Mach den Pepsi Test mit Strats! (New Samples!)

A

Anonymous

Guest
Hi,

ich habe hier aus spass mit zwei Strats ein kurzes StĂĽck eingespielt.:
(Strat_1 und Strat_2)
http://www.soundclick.com/bands/default.cfm?bandID=933538

zur Info:
Eine ist eine gĂĽnstige Mittelklasse Strat, die mit ein paar in De gewickelten PU gepimpt wurde.
Die andere ist von einem Hersteller, der im Internet ein bisschen den Ruf extrem gute Strats (bzw. Gitarren ĂĽberhaupt) zu bauen.

Wer Lust hat mitzumachen sagt mir einfach welche ihm besser gefällt. :)
Ich werde das Rätsel dann so in ca. einer Woche auflösen :-D

PS: Eingespielt wurde ĂĽber eine Fender HotRod Deluxe der mit dem Boost Kanal eines Fulltone GT 500 etwas angeblasen wurde.

Neue Clean Samples hochgeladen!!!
Gleicher Link wie oben.
 
Hallo!

Nr. 1 gefällt mir besser - ist bei Nr. 2 die Gitarre verstimmt?

GruĂź

erniecaster
 
Mein Senf:

Also ich find beide samples spieltechnisch nicht allzu berauschend :O
Aber finde auch dass sample #2 besser klingt.

#1 klingt ĂĽberhaupt nicht wie ne Strat, und es ist zu viel Gain fĂĽr so jazzige Sachen.

guten Appetit
 
Etwas verwirrend, dass der erste Sample Strat_2 ist und umgekehrt.
Strat_1 ist wohl verstimmt. Da kann man nicht wirklich vergleichen.
GruĂź,
Manfred
 
Strat_1 gefällt mir auch besser, ist irgendwie twangiger. Allerdings gefällt mir bei beiden der Crunch Sound nicht so dolle.
Blindvergleiche in der Art finde ich ĂĽbrigens sehr klasse.
 
McCracken":tthpe57z schrieb:
Blindvergleiche in der Art finde ich ĂĽbrigens sehr klasse.

Ja, finde ich auch. Und vor allem meine ich, sollte man das Ganze als das sehen, als was es gedacht ist:

Ein kleines harmloses Spielchen, bestimmt nichts, um nun gleich wieder in verbissene Diskussionen einzusteigen.

Außerdem höre ich keine Verstimmungen. Eine Strat muss ganz leicht schräg klingen, sonst taugt sie nix. :-D

Welche klingt besser? Wenn man mehrmals die Samples nacheinander hört, weiß man gar nichts mehr, das übliche Ohrproblem.

Morgen neuer Anlauf.

Tom
 
Sorry, Strat_1 ist tatsächlich verstimmt. :oops:
Hatte ich erst nach dem hochladen bemerkt. Erschwert den Vergleich etwas...
Wenn ich Zeit hab nehm ichs nochmal gestimmt auf.. :)

Also ich find beide samples spieltechnisch nicht allzu berauschend :O
Danke :evil: :lol:
 
Coole Sache und DANKE dafür, dass wir hier nicht zum 2000sten Mal die üblichen SRV-Gedächtnis-Licks hören müssen.

Ich finde, es ist extremst egal, ob man derartige Licks clean, crunchy oder highgain spielt. Dem Spieler muss es gefallen, und es muss das sein, was er damit will.

Ich mag keine Strats. Klingt beides total scheiĂźe.

:roll:












Stimmt nicht. Aber es ist wurscht, welche welche ist, da beide Files sehr nah beieinander liegen.
 
Mir gefällt das 2er Sample besser. Allerdings is das 1er wirklich etwas OOT ;-)
Das finde ich doch eine coole Idee von dir. Sowas mach ich auch mal mit einer Strat und einer Paula und wir sehen obs wer hören kann..... ;-)
1 und 2 ist nach deiner bezeichnung gewählt (wo ja 2 ober dem 1 is)
 
Ich mag keine Strats. Klingt beides total scheiĂźe.

:roll:




LOL hoch 10...
hab mich gerade weggelegt: "Welche klingt besser?" Anwort: "Klingt beides kacke"
Man könnte meinen, Du kommst aus dem Ruhrpott, hömma!
Gruß und schönes Wochenende euch allen,

Christian







Stimmt nicht. Aber es ist wurscht, welche welche ist, da beide Files sehr nah beieinander liegen.[/quote]
 
Strat_1 wirkt fĂĽr mich frischer, dynamischer
Strat_2 wirkt sanfter

Ich könnte nicht sagen, eines sei besser, da ist die Frage der Intention entscheidend.

Geschweige denn wollte ich sagen, es seien 2 Unterschiedliche Instrumente, denn ich könnte es nicht.

GrĂĽĂźe,
Swen
 
Schrummel":3nxmklhi schrieb:
Also ich find beide samples spieltechnisch nicht allzu berauschend
Danke :evil: :lol:

Garnicht drauf eingehen. Einfach ins Leere laufen lassen.

Der groĂźe Meister ist ja (natĂĽrlich) den Beweis schuldig geblieben, dass er mehr drauf hat.

gitarrenruebe":3nxmklhi schrieb:

Na...willst du wohl die Klappe halten!!

Derartig gut gehütete Geheimnisse plaudert man nicht aus. Macht nur die Preise kaputt.....alle paar Jahre gibts nämlich noch mal eine bei Ebay USA ;-)
 
Hallo,

ich als bekennender Strat-Unwissender empfinde die zwei Soundfiles so ähnlich, dass mir wahrscheinlich egal wäre, welche Gitarre man mir von beiden schenkt. Der Sound an sich ist beiderseits meines Erachtens gut, ich merke auch nen kleinen Unterschied, aber auf keinen Fall, welche Strat "besser" klingt. Mich persönlich würde der Preisunterschied der beiden Klampfen interessieren.

GruĂź, Marco
 
Subjektiv durch mich betrachtet gefällt mir keine der beiden Aufnahmen, wobei Strat1 zwischendurch für eine Sekunde auch mal etwas cleaner zu hören ist, was bei einer Stratocaster ja keine Schande sein muß.

Strat1 finde ich besser.

Die "Gute" mittelpreisige, die im Internet - also Guitarworld - so gelobt wird, muĂź eine Diego oder Rockinger sein, etwas anderes kann gar nicht sein.

Vielleicht ist Schrummel auch gemein und stellt hier teure Relic Instrumente vor und wir ahnen das noch nicht mal. Aber das Thema ist witzig. Bin also gespannt auf die Auflösung.
 
Mich persönlich würde der Preisunterschied der beiden Klampfen interessieren.
Die Teurere kostet das Drei- bis Vierfache. :mrgreen:

Ich werde morge, falls ich es schaffe, nochmals In Tune Samples hochladen und zwar in Clean! ...damit die Crunchhasser auch was davon haben ;-)

(Sind ĂĽbrigens wirklich beides Strats, ehrlich)

PS: Zur Aufnahme wollte ich noch sagen:
Beide Clips sind:
1. Hals-SC
2. Hals-Mitte-SC
3. Mitte-SC
Die anderen Stellungen habe ich nicht benutzt, da ich bei einer Klampfe nen HB drin hab->nich vergleichbar...
 
little-feat":2jqfdgax schrieb:
Der groĂźe Meister ist ja (natĂĽrlich) den Beweis schuldig geblieben, dass er mehr drauf hat

Ist OT, jedoch...

Mit solchen Ansagen wäre ich vorsichtig hier. Hast Du Beweise für Deine gefällige Spielkunst hier gepostet? Sorry, wenn ich sie überlesen habe.
 
Telly":1ysqlq0q schrieb:
Hast Du Beweise für Deine gefällige Spielkunst hier gepostet? Sorry, wenn ich sie überlesen habe.

Schatzi, ich habe auch, soweit ich weiĂź, noch nie einem Mitglied dieses Forums mangelnde Spielfertigkeit unterstellt und auf exakt eine solche Aussage bezog sich meine Bemerkung.

Immer schön hinkucken, gell...

Tom
 
little-feat":37jc88vb schrieb:
Telly":37jc88vb schrieb:
Hast Du Beweise für Deine gefällige Spielkunst hier gepostet? Sorry, wenn ich sie überlesen habe.

Schatzi, ich habe auch, soweit ich weiĂź, noch nie einem Mitglied dieses Forums mangelnde Spielfertigkeit unterstellt und auf exakt eine solche Aussage bezog sich meine Bemerkung.

Immer schön hinkucken, gell...

Tom

Ich sehe nur einen nicht mehr zeitgemäßen Jeep und kein Video von Deiner Spielkunst - außer großem Text.
 
@Herrn Telly: Das hat Du wohl nicht richtig verstanden. Wer sich über die Spielkunst des Mitmenschen negativ äußert, möge die eigene unter Beweis stellen. Eine solche Äußerung hat Herr "little-feat" nie getan, daher auch keine notwendigkeit sein eigenes Talent unter Beweis zu stellen.
Ist doch alles easy, drum streitet euch nicht......
 
FredH":2s9lnv8j schrieb:
@Herrn Telly: Das hat Du wohl nicht richtig verstanden. Wer sich über die Spielkunst des Mitmenschen negativ äußert, möge die eigene unter Beweis stellen. Eine solche Äußerung hat Herr "little-feat" nie getan, daher auch keine notwendigkeit sein eigenes Talent unter Beweis zu stellen.
Ist doch alles easy, drum streitet euch nicht......

...genau. AuĂźerdem geht's hier immer noch um zwei Strats. Telly, wennst nen Schwanzvergleich brauchst, dann geh doch in die Herrensauna...

Dezimeterlange GrĂĽĂźe, Marco
 
ich finde nur dass die chordprogression lieblos gespielt klingt und das solo lick nicht im takt ist
 
little-feat":onu36b3w schrieb:
....
Außerdem höre ich keine Verstimmungen. ..[...]...
Welche klingt besser? Wenn man mehrmals die Samples nacheinander hört, weiß man gar nichts mehr, das übliche Ohrproblem.
....

Jo, Verstimmungen höre ich jetzt auch keine.
Und je öfter ich das anhöre, desto weniger Unterschied höre ich :~/
Mir gefällt Strat_2 (erstes Sampel?) besser, da das etwas offener und höhenreicher klingt.
Eine Strat hätte ich aber bei beiden Samples jetzt nicht unbedingt herausgehört, irgendwie fehlt mir da bei beiden das Beissende, Hochtonreiche, Stratige. Wurde da durch Mikro/Tonepoti der Gitarre/Höheneinstellung des Amps was weggefliltert?

Wegen der ungefragten und unnötigen Kritik an der spielerischen Qualität der Samples: iirc hat der Threadersteller ja nicht gefragt "welches Sample ist von Bonnamassa/Birene/SonstigerOberChecker und welches von einem Mittelklasse-Gitarrero" ...

tschö
Stef
 

Ă„hnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
672
Anonymous
A

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten