Marshall vs. Line 6 Spider

A

Anonymous

Guest
Hallo,

und zwar suche ich die optimale Kombination, um aus meiner Ibanez SA-160 Sound raus zu kitzeln, der fĂĽr Songs von Greenday, Sum 41, RATM etc. geeignet ist.

Was ist da nun besser ?

Ein Marshall MG-30 DFX + BOSS ME-50 Effektpedal

oder

ein Line 6 Spider III 75 ?

Oder eine ganz andere Kombination bzw. Verstärker ?
 
Du kannst mit beiden Setups zu guten Ergebnissen bezĂĽglich deiner Vorgaben kommen.
Der Spider III-75 hat etwas mehr Dampf unter der Haube, mit Sicherheit ausreichend für moderat laute Proben. Da kommt der Marshall mit seinen 30 W möglicherweise doch schon an seine Grenzen.
 
Also auf die Lautstärke kommt es mir auch erstmal gar nicht so an, da ich eigentlich eh nur zu Hause spiele und wenn ich da ZU laut mache beschweren sich die Nachbarn. :p

Ich frage mich eben nur, welches der beiden Setups den besseren Zerrsound bringt etc. ;)
 
Wie schon gesagt kommst du dem sound ziehmlich nahe mit beiden setups.
Allerdings stellt sich die frage ob sich ein Multieffekt für über 200€ Lohnt wenn man eh in eine ganz spezielle richtung will.
Sicher mit dem multi biste auf lange sicht vermutlich flexibler aber wenn man eh in die richtung Punk/Rock will könnte man sich die 200€ eher sparen und in einen besseren amp investieren.
 
meine tochter hat den Line6 Spider II, also den vorgänger auch mit 75W.
da kannste mit "insane" oder "metal" verzerren das dir die ohren bluten.

wir verkaufen den jetzt aber trotzdem...sie tritt mittlerweile mit ihrer band auf...und da kann es ja bekanntlich nicht laut genug sein.

;-)
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten