gitarren wie der Epiphone Slasher etc. herauskam.
Die Epis waren nicht alle schlecht!
Slasher war meines Wissens die "Special" aus dieser Sonderserie.
Gab dann noch die "Nuclear" - eine Art LP Standard mit Crackle Lackierung. Die hatte ich mal (in rot-gelb) und das war ein richtig gutes Teil! Wegen der doch teilweise eigentĂĽmlichen Lackierung nicht sehr beliebt/bekannt und daher gĂĽnstig zu haben auf dem Gebrauchtmarkt. Und die hatten auch diesen asymetrischen "Open Book" Headstock.

Aber zurück zum Titel: Ob der Korpus was taugt sieht man am besten in den PU-Fräsungen. Mit dem Cutter-Messer ein wenig den Lack entfernen oder mal an den Bohrungen für die Kabel kratzen. Dann zeigt sich ob es ne Sperrholzgitarre oder doch Massivholz ist.
Soweit ich erkennen kann fehlt am Hals das Griffbrett und das Trussrod.

Ich würd überlegen was mir das Teil wert ist um es notfalls als Deko an die Wand zu hängen. Dann kann ich immer noch überlegen ob ich mir nen fertigen Hals besorge und die Gitarre wieder aufbaue.
 
Moin,

der Typ hökert laut "Bewertungen" einerseits mit Gitarrenteilen und andererseits benutzt er Bezeichnungen wie "Holzstück auf dem sonst die Saiten verlaufen" und macht auch sonst auf doof!

Das passt nicht wirklich zusammen!

Aber fĂĽr 10-15 Euro kannst Du ja nix falsch machen.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten