Mad Cruiser mal wieder unterwegs

A

Anonymous

Guest
Tach zusammen!

Der Cruiser und seine langweilige Bluesband http://www.blueshotel.de/ spielen langweiligen Blues in einem langweiligen Club http://www.house-of-blues.de/www/index.html :lol: Nee, stimmt natĂĽrlich nicht. Der Club ist Klasse!

Termin: Samstag, 20.02.10 ab 21:00h.

Der Cruiser wird natĂĽrlich wieder alle wirklichen Bluesmusiker gekonnt vor den Kopf stoĂźen, weil er seine ausgelutschten Klischees mit schwulen EMG-Tonabnehmern ĂĽber einen kalt und steril klingenden Digitalamp abnudelt. Sogar die Slidesachen!

Der Gitarristenkollege Arno wird dagegen mit ausschließlich Customshop-Instrumenten von Fender und Morgaine über handverdrahtete Vollröhren-Amps wie Carr, THC, Bogner oder ähnliches sowie einer Anzahl handverlesener Bodentreter völlig durchgeknalltes Zeuch absondern. Aber das mit einem mördergeilen Sound!

Zumindest WIR freuen uns darauf! :lol:
 
Falls Kollege Arno auch mundgeblasene Röhren in seinen handverdrahteten Amps benutzt, würde ich mich mal in die Bimmel setzen und vorbeikommen.

Aber egal, ich komme auch so. Ich wollte schon immer mal von "gut geschulten Kellnerinnen umschlängelt" werden. ;-)

Bis dann,
Dave
 
auge":2olrdo20 schrieb:
Wenns nicht so verflixt weit wäre hätte ich mich mit verschränkten Armen neben dich gestellt.... ;-) ....

Lass' ma. Das mach ich und wir quatschen dann darĂĽber, dass das mit unseren Laneys viel besser und lauter klingen wĂĽrde ...

:cool:
 
Dave Sustain":2gegz30n schrieb:
auge":2gegz30n schrieb:
Wenns nicht so verflixt weit wäre hätte ich mich mit verschränkten Armen neben dich gestellt.... ;-) ....

Lass' ma. Das mach ich und wir quatschen dann darĂĽber, dass das mit unseren Laneys viel besser und lauter klingen wĂĽrde ...

:cool:
G´nau !
Tragen wir als Erkennungszeichen ein rotes Röschen an der Lederjacke ?
 
mad cruiser":2lyx6uw2 schrieb:
Der Cruiser wird natĂĽrlich wieder alle wirklichen Bluesmusiker gekonnt vor den Kopf stoĂźen, weil er seine ausgelutschten Klischees mit schwulen EMG-Tonabnehmern ĂĽber einen kalt und steril klingenden Digitalamp abnudelt. Sogar die Slidesachen!


Ha!!

Wenn ich nicht irre , hat der Meister aber wenigstens jetzt doch ´ne Röhrenendstufe im Modeller. So, als Kompromiss für die Puristen-Fraktion!


Der Rest stimmt allerdings auf´s Haar. Ich empfehle dringendst vorbeizuschauen und auf mehrer Pils zu bleiben!
 
gitarrenruebe":3bs68bzt schrieb:
Tragen wir als Erkennungszeichen ein rotes Röschen an der Lederjacke ?

Dich kenn ich ja, und mich erkennst Du an meinen langen, lockigen und roten Haaren. Ich stehe mit verschränkten Armen und kritischem Blick vor der Bühne links.
 
Dave Sustain":3o9odlvw schrieb:
gitarrenruebe":3o9odlvw schrieb:
Tragen wir als Erkennungszeichen ein rotes Röschen an der Lederjacke ?

Dich kenn ich ja, und mich erkennst Du an meinen langen, lockigen und roten Haaren. Ich stehe mit verschränkten Armen und kritischem Blick vor der Bühne links.


Der Typ mit dem Megadeth T-Shirt, der musikalische Offenheit demonstriert! ;-)
 
Falls du mit "schwule EMGs" die aus deiner Coxx meinst... die klangen geil, jedenfalls als ich sie kurz ĂĽber den Classic 30 gespielt habe, bevor dieser in meinen Besitz ĂĽberging und mich immer noch erfreut, nicht nur an einem Humbucker sondern auch an einer schwulen Single-Keule.
 
McCracken":2zu2zzhv schrieb:
Falls du mit "schwule EMGs" die aus deiner Coxx meinst... die klangen geil.
Red keinen Unsinn. Die klingen nur schwul. Frag Marcello! :hihi:
Marcello":2zu2zzhv schrieb:
mad cruiser":2zu2zzhv schrieb:
...weil er seine ausgelutschten Klischees mit schwulen EMG-Tonabnehmern ĂĽber einen kalt und steril klingenden Digitalamp abnudelt. Sogar die Slidesachen!
Wenn ich nicht irre , hat der Meister aber wenigstens jetzt doch ´ne Röhrenendstufe im Modeller. So, als Kompromiss für die Puristen-Fraktion!
Er irrt. Die Endstufe ist 60W reinste Transe. Sogar dann, wenn ich versehentlich die Engl als Vorstufe dranschraube. :-D Ich werde doch nicht das neue Gerät mitnehmen! Da muß ich erst noch die Bedienungsanleitung auswendig lernen!

Hach, endlich mal wieder ordentliche Muckerpolizei! Und vergeĂźt nicht, nach jeder Nummer leicht gelangweilt dreimal langsam :clap: und dann **) Auge weiĂź. wie es gehht:
auge":2zu2zzhv schrieb:
Wenns nicht so verflixt weit wäre hätte ich mich mit verschränkten Armen neben dich gestellt.... ;-) ....
 
Marcello":16ve47d5 schrieb:
...

Nee, Dramstadt ist einfach zu weit!
Liegt halt direkt im Arsch.

:roll: ...Momend e maaal... :droh: gell... :evil: Uffbasse... :deadhorse:

immer e Sach vom Blickwinkel, gell... ;-)

unn ĂĽwwerhaupt haast dess Dammstadd und Dramstadt :idea: ... alles klar... :cool:

Guude...
PIT... :lol:
 
Pfaelzer":13x7g3rt schrieb:
WARNUNG !

Begeben Sie sich nicht zu diesem Gig.

Der alte Mann mit dem jungen Geist spielt nicht nur billige China-Drecksgitarren mit schwulen EMG-Tonabnehmer, sondern auch Billigst-Modeler (nein, kein Axe-FX oder Line 6) mit Transenendstufen, dazu noch Mädchen-Saiten und Mädchen-Plektren. Der daraus resultierende Sound stellt eine Gefährdung für jedes Vorurteil bzw. jegliche Gralsweisheit dar, die Sie jemals über Equipment gehört oder gedacht haben und kann zu ernsthaften Sinnkrisen führen.

p

Ach, das ist jetzt blöd.

Eigendlisch wollte ich auch hinkommen und dachte, da ist die geballte Vintage-Kompetenz dieses wunderbaren Forums vor Ort und ich hätte auf meiner Suche nach dem offenen Vintage-Ton einen Schritt vorwärts machen können.

Mist. :?
 
So, die Herren!

Kollege A. hat sich gestern endgĂĽltig entschieden, den Soldano zu spielen. Oder vielleicht doch den Bogner? Oder den Carr? Der Guytron klingt ja auch nicht schlecht... Oder den Dr. Z? Der Matchless, den er sehr gĂĽnstig bekommen hat, ist gerade weg zum pimpen. So ein Pech! :roll:

Aber ganz sicher ist, dass er die Custom Shop Tele spielt und als Backup die Stauffer. Oder doch besser die Morgaine? Das ist alles so schwierig!

Bei der Entscheidung, ob jetzt der Clon Zentaur aus der ersten Serie oder der - verdammt, jetzt habe ich doch den Namen vergessen - zum Einsatz kommt, konnte ich nicht richtig behilflich sein. Nur mit einem Patchkabel für die Auswahl an Boutique Tremolos (war aber nicht in der gewohnten Qualität, das Kabel!)

Ich habe die ganze Zeit mit groĂźen Augen auf meinem Barhocker gesessen und zugeschaut und bekam Himmelangst, als mein altes VOX Wah zu rauschen begann. MuĂź ich am Ende noch das Rack mit dem Dunlop Rack Wah und dem alten Samson Wireless die steile Treppe hochtragen? Es bleibt spannend... :lol:
 
mad cruiser":1xbgapmh schrieb:
..... bekam Himmelangst, als mein altes VOX Wah zu rauschen begann. MuĂź ich am Ende noch das Rack mit dem Dunlop Rack Wah und dem alten Samson Wireless die steile Treppe hochtragen? Es bleibt spannend... :lol:

:-D :-D :-D

Wie ich Dich einschätze, ist Dir das doch sowieso egal. :-D
Klingen wirst Du auch mit dem alten VOX gut ................. :-D


Achja ...... e bische Rausche hat noch nie geschadet. :-D
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten