Marshall Box

A

Anonymous

Guest
Hi Leute,
momentan tuhe ich mit meinen Marshall JMP 2203er eine 4x12er Cab mit Jensen Speakers befeuern. Der Ton ist okay es drückt auch ordentlich nur irgendwie sind mir die Speaker zu sauber. Ich hatte mal einen 2203er angespielt mit einer Marshall Box (dieser Graue bezugstoff) war aber keine TV Box sondern eine 1960er und diese hatte irgendwie nen wie soll ich es sagen, unsauberen Ton, es hat gedrückt wie blöd aber irgendwie hat das Signal nicht zu durchgeschrillt wie bei meinen Jensens jetzt, sprich meine Boxen sind zu direkt und ich finde das so eine Marshall Box besser für mich ist - Nur wie heißt dieser Boxentyp genau?

Wenn ich bei eBay schaue finde ich ja auch 1960er aber da gibts auch wiederauflagen davon und afaik haben die ne andere Speaker Bestückung und irgendwie haben die immer andere Watt Leistungen. Wie heißen Konkret diese Lautsprecher die in diesen alten 1960er Boxen von Marshall eingebaut sind? Und was dürfen diese Boxen an Ausstatung nicht haben, so das ich die etwas unterscheiden kann (Impedanzen 4&16 Mono und 8 für Full Stack kann das sein?) Nicht das ich da was falsches kaufe (bisher habe ich diese Boxen immer mit diesen Bluesbreaker Bespannstoff gesehen). Afaik haben diese Boxen auch nur 100 Watt - Frage wenn ich nun den Amp voll aufreise und zusätzlich nen Booster usw davorschalte - Schadet das der Box? Kenne mich mit den Auswirkungen bei den Watt-Zahlen an den Speaker nicht so genau aus, bzw was da passiert.

Vielleicht könnt Ihr mir da was sagen. Da ich es etwas mit dem Namen Marshall habe, würde ich auch gerne bei dieser Box bleiben - Es müsste schon eine andere Box sein die mich total überzeugen müsste, damit ich zu einen anderen Hersteller greifen würde.

Beste Grüße
Phil
 
Hi,
ja da habe ich ja auch vorbeigeschaut, aber da gibts zig Versionen von dem Teil (mit zig verschiedenen Watt Zahlen)! Die wiederauflage will ich nicht haben, die war in der Bewertung bisher nie so gut. Die klassische alte Marshall Box 1960A sprich schräg und soweit ich weiß hatte die 100 Watt - Nur wollte ich noch wissen welche Lautsprecher das genau sind! Greenbacks hatte ich auch noch im Gedächtnis nur die genaue Bezeichnung :/

Salve
Phil
 
Hi,
hab mir das mal auf der Marshall Page nochmal genau durchgelesen - Wäre es also dann auch nicht verkehrt wenn ich mir ne Box von der JCM800 Serie nehme? Ist ja quasi auch eine 1960er mit Greenbacks

Kann es sein das die Typenbezeichnung der Greenbacks so aufgebaut ist? Beispiel:

->G12-65 = Greenback 12 Zoll 65 Watt

Ich habe mir halt immer sagen lassen das die 100 Watt Cabinets ziemlich Geil zu einem 2203er pasen würde (G12-25 Korrekt?)

Nebenbei - Ich hätte die Möglichkeit eine 1935A Marshall Box zu bekommen - Wird aber bei Marshall mit der Bezeichung "für Bass" beschrieben. Laut Marshall sind G12-65 verbaut - Die selben wie bei den "Gitarren" Cabs"? Da verkauft jemand nen Super Bass + dieses genannte Cab. Der Super Bass ist für unseren Basser und die Frage ist eben dann was mit der Box passiert und ob die was für mich wäre oder ob die wieder weg soll weil unser Basser schon ****** geile Boxen hat :)

Diesen kleinen Konflikt habe ich noch, danach dürfte ich es kapiert haben :D

Salve
Phil
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten