Mechaniken für Strat Neck mit Reversed Headstock


A
Anonymous
Guest
Ich habe mir einen Strat Neck mit Reversed Headstock gekauft für mein Voodoo Strat Projekt.

3avc-g8.jpg


Meine Frage:

Gibt es die Schaller ST6 Mechaniken denn nicht als 6R? Das sind ja die typischen Mech. für 70th Strats. Kluson 6 Rechts finde ich, aber nicht die Schaller. Sollten in Nickel sein. Oder doch Sperzels, oder Gotoh HAP nehmen, alleine schon wegen der vorteilhaften Staggered Version?

Wer kann mir helfen?
 
Blues-Verne
Blues-Verne
Well-known member
Registriert
8 Dezember 2008
Beiträge
670
Ort
Peetown @ SP
Ei Martin,
erst mal schöne Weihnachten! ....und die frohe Botschaft lautet: NATÜRLICH gibt es die ST6R, weil natürlich 3L/3R in allen Farben. Die R werden nur als Set nicht angeboten, weil kaum Nachfrage.

Du hast ne PN ;-))
 
A
Anonymous
Guest
Suche die gleichen Mechaniken in Farbe Gold, am liebsten Gotoh, müssen keine HAPs sein, Locking aber schon...

Für diese Gitarre:
FKE5.jpg


Danke in Voraus
 
A
Anonymous
Guest
Hallo Magman,

wollte mal nachfragen für welche Tuner du dich entschieden hast und wo du die bekommen hast. Ich habe momentan auch ein Voodoocaster Projekt zu laufen und brauche passende Tuner für Reversed Headstock. Toll wäre natürlich vernickelt oder sogar aged.

Nebenbei - welche Pickups verwendest du für deine Hendrix-Strat?
 
A
Anonymous
Guest
Sorry Jungs, ich hatte das leider übersehen.

Also, ich hab auf dem Neck mit Reversed Headstock Sperzels montiert, da man diese problemlos von links auf rechts umbauen kann - dauert noch keine 10 Minuten. Ich hatte mir ein gebrauchtes Set für nen Fuffi gekauft. Weiterer Vorteil, man benötigt keine Stringtrees, da die Sperzel Mechaniken gestaggert sind ;-)

Zu den Pickups: Mit Leosounds Redhouse kommt man dem gewünschten Hendrix Sound sehr nahe. Der Rest macht dann die richtige Einstellung am Amp und Nutzung eines guten Fuzz Face. Ach ja, ich nutze bei diesen Pickups meist ein 500 Kohm Volume Poti mit Treble Bleed Network. Gerade runtergeregelt schmatzt die Strat dann wunderschön Hendrix-mäßig.

@Wavemaster: ich höre mich mal um bei Göldo (muss da eh noch was bestellen) und geb dir ein Zeichen.

schönes WE und liebe Grüße

Martin
 
A
Anonymous
Guest
Magman":1rnbrv9k schrieb:
@Wavemaster: ich höre mich mal um bei Göldo (muss da eh noch was bestellen) und geb dir ein Zeichen.
Danke Meister! musik-toolbox konnte mir leider nicht weiterhelfen...

Ebenfalls ein schönes WE
 
 

Oben Unten