Mad Professor Amps

Ich kann das auch nicht verstehen, dass am "Lautsprecher" - also dem Teil, dass das Signal (die Summe der Honduras-Hölzer, Rio-Griffbretter, Voodoo-Nachts-um-3-bei-Vollmond-gewickelten-PAFs, handgeklöppelten Saiten, Wasserbüffelhorn-Pleks, Reinsilberkabel, NOS-Pre-FirstWirldWar-Tubes, von kleinen Chinesen handgerollten Oilpaper-Bumblebees etc.) durch irgendeine Pappe gepresst wird. Ich habe fast alle derzeit erhältlichen Eminence-Speaker in gleichem Cab mit einem mit bekannten Amp getestet, unglaublich, welche Unterschiede. Und die Preisspanne lag hier zwischen 40 Euro und max. 130 Euro/Speaker, also nicht unbedingt das kostenintesivste Teil der Kette. Probieren lohnt und kann wirklich drastische Veränderungen bringen.
 
gitarrenruebe":2ez2ukb6 schrieb:
Ich habe fast alle derzeit erhältlichen Eminence-Speaker in gleichem Cab mit einem mit bekannten Amp getestet, unglaublich, welche Unterschiede.


Alter, da hatteste aber für´ne Woche Spass, wa? ;-)
 
Eminence hat sich in den letzten 2 Jahren mächtig ins Zeug gelegt und sehr viel Entwicklungsarbeit geleistet. Mit dem Wizard haben sie einen wirklich sehr guten Speaker im Programm, der für viele Sounds hervorragend geeignet ist. Einige wertige Companys arbeiten nunmehr mit mit Eminence zusammen und haben Celestion komplett abgestoßen.

@Highgear: Den Mad Professor wĂĽrde ich zu gerne mal antesten ;-) Ich finde den Amp jedenfalls hammergeil was Sounds und Optik betrifft.
 
gitarrenruebe":30qacbki schrieb:
Marcello":30qacbki schrieb:
gitarrenruebe":30qacbki schrieb:
Ich habe fast alle derzeit erhältlichen Eminence-Speaker in gleichem Cab mit einem mit bekannten Amp getestet, unglaublich, welche Unterschiede.
Alter, da hatteste aber für´ne Woche Spass, wa? ;-)
Jepp, und ich weiß nun, wie lange mein Akku-Schrauber hält ;-) !


Achso, hömma!

OT/ Hattest du den Tonker-Lite am Starcht?
 
Ja, hatte ich: Ich fand den ok, andere fand ich aber besser.
Der Vergleich zwischen Tonkerlite, Jensen Neodym und Celestion Neodym wäre mal interessant.
Wizard und Private Jack sind in meinen Ohren sehr gute Allrounder.
Red Fang und Cannbis Rex sind etwas spezieller, aber auch sehr gut.
 
moinsen,

das OT ist ja im vollem gange. ich hab in meiner framus box auch zwei V30 drin und find die eher mäßig geil. vielleicht kann mal jemand rein subjektiv die gravierendsten unterschiede zwischen V30 und Eminence Wizard herausstellen. mir persönlich scheinen die V30 einfach sehr höhenbedämpft also sprich mumpfig zu klingen. deckt sich das in etwa mit eurem erfahrungen?

lg, alex
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten