Marshall JCM 900 - rauscht laut 96 mal gelesen


A
Anonymous
Guest
hey!
Ich besitze ein Marshall JCM 900...
Seit Kurzem beginnt der Marshall vorallem im Clean-Modus laut zu rauschen! Das Rauschen beginnt nicht beim Anschalten des Amps, sondern erst nach ner gewissen Zeit während.
(Ich vermute, dass das Rauschen durch den Kanalswitch ausgelöst wird.)

Die Symptome des Amps beim Rauschen:
- Verzerrung wird weniger im Gain-Modus
- der Clean-Modus ist beim bespielen leicht verzerrt und wesentlich leiser als die Einstellungen vorgeben
- hauptsächlich im Clean-Modus, rauscht der Amp sehr laut

Ich hoffe mir kann jemand helfen, und sagen an was es eventuell liegen könnte!!
Danke für jede Rückmeldung
lg, Sascha
 
B
Banger
Guest
"... 96 mal gelesen" - beim nächsten mal aber bitte etwas sorgfältiger, wenn Du den Betreff aus 'nem anderen Forum kopierst ;-)
 
A
Anonymous
Guest
Ich hatte genau dieses Phänomen mal bei meinem DeVille. Schuld war ein Widerstand an der Röhrenbeschaltung (Sockel) einer Endstufenröhre. Vom Fachmann durchgechecked und den Widerstand ersetzt: 7,90€ ;-) . In meinem Fall konnte man das sogar sehen, da der Widerstand seine Farbcodierung von sich streckte...
 
 

Oben Unten