Matzes Guitar Journey

A

Anonymous

Guest
Hi

nach langer Zeit melde ich mich nun auch mal wieder *huhu* :-D
Von der *wir schmeißen dich raus wenn du nicht mehr schreibst mail * (nicht böse gemeint ich fand sie nur sehr süß ) aufgeschreckt und ausgestattet mit wieder gewonnener Zeit nach dem Zivi "missbrauche" ich das Forum gleich mal wieder für Werbung in eigener Sache.... :(
Ich bereite mich derzeit für eine Aufnahmeprüfung für die Rock/jazz Schule Freiburg vor und bin von daher natürlich gerade hardcore am Üben. Und nach den ersten beiden Wochen und Vorspiel beim prof sieht es auch ganz positiv aus .

Aber um was es hier jetzt geht ist was anderes . Nebenbei gebe ich ein paar jüngeren Freunden eine art Gitarrenunterricht , nur so nebenbei eben.
Das witzige ist das ich ihnen auch Sachen gut erklären und Zeigen konnte die ich selbst noch gar nicht kann :D

Das klingt verrückt , ist es vielleicht auch , aber dadurch das ich selber in der Übungsphase war kannte ich die Probleme und Schwierigkeiten teilweise besser als ihre Gitarrenlehrer (eigenlob stinkt ) die teilweise die Übungen das letzte mal zum Studium auseifernd geübt haben. Deswegen haben mich die Jungs quasi gebeten mal so etwas wie einen Videoblog über mein Üben meine Erfahrungen zum Thema Gitarre/Musik zu machen.
Für die meisten hier wird da nix neues drin vorkommen aber vielleicht unterhält es ja trotzdem in irgendeiner Form :)
Und bitte nehmt es auch nicht zu ernst , das ganze soll etwas Informativ aber hauptsächlich lustig gemeint sein ich will neimanden belehren oder sonstwas .
Es hat mir aufjedenfal spaß gemacht und mir geht es auch nicht um Pausenlose selbstdarstellung ( oder doch ;) ) jedoch motiviert der ein oder andere Klick natürlich nochmals :)





Danke für die zeit
Gruß
Matze
 
Ich fands sehr lustig. Kannst ja mal weiter deine Videos einstellen. Ich würd die auch einfach nur als Unterhaltung anschaun;)

Gruß Mörten

Achso, war auch ganz interessant!
 
Hi Matze,

schön Dich mal wieder hier zu lesen. Ich fand's auch sehr amüsant, nette Abend Unterhaltung ;-)
Alles Gute für die Aufnahmeprüfung!

Schöne Grüße
Ralf
 
Hey

Danke für euer Feedback. Ich denke mal da wird sicher noch das ein oder andere Video folgen , vielleicht auch mal mit etwas wirklich Interessantem im Bezug auf Spiel oder Gear , denn im nachhinein hab ich da schon viel palabert :) aber wenn es unterhält umso besser ;)

Gruß
Matze
 
Hi

Es gibt ein neus Video , ein ziehmlich Chaotishes :) (ich hoffe das rechtfertigt den Doppelpost ... wenn nicht editier ich es auch gerne ;) )
Ich hoffe es kommt auch nur ein Hauch von dem rüber was ich eigentlich sagen wollte und falls nicht unterhält es hoffentlich .



Gruß
matze :)
 
Hi

So mal wieder ein kleines Update.
Momentan bin ich sehr SEHR beschäftigt mit üben. Und zwar gar nicht mal unbedingt im technischen Bereich , sondern mehr im , naja , theoretischen Teil ,zusammen mit einem sehr genialen Lehrer von der Jazz und Rock Schule ,und dem Buch "The Advancing Guitarist von Mick Goodrick" ( sehr zu empfehlen / verschaft einem eine bischen andere Sichtweise , oder zumindest mir , für das Instrument)

Nebenher spiele ich natürlich immer noch für mein Ego mw ie könnte es auch anderst sein ;) und sicher gibts bald auch mal wieder ein lustiges Video aber vorerst gibts etwas von heute morgen und von vor ein paar Wochen , nur so zur Selbstprofilierung :D





http://vimeo.com/22334297

Schöne Ostern euch :)
 
Hi

Wollte mich mal wieder mleden :)
Das mit den Videos hab ich zwar nicht wirklich auf die reihe bekommen dafür aber die Aufnhameprüfung :D Somit Studiere ich jetzt dann aller warscheinlichkeit nach ab September im wunderschönen Freiburg im Breisgau an der Jazz und Rock Schule Gitarre.

Grüße an Euch alle
Matze ;)
 
Gratulation dafür!!!
Ich weiß, wie schwer solche Aufnahmeprüfungen in Musik sein können, deswegen mein Respekt:)

Für die kommenden Semester wünsch ich dir viel Spaß und Erfolg!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
30K

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten