MEGA G.A.S!! Hülfe

<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Feylamia
Meiner oder der der Gitarre? :D
</td></tr></table>

[:I] ...beantworte Du mir die Frage... [;)]:D[;)]



Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Daniel
Aber wenn er doch ein Markenfetischist ist...?!? Lasst dem Mann doch die Freude... über die Qualität von Gibson lässt sich sowieso streiten... wenn er etwas besseres wollte, würde er ja Epiphone nehmen... will aber Gibson... oder doch etwa ne Kraushaar...??? :D:D:D

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel



EDIT:
Ich habe da bei einem neuen Mitglied noch ein anders Prachtstück gefunden... vielleicht gefällts... :D[:eek:)]:D
sign.jpg


</td></tr></table>

Stark. Wie heißt denn der Kollege?

Grüße aus dem milden Westen!
W°°
 
Jo... mir gefällt das Teil auch... wie auch der Birdfish von Teuffel...

Diese hier ist zu finden bei www.sign-guitars.de ... der uns alle an der Musikmesse zu einem Bier eingeladen hat... :D

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
 
Herr Sign Guitars ist aber mutig: wenn er die Zapffrequenz in Aachen ( Bit ) erahnen würde, wäre er nicht so freizügig mit den Einladungen zu Kännchen! Hähähä.
Äääh bei se wei: wat kostet dem Eintritt in Frankfurt auf der Mukitanten Messe ?

Polli the Wolle
turtle.gif
 
Keine Ahnung Polli, aber falls das der einzige Grund ist NICHT hinzukommen, dann übernehme ich Deinen Eintritt... :D

Und sie sei nochmal gepostet... das würde ich gerne haben... Teuffel G.A.S.

guitar.jpg


Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
 
Ja und in der Geldbörse auch... :(

W°° hast Du auch schonmal so ein schräges Teil gebaut...???

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Daniel
Ja und in der Geldbörse auch... :(

W°° hast Du auch schonmal so ein schräges Teil gebaut...???

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel


</td></tr></table>
Kannst Du das Geldbörsen-Gedrücke mal konkretisieren?
Rein interessehalber - sie ist sicher jeden Eurodollar wert!
-elvis

... und nicht vergessen: Der Sound kommt aus den Fingern!
 
Ganz ganau weiss ich das nicht mehr, aber es waren zwischen 4000 und 5000 Euro... Lieferzeit momentan 2 Jahre weil er ne Menge Vorbestellungen hat... und einen Klang hat das Teil... stratiger als ne Strat...!!! :D

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by elvis
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Johnny_Thul
@elvis: ich bin jetzt hundsfiesgemein: Wenn der Sound aus den Fingern kommt, dann auch der individuelle Ton, also hat imho das Gitarrenmodell mit Individualität nix zu tun,-)) Und noch gemeiner: es gibt ja Leute, welche sich aus Protest nie ein geläufiges Gitarrenmodell kaufen würden, eben weil’s nich individuell ist und dann evtl. recht unglücklich dastehen (du siehst, das G.A.S. ist fortgeschritten, ich rechtfertige mich schon,-)) Und äh, die Decke ist doch bookmatched
</td></tr></table>
Die Decke ist IMHO nicht bookmatched,
die beiden Hälften sind nicht symetrisch.

Kauf’ Dir, was Du willst, mein Senf zur Sache ist nur,
daß mich "Custom" mehr anmacht als "von der Stange",
mit "Sound" hat das erstmal nix zu tun!

Deine "Protest->Unglück"-Argumentation macht irgendwie keinen Sinn, hast Du vor lauter G.A.S Wörter oder Nebensätze vergessen?
-elvis

... und nicht vergessen: Der Sound kommt aus den Fingern!

</td></tr></table>
Hi Elvis!

Also ich als fieser Arsch von einem Besserwisser: Bookmatches hat mit Symmetrie nicht viel zu tun, es heißt nur, dass die Teile mittig verleimt sind. Besserwissermodus aus,-))
Mit dem Protest-> Unglück meinte ich: es gibt Leute (ja, es sind nicht viele, aber ich sach’s trotzdem, weil die mir jedesmal im Laden begegnen), die an jeder Strat , Tele und Paula auszusetzen haben, und die nur auf ein modell schwören, welches rein zu fällig kaum jemand kennt (man muß sein Wissen ja schon raushängen lassen,-)) und/oder niemand spielt, außer besagter Typ. Und das kommt mir dann doch ein wenig gezwungen vor. Mag ja wirklichs ein, dass es seine Traumklampfe ist, bezweifle ich ja nicht, ist halt nur komisch mehr über das Ding zu reden, als es zu spielen, wenn’s einen doch so anmacht.
Das führt mich(persönlich) zu einem Problem, was Custom Klamotten angeht: ich wüßte garnicht, was ich haben will, weil’s soviele Optionen gibt. Schon beim Hals wüßte ich garnicht welche Form ich da genau haben will. Und deswegen denke ich, dass ich zu diesem Zeitpunkt nicht glücklich werden könnte mit einer Cutsom Anfertigung. Und man muß ja auch mal an den Wiederverkaufswert denken, und der ist bei einer Spezialanfertigung geringer als bei Stangenware.

Und äh, nein ich habe vor lauter G.A.S keine Wörter oder Nebensätze vergessen, sondern vielleicht nur deswegen, weil mir das oft passiert, es spät war (hey man, ich muß morgens um 5 raus, ich brauche den Schlaf,-)) und kein Mensch perfekt ist (nicht wahr??!!??).


Mach’s gut!
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by W°°
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:
P.S. @W°°: Warum ist die Decke nicht "bookmatched"?

</td></tr></table>

...ist sie! Starke Riegel machen auf der gegenüberliegenden Seite (logischerweise) das Gegenteil. D.h. rechts dunkel, links hell und umgekehrt. Um das schön herauszubringen, braucht es beim Photo viel Zeit, die ich nicht habe, weil mein Job nicht das Bebildern ist. Wenn man sie in der Hand hält, sieht man es - auf dem Photo kommt es komisch - Du hast recht.

@ Johnny: Ich weiß jetzt, Du willst es gar nicht wissen, was ein Produkt kostet, wenn man den Hype, den Großhändler und den Einzelhändler auslässt. Aber mal eherlich: Doof ist es schon.
Iss mir ja ganz egal, wie und wofür Du Dein Geld lässt, aber wenn Du in dem Auto ohne Stern nicht mal sitzen willst, dann kauf Dir doch bitte eines mit Stern und berichte später über Deine Erfahrungen.

Grüße aus dem milden Westen!
W°°
</td></tr></table>

Hi W°°!

Naja, im Augenblick ist es so, dass die Markenfixierung in meine jungen Jahren wohl noch zu stark ist um genau sagen zu können, was ich wirklich von einer Gitarre will (naja, außer der paula mit Riegelahorn......), außer eben einen Paulasound gepaart mit einem dünneren Hals und einer Riegelahorndecke in Paula Form von einer Firma deren Produkte ich schon länger kenne und benutze. Als will sagen: Ich gehe auf Nummer Sicher und das zu einem hohen Preis, ist schon richtig. Aber ich bin vollends zufrieden mit den bisherigen Testergebnissen der Classic beim örtlichen Händler, also warum mich verrückt machen und am Ende 12 Gitarren haben wollen?
Ich habe mich eigentlich entschieden.
Obwohl es ja doch eine Frage gibt: es gibt ja wirklich Leute in USA die behaupten das eine Riegelahorndecke anders als eine gevögelte oder "normale" schwingt. Das ist doch wohl Oberschwachsinn, oder? Da geht’s nur um Optik, die einen (heftigen) Aufpreis hat, aber objektiv werde ich klanglich mit einer "normalen" Classic genauso glücklich. Das ist also die Frage: mehr Geld für mehr Optik oder einfacg darüber hinwegsehen?
Ich schwanke..

Mach’s gut
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Johnny_Thul
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by elvis
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Johnny_Thul
@elvis: ich bin jetzt hundsfiesgemein: Wenn der Sound aus den Fingern kommt, dann auch der individuelle Ton, also hat imho das Gitarrenmodell mit Individualität nix zu tun,-)) Und noch gemeiner: es gibt ja Leute, welche sich aus Protest nie ein geläufiges Gitarrenmodell kaufen würden, eben weil’s nich individuell ist und dann evtl. recht unglücklich dastehen (du siehst, das G.A.S. ist fortgeschritten, ich rechtfertige mich schon,-)) Und äh, die Decke ist doch bookmatched
</td></tr></table>
Die Decke ist IMHO nicht bookmatched,
die beiden Hälften sind nicht symetrisch.

Kauf’ Dir, was Du willst, mein Senf zur Sache ist nur,
daß mich "Custom" mehr anmacht als "von der Stange",
mit "Sound" hat das erstmal nix zu tun!

Deine "Protest->Unglück"-Argumentation macht irgendwie keinen Sinn, hast Du vor lauter G.A.S Wörter oder Nebensätze vergessen?
-elvis

... und nicht vergessen: Der Sound kommt aus den Fingern!

</td></tr></table>
Hi Elvis!

Also ich als fieser Arsch von einem Besserwisser: Bookmatches hat mit Symmetrie nicht viel zu tun, es heißt nur, dass die Teile mittig verleimt sind. Besserwissermodus aus,-))
Mit dem Protest-> Unglück meinte ich: es gibt Leute (ja, es sind nicht viele, aber ich sach’s trotzdem, weil die mir jedesmal im Laden begegnen), die an jeder Strat , Tele und Paula auszusetzen haben, und die nur auf ein modell schwören, welches rein zu fällig kaum jemand kennt (man muß sein Wissen ja schon raushängen lassen,-)) und/oder niemand spielt, außer besagter Typ. Und das kommt mir dann doch ein wenig gezwungen vor. Mag ja wirklichs ein, dass es seine Traumklampfe ist, bezweifle ich ja nicht, ist halt nur komisch mehr über das Ding zu reden, als es zu spielen, wenn’s einen doch so anmacht.
Das führt mich(persönlich) zu einem Problem, was Custom Klamotten angeht: ich wüßte garnicht, was ich haben will, weil’s soviele Optionen gibt. Schon beim Hals wüßte ich garnicht welche Form ich da genau haben will. Und deswegen denke ich, dass ich zu diesem Zeitpunkt nicht glücklich werden könnte mit einer Cutsom Anfertigung. Und man muß ja auch mal an den Wiederverkaufswert denken, und der ist bei einer Spezialanfertigung geringer als bei Stangenware.

Und äh, nein ich habe vor lauter G.A.S keine Wörter oder Nebensätze vergessen, sondern vielleicht nur deswegen, weil mir das oft passiert, es spät war (hey man, ich muß morgens um 5 raus, ich brauche den Schlaf,-)) und kein Mensch perfekt ist (nicht wahr??!!??).


Mach’s gut!

</td></tr></table>
Auch ich kann Besser-Wissen!
"Bookmatched" bedeutet IMHO:
Man nehme ein "dickes" Stück Holz,
stelle es hochkant auf den Tisch
und schneide es so in 2 Hälften,
dass Du die beiden Hälften wie ein Book - ähhh wie ein Buch ;-)
auseinanderklappen kannst und auch genauso verleimst.
Schon haben wir prächtige Symetrie!
-elvis

... und nicht vergessen: Der Sound kommt aus den Fingern!
 
Hi elvis!

Achso, jetzt habe ich Dummerchen geschnallt was du meinst: Du meinst die Maserung, ich dachte du meinst die Form der Deckenteile (habe noch nie Bo Diddleys Klampfe mit Riegelahorn gesehen).

Sorry!
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Daniel

[:I] ...beantworte Du mir die Frage... [;)]:D[;)]
</td></tr></table>

Ich bin immer lieb zu meinen Gitarren... [}:)]
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Feylamia

Ich bin immer lieb zu meinen Gitarren... [}:)]
</td></tr></table>

[:I][}:)]:D

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:
Obwohl es ja doch eine Frage gibt: es gibt ja wirklich Leute in USA die behaupten das eine Riegelahorndecke anders als eine gevögelte oder "normale" schwingt. Das ist doch wohl Oberschwachsinn, oder?

</td></tr></table>

Bruder Johannes,

Achtung! Wolkenahorn und rechtsdrehende Nebenhoden - da liegt kein Segen drauf. Es sei denn, Du bist Schütze und Dein Aszendent Fahradkette. Aber selbst dann geht Blues nur bei Neumond, wenn....

Grüße aus dem milden Westen!
W°°
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Daniel
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Feylamia

Ich bin immer lieb zu meinen Gitarren... [}:)]
</td></tr></table>

[:I][}:)]:D

</td></tr></table>

Naja, ausser zu meiner ersten E-Gitarre - da habe ich ’nen "Save the whales!" Aufkleber draufgepappt. [8)]
 
Aber den Hals haste ihr nicht gebrochen...??? :D... noch nicht...??? :D

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten