LP90-LTS

Seriennummer
ED0552326
Hersteller
Edwards
Ich wollte mir unbedingt eine Paula aber ich wusste schon dass Paulas richtig Kohle kosteten, also musste ich mich für einen \'Nachbau\' meiner Traumgitarre entscheiden ... Habe Läden besucht, Meinungen in Foren und in Harmony-central gelesen, Freunde gefragt und endlich habe ich die gefunden und gekauft: meine Edwards LP90-LTS. Ich \'importierte\' sie aus Japan, also, ich habe sie aus www.guitarjapan.com gekauft. Die lieferten blitzschnell (5 Wochentage). Sehr empfehlenswert!


Sie sieht genau wie eine \'59 Standard reissue aus. Sie war kĂĽnstlich aged.

Herkunftsland: Japan
Korpus: Mahagoni, einteilig. (Photo?) Flame Maple Deck
Hals: Mahagoni, eingeleimt, einteilig. Long tenon. Lawsuit headstock.
Hardware: Gotoh Japan, aged.
Pickups: Seymour Duncan
Lackierung: Nitrocellulose

200.jpg


199.jpg


234.jpg


235.jpg


1930.jpg
 
Sieht tatsächlich ganz hübsch aus! Wie klingt und spielt sie sich denn?
GruĂź
Hendrik
 
Aus Japan importiert? Das nenne ich mal keinen Aufwand und MĂĽhe gescheut. ;-)
Hat der Zoll was gesagt? Oder haben das die Kollegen in Japan erledigt?
 
Schöne Paula! Mich würde auch interessieren wie das mit dem Zoll gelaufen ist.
Was hat dich die Gitte alles in allem gekostet (Kaufpreis, Transport, Zoll, sonstiges)?
Gruss. Manuel
 
Hallo Manuel, der Versand war 140 dollar und bei der Spanischen Zoll musste ich 20% des Verkaufspreises dazu addieren (das war 120euro).
Der Zollamt hat immer in Deutschland oder in Spanien etwas dazu zu sagen :-( . Die Japaner versenden die Gitarre als \'Geschenkware\' aber Zollbeamter sind normalerweise mit solchen Versuchen nicht zu verreden.
 
Sehr schick! Die ist ganz neu, oder? Klingt sie denn auch wie eine \'59 Standard Reissue?

GruĂź,
Sven
 
Hallo Sven, ja, ich kaufte sie neu aber nach einem Jahr bei mir zeigt sie doch jetzt Gebrauchspuren. Gebrauchspuren machen eine \'normalen\' Gitarre zu \'aged\', dennoch bei dieser Gitarre die haben sie zu \'neu\' gemacht... ganz komisch ... also die \'aged\' Patine löscht sich wegen des Schwitzens und lasst die chromierten Teile darunter sehen....
 
Noch eine kleine Info - Die Edwards Gitarren werden in China produziert und in Japan zusammgebaut.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten