Mein Vorsatz fürs neue Jahr...


Tomcat
Tomcat
Well-known member
Registriert
10 August 2007
Beiträge
2.034
...ist, mich nun doch mal von meinem "großen Besteck" zu trennen. Das letzte Mal hab ich den Halfstack (Steavens Poundcake 100 + '72 Marshall 4x12" in rot) vor fast sechs Jahren live genutzt. Bei einem Open Air und es war trotzdem zu laut. Aber das ist eine andere Geschichte.

Mir geht es um diese übersichtliche Schaltzentrale:

rack1rv4.jpg


Ich bin mir da total unsicher. Soll ich die Komponenten einzeln verkaufen? Das Rack funktioniert einwandfrei und eigentlich bin ich ein Verfechter des "never change a running sytem!" Ist es sinnvoll, das Rack als Komplettpaket anzubieten, oder soll ich es auseinanderreißen?
 
A
Anonymous
Guest
Tomcat":1kichzlm schrieb:
Ist es sinnvoll, das Rack als Komplettpaket anzubieten, oder soll ich es auseinanderreißen?

Ich würde beides hier anbieten. Komplettpreis für Schnäppchenjäger und Sammler und eben als Einzelteile ;-)
 
juergen2
juergen2
Moderator
Teammitglied
Registriert
24 September 2007
Beiträge
1.003
Ort
Saarland
Hallo,

du kennst doch "Pretty Woman"...Kollege Richard Gere ist in seiner Rolle einer der komplette Firmen übernimmt und dann Filetweise einzeln weiterverhökert, weil das in Summe mehr bringt als das Ganze.

Wenn du ein Schrottauto hast und komplett vertickst zum Ausschlachten, kriegst du je nach Modell (Sammlerwert) ein bisschen was dafür.

Verkaufst du die Einzelteile (Kotflügel, Spiegel etc), kriegst du in Summe sicherlich auch mehr.


Wenn du ein Gitarrenrack hast und schaust mal zB bei ebay nach wie die Einzelteile so gehandelt werden und was dir einer für das Komplettrack bietet, dann wirst du die gleiche Tendenz feststellen.

Zumal es evtl. schwierig sein könnte jemaden zu finden der genau diese Konfiguration haben möchte. In der Regel hat man ja gerade beim Rackzusammenstellen doch seine eigenen Ideen und Geschmäcker und kombiniert anders.

Also, zerlegen und einzeln verkaufen. Wird mehr bringen und der Markt ist größer.

Gruss

Juergen2
 
Gerrit
Gerrit
Well-known member
Registriert
28 Januar 2006
Beiträge
1.736
juergen2":26g4cmu4 schrieb:
Wenn du ein Gitarrenrack hast und schaust mal zB bei ebay
nach wie die Einzelteile so gehandelt werden und was dir einer für das
Komplettrack bietet, dann wirst du die gleiche Tendenz feststellen.

Das habe ich mir auch überlegt. Das Rocktron Patchmate ist eBay sehr gefragt.
Da lässt sich alleine (im Verhältnis) wahrscheinlich mehr rausholen, als wenn
Du es mit den anderen Komponenten zusammen verkaufst.
 
 

Oben Unten