Marshall JCM800 Power Switch

Hollestelle

Power-User
Hallo,

Das Birnchen im Power Switch meines JCM800 ist defekt. Habe mir gerade einen Wolf gesucht, im amiland könnte ich den Switch für $5,90 bestellen, wegen Versandkosten völlig irrelevant.

Wo bekomme ich so etwas in D? Gugel habe ich bemüht, vielleicht verwende ich auch nur die flcahsen Suchbegriffe...

Danke für einen Tipp & Alaaf!

Micha
 
Tomcat":1cvhnwms schrieb:
Hollestelle":1cvhnwms schrieb:
Wo bekomme ich so etwas in D?

Versuch's doch mal beim freundlichen Marshall-Händler. In Köln könnte es da den einen oder anderen geben.

Bei Musicstore hatte ich mal nachgefragt, hatten sie nicht da. Bestellen dort ist wohl auch nicht (das Teil, ansonsten natürlich schon). 70km hin/zurück, da lass' ich's mir lieber von irgendwem schicken.

Micha
 
Hollestelle":uzxngxpg schrieb:
Tomcat":uzxngxpg schrieb:
Hollestelle":uzxngxpg schrieb:
Wo bekomme ich so etwas in D?

Versuch's doch mal beim freundlichen Marshall-Händler. In Köln könnte es da den einen oder anderen geben.

Bei Musicstore hatte ich mal nachgefragt, hatten sie nicht da. Bestellen dort ist wohl auch nicht (das Teil, ansonsten natürlich schon). 70km hin/zurück, da lass' ich's mir lieber von irgendwem schicken.

Micha
Hallo
weil ich ein Geizkopp bin, aus Lippe komme und mir elektrotechnisch mal mein täglich Brot verdienen mußte:
Ich würde einen anderen Schalter aus der Bastelkiste nehmen, die Glimm(!)lampe auslöten und sie in den Marshall Wippschalter einsetzen. Der sollte sich eigentlich seiner roten Wippkappe berauben lassen!
Nur darauf achten, ob einer der beiden Glimmlämpchen noch in Serie einen Widerstand gegen den "Lawineneffekt" hat - also zur Strombegrenzung.
 
Polli":e4rwqthl schrieb:
Ich würde einen anderen Schalter aus der Bastelkiste nehmen, die Glimm(!)lampe auslöten und sie in den Marshall Wippschalter einsetzen. Der sollte sich eigentlich seiner roten Wippkappe berauben lassen!

Lässt er. Die Glimmlampe hatte ich auch schonmal repariert, da war lediglich der Anschlußdraht gebrochen. Diesmal ist er (nach über 10 Jahren) wieder gebrochen, direkt am Glas. Löten ist nicht. und eine Bastelkiste habe ich zwar, aber ohne Glimmlampe. Kann man auch bestellen, aber die muss dann von den Ausmaßen her passen....

ich habe jetzt einen neuen Wippschalter bestellt. € 11,90 ist zwar unverschämt, wenn er dafür jetzt wieder 10+ Jahre hält...


Gruß,

Micha
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten