Mechaniken fĂĽr 8 saitige Lapsteel ...

Pietro

Pietro

Bekanntes Mitglied
20 Jun 2010
61
1
5
Wo bekomme ich Mechaniken für ne 8 saitige Lapsteel (Perlgold mit Relog Gitona PU - wohl ein Instrument aus der ehemaligen DDR)? Es sind zwei Sets mit je 4 Mechaniken drauf, Abstand 17 oder 18 mm. Hat irgendwer ne Idee? Vielleicht würden es ja auch nur neue Knöpfe tun. Da die Teile jedoch immens schwergängig sind, hätte ich sie lieber komplett getauscht. Ich danke schon jetzt für jeden Hinweis.
 
Hallo,
Erstmal, Perlgold ist DDR. Mir fallen erstmal nur Mandolinen, bzw. Mandolen-Mechaniken ein. Ob der Lochabstand passt, weiss ich nicht. Ich würde mal die Firma Rubner kontaktieren, die sitzen in Markneukirchen und die bauen schon sehr lange Mechaniken für diverse Instrumente, ich denke, die können Dir auf alle Fälle etwas dazu sagen.
Gruss
Klaus
 
Hi,
Ich habe auch ne uralte 8-saitige Lapsteel mit einem Relog PU - der schweinegeil klingt -
und hatte vor vielen Jahren das selbe Problem. Schau mal beim T-mann unter Mandolinenmechaniken nach. Damals wurde ich da fĂĽndig.
GruĂź
Der Nominator
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten