Marshall JVM futsch :(

A

Anonymous

Guest
Also ich weiss ja nicht, erst der Peavey (welcher wieder geht), und jetzt mein Marshall JVM.

Wollte gerade recorden und hab dazu die zwei Tonebones El84 in den Marshall gesteckt (mittleren zwei Sockel).
Dadurch muss man ja die Ohmzahl halbieren, also mit 4Ohm Ausgang raus in die 8Ohm Box.

Ewig Sound eingestellt, Master war so auf 12 Uhr, also halb offen und nach ca. 30 Minuten rumdudelei plötzlich ein leiser Blob und es war still...

Dachte erst, naja die TAD Dinger hats wohl zerschossen, also die vier EL34 wieder rein und...nix.

Kein Sound mehr, weder Preampanzapfung noch Endstufenanfahren.

Röhren leuchten alle, der Amp ist nichtmal n Jahr alt.

Warum immer ich ????
 
Uff, war nur ne Sicherung (FS6)..

Diese scheiĂź Tonebone DInger, voll die Ampkiller...
 
Hallo,
habe vor kurzem meinem JVM neue EL_34 Röhren gegönnt.
Beim einmessen stellte ich fest, dass beim JVM (100 Watt Version) das 2er Paar nicht wie ĂĽblich 2 auĂźen/2 innen sondern 2 rechts/2 links verbaut ist.
Evtl. war das ja dein Fehler?!?

GruĂź Stefan
 
Ja den 410H hab ich auch.

Aber das mit den 2 rechts/2 links wäre mir neu.

Biste Dir da sicher ?
 
Hi Stefan,

nein, da liegt der Fehler bei dir.

Die Komplementären Paare für die Funktion liegen aussen/innen.
Die Paare fĂĽr den Ruhestrom liegen rechts/links.

Das macht Sinn, wenn man die Funktion eines solchen Verstärkers begriffen hat.

GrĂĽĂźe,
Swen
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten