Luna Guitars – Erfahrungen

A

Anonymous

Guest
Die hat mir letztens ein Kumpel empfohlen, der auf der Namm Show war. Schau ich mir auf der kommenden Messe dann doch mal etwas genauer an. Haben ein paar schönes Modelle und auch leichte Semi-Strats ;-) Knapp über 500 Öre und qualitativ mit Godin vergleichbar - na mal sehn obs stimmt!

www.lunaguitars.com

Bei www.guitarsanddrums.de in OsnabrĂĽck gibts ein paar Modelle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rat Tomago":3r873xo0 schrieb:
Sehr schick! Und ich glaube, ich hab noch nie so viele Frauen im Artist Bereich der Homepage eines Gitarrenherstellers gesehen :-D


Du hast recht Moritz, Jan Kuehnemund, Ende der Achtiziger die Vorlage für... ähem, etliche meiner Soli XD
Und dann auch noch Lori Linstruth, die beste weibliche Shredderin, Katrina Johansson? Kenn ich nicht, aber
wow, der sollte man mal einen Link zu diesem Forum geben.
inlove.gif

Obwohl, wenn ich mir ihre Einflüsse durchlese dürften hier einige die Krätze kriegen:

Katrina's musical influences were Eddie Van Halen, Joe Satriani, Ritchie Blackmore, Vinnie Moore, Gary Moore, and Opeth to name a few.

Ok, gerade reingehört, scheint zu stimmen.... =)

Ja, ich denke der Wechsel von Ibanez zu Luna steht demnächst an.... :hihi:
 
Der deutsche Vertrieb fĂĽr Luna ist mein lokaler Gitarrenladen hier in OS.
Die haben immer einige Acoustics von denen da, die habe ich mir aber noch nie genauer angeschaut.

GruĂź,
Manfred
 
FredH":22pyulps schrieb:
Der deutsche Vertrieb fĂĽr Luna ist mein lokaler Gitarrenladen hier in OS.
Die haben immer einige Acoustics von denen da, die habe ich mir aber noch nie genauer angeschaut.

GruĂź,
Manfred

Moin Manfred,

na dann könntest du ja mal vorab nach der Hollowbody Strat schauen. Die Infos dazu auf der Luna HP sind eher knapp bemessen. Mich interessiert das Halsprofil - flach und modern, oder doch eher etwas kräftiger? Hat die Strat ein bauchfreundliches Shaping?

Wäre nett von dir ;-)

Diese Tele finde ich auch recht hĂĽbsch gestylt:

hennapaisleytwhite.jpg
 
Luna Guitars kennt der aufmerksame Akustik-Gitarrist schon seit Langem. Unter anderen die Göttin des Akustik-Tappings - Vicky Genfan - "endorsed" Luna.

Die macht sowas:


GruĂź
Armin
 
Armin-T:Luna Guitars kennt der aufmerksame Akustik-Gitarrist schon seit Langem. Unter anderen die Göttin des Akustik-Tappings - Vicky Genfan - "endorsed" Luna.

Yes, habe ich mal auf der Messe oder wars Openstrings gespielt.
Mhh...recht spektakuläres symphatische Optik, aber leider unspektakulärer Sound. Aber wenn's einen besser aussehen lässt...warum nicht!
 
mr_335":x33ofu8i schrieb:
...Aber wenn's einen besser aussehen lässt...warum nicht!
Wobei die Vicky das in meinen Augen nicht nötig hätte. ...

Ich sah sie während der MM-Anno 2009 im "Beiprogramm rund um die MM" in Frankfurt in einem Vereinsheim zusammen mit Christina Lux und Susan Weinert (plus Mann, natürlich). Susan hätte mit ihrem Mann zuhause bleiben können, die beiden anderen waren klasse. - Und der Saal-Sound: Eine Offenbarung!

PS: @Roland: Herzlichen GlĂĽckwunsch zum Feature in der Akustik-Gitarre.

GruĂź
Armin
 
Armint: Ich sah sie während der MM-Anno 2009 im "Beiprogramm rund um die MM" in Frankfurt in einem Vereinsheim zusammen mit Christina Lux und Susan Weinert (plus Mann, natürlich). Susan hätte mit ihrem Mann zuhause bleiben können, die beiden anderen waren klasse. - Und der Saal-Sound: Eine Offenbarung!

PS: @Roland: Herzlichen GlĂĽckwunsch zum Feature in der Akustik-Gitarre.

Danke Armin!

Yeah - bestimmt beim Peter Coura (Schwesternheim) oder? Ja ist ein lustiges Gespann die 3 Damen und der Mann mit der RiesenzipfelmĂĽtze.
Kann es ein dass wir uns bald bei einem Gesangsworkshop begegnen. Habe das so was läuten gehört?
 
Hallo,
schön dass die Marke hier mal zur Sprache kommt!
Ich beobachte die nämlich schon fast 2 Jahre.
Rein äußerlich gefallen haben die mir schon immer.
Kein Wunder, die Firma wurde afaik ja auch von einer Künstlerin gegründet und alle Gitarren sind zunächst mal optisch sehr schön gestylt - daher auch der extreme Frauenanteil... :)

Mir hat die Sol Aquarius immer besonders gut sehr gefallen, vom Aussehen und von den Specs (Esche Body, V-Neck, ...):
solaqr.jpg


Gleichzetig war ich aber durch die sehr gĂĽnstigen Preise auch misstrauisch, ob das nicht alles mehr Kosmetik als sonst was ist.
Damals hatte Thomann das komplette Sortiment im Angebot, aber jetzt fast nichts mehr.
Schade, denn sonst hätte ich mir die tatsächlich mal schicken lassen...
 
Magman":1uhsjlh4 schrieb:
Die hat mir letztens ein Kumpel empfohlen, der auf der Namm Show war. Schau ich mir auf der kommenden Messe dann doch mal etwas genauer an. Haben ein paar schönes Modelle und auch leichte Semi-Strats ;-) Knapp über 500 Öre und qualitativ mit Godin vergleichbar - na mal sehn obs stimmt!

decostenatural.jpg


www.lunaguitars.com

Bei www.guitarsanddrums.de in OsnabrĂĽck gibts ein paar Modelle.

Hat der Hersteller in Frankfurt denn einen Stand? Diese Athena 501 Modell schaut ja lecker aus...das wäre perfekt, da ich nach längerer Abstinenz mal wieder zur Messe fahre.


Groetjes, Olli
 
500 Flocken fĂĽr die hollow Strat??? :shock:
Bitte um Review...super interessiert.
 
mr_335":36hkbdfe schrieb:
...Kann es ein dass wir uns bald bei einem Gesangsworkshop begegnen. Habe das so was läuten gehört?
Ma gugge, hängt von meiner Tochter ab, wenn dann wollte ich den zusammen und in erster Linie für meine Tochter besuchen.
Die hat aber just in diesem Zeitraum ihre GesellenprĂĽfung.

Ja, Schwesternheim oder Vereinsheim Heddernheim, weiß nicht wie das genau heisst. In der Nähe unseres Probebunkers. Der Peter Coura war auf jeden Fall schuld, dass sie dort auftraten. War ein sehr angenehmer Abend.

GruĂź
Armin
 
Apollo":2amftjo9 schrieb:
500 Flocken fĂĽr die hollow Strat??? :shock:
Bitte um Review...super interessiert.

Mal abwarten - ich habe eben eine Mail an Luna abgesandt, ob sie auf der weltgrößten Musikmesse vertreten sind. Dann gibts auch ein kleines Review ;-)
 
Mich wĂĽrde mal interessieren aus was der Body gefertigt ist.

Seit langem suche ich bereits nach einer Hollow Strat. Mir gefällt der klang dieser Gitarren und der mix mit einem Vibratossystem ist natürlich für mich perfekt (kein Bigsby)
 
Hi!

[Meckermodus an] Das f-Loch ist falsch rum! [Meckermodus aus]

Die Sol Aquarius erinnert mich irgendwie an die Peavey T-60, die ich immer interessant fand, aber noch nie selbst in der Hand hatte.

Schöne Dinger!

Beste GrĂĽĂźe!
Jab
 
75Deluxe":25d6jmw8 schrieb:
Gleichzetig war ich aber durch die sehr gĂĽnstigen Preise auch misstrauisch, ob das nicht alles mehr Kosmetik als sonst was ist.
Damals hatte Thomann das komplette Sortiment im Angebot, aber jetzt fast nichts mehr.
Schade, denn sonst hätte ich mir die tatsächlich mal schicken lassen...

Ich hab die auch schon vor ner ganzen Weile entdeckt.
Dasselbe hab ich mir aber auch gedacht. Die sind echt günstig. Können die dann auch was?

Ich find ja die Neo Mini irgendwie toll. Ist ne kleine Paula.
Irgendwie wollte ich sowas schon immer mal:)

Mörten
 
Hi,
Magman":1rqcwzpm schrieb:
Diese Tele finde ich auch recht hĂĽbsch gestylt:

hennapaisleytwhite.jpg

die habe ich mir auch gerade angesehen - ich finde die sehr lecker. Wenn die Verarbeitung stimmt wäre wirs es vllt meine neue.... ;)

MfG -Basti-
 
Die hier finde ich ziemlich lecker:

decotlered.jpg


Aber meine neue Tele ist gerade schon auf dem Weg zu mir, bald mehr ... **)
 
@madler
Ach komm, ich sehe doch, du hast schon wieder die Bauschaumdose in der Hand.... :banana:

Gefällt mir aber auch. Gibts die auch mit Bigsby?

Die hat die Faaabe schön, die hat die Faaabe schön- voll Roggebülli....

athenaqua.jpg
 
Sascha´s Strat":2expd9is schrieb:
@madler
Ach komm, ich sehe doch, du hast schon wieder die Bauschaumdose in der Hand.... :banana:

Gefällt mir aber auch. Gibts die auch mit Bigsby?

Die hat die Faaabe schön, die hat die Faaabe schön- voll Roggebülli....

athenaqua.jpg

Mensch Sascha,

du kannst die doch nicht einfach so posten, der Uli kriegt doch gleich nen "Hercules" (3-fach?) und anschliessend nen Orgasmus wenn er die sieht... :cool:

SCNR

Juergen2
 
Hab grad mal etwas gestöbert, bei www.dolphinmusic.co.uk kostet die Hollowbody Strat & Tele gerade mal 440 Euro und die schöne Henna Paisley Tele 408 Tacken. Die Athena für Sascha 352 Öre.

Bislang habe ich noch keine Antwort ob die auf der Messe in Frankforte vertreten sind - ich gehe aber stark davon aus.

Und fĂĽr Kollege Muelrich gibts ja auch noch'n Modell :lol:

41i2rrWPZoL.jpg


Obwohl das hier in aqua blue auch recht edel wirkt:

3avc-oe.jpg
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten