Meine alte Band und was wir/ich damals gemacht haben


Monkeyinme
Monkeyinme
Well-known member
Registriert
3 Januar 2007
Beiträge
2.900
Ort
Im Musikzimmer
Hallo zusammen,

früher hab ich ja Musik gemacht, bevor ich darüber nur geschrieben hab... ;-)

Aus aktuellem Anlass habe ich mal ein paar Lieder beim bekannten Musikrechtedieb geladen. Einfach nur um zu zeigen, was wir damals so gemacht haben.

Viel Spass beim Hören!

Über Feedback würde ich mich freuen, wobei ich alle Fehler mittlerweile kenne. Ausserdem ist die Band seit 12 Jahren nicht mehr existent. Spielt aber hoffentlich Ende August mal wieder einen Gig auf einer Party.

Die Songs wurden entweder mit 16 Spur Tonband, 32 Spur Adat oder 2 Spur Tape Deck aufgenommen. Die Songs sind durchaus alt, was dem Sound auch anzumerken ist.

Hörst du:Hörst du!

Viel Spass!

Ciao
Monkey

Edit: Wenn ich mir das so anhöre, der Pegel ist erschreckend niedrig. Also lauter machen für RoggnRooll! :)
 
Swompty
Swompty
Well-known member
Registriert
20 November 2009
Beiträge
1.274
Lösungen
1
Ort
D'dorf
Cool: U2 meets Sexpistols (1. Song), geile Gitarrensounds

Song 2 +3: ist nicht so mein Geschmack, finde ich zu pathetisch / simple - wobei, Marius hat damit Millionen verdient;-)

Song 4: Cooler AC30-Sound im Intro, danach wirds strange - ich mags

Song 5: 12 Jahre alt!? - sehr zeitgemäß

Euer Sänger müsste am Pitch arbeiten. Ist nicht zu arg, könnte aber live zum Problem werden.
 
Monkeyinme
Monkeyinme
Well-known member
Registriert
3 Januar 2007
Beiträge
2.900
Ort
Im Musikzimmer
duke_earl":dudwc67q schrieb:
Cool: U2 meets Sexpistols (1. Song), geile Gitarrensounds

Danke :) Stimmt, war meine U2 Phase...


duke_earl":dudwc67q schrieb:
Song 2 +3: ist nicht so mein Geschmack, finde ich zu pathetisch / simple - wobei, Marius hat damit Millionen verdient;-)

Song 4: Cooler AC30-Sound im Intro, danach wirds strange - ich mags

Ich find das einen der besten Songs, eben weil es strange wird. AC30 stimmt auch.

duke_earl":dudwc67q schrieb:
Song 5: 12 Jahre alt!? - sehr zeitgemäß

:shock: Der einzige wirklich produzierte Song mit multiplen Instrumenten und CD Veröffentlichung und so. Danke, ich bin platt...

duke_earl":dudwc67q schrieb:
Euer Sänger müsste am Pitch arbeiten. Ist nicht zu arg, könnte aber live zum Problem werden.

;-) Dieses bißchen daneben war damals cool. Heute ist der um Klassen besser!.

Ciao
Monkey
 
Al
Al
Well-known member
Registriert
4 März 2006
Beiträge
1.818
Lösungen
1
Ort
Karlsruhe
duke_earl":f14h1wem schrieb:
Cool: U2 meets Sexpistols (1. Song), geile Gitarrensounds

Song 2 +3: ist nicht so mein Geschmack, finde ich zu pathetisch / simple - wobei, Marius hat damit Millionen verdient;-)

Song 4: Cooler AC30-Sound im Intro, danach wirds strange - ich mags

Song 5: 12 Jahre alt!? - sehr zeitgemäß

Euer Sänger müsste am Pitch arbeiten. Ist nicht zu arg, könnte aber live zum Problem werden.

Song 5 Zeitgemäß? Klingt bissl wie Europe meets Tote Hosen feat. David Sanborn, also es ist für damalige Verhältnisse nicht schlecht, aber zeitgemäß sicher nicht.

Song 4 gefällt mir am besten, da lässt der Sänger ordentlich los und erinnert mich ein bisschen an Glen Hansard von den Frames. Guckst du: [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Yf6vnnkcloQ[/youtube]

Ist manchmal echt cool mal in alten Demotapes zu stöbern, mach ich auch gerne, aber nur mit genug zeitlichem Abstand.

Lg, Alex
 
Raptor
Raptor
Well-known member
Registriert
15 Mai 2006
Beiträge
764
Lösungen
1
Ort
Heinsberg
Hmm, also Musik find ich ja toll soweit, aber euren Sänger find ich furchtbar. Die Art wie der singt und betont geht mir nach den ersten paar Sekunden schon gehörig auf die Nerven. Aber naja, nur meine bescheidene Meinung natürlich ;-)
 
A
Anonymous
Guest
Irgendwie erinnern mich einige Songs an diese netten großen runden Vinylscheiben in meiner Sammlung, auf denen "Ton Steine Scherben" steht =)
Gefällt mir durchaus!
 
Monkeyinme
Monkeyinme
Well-known member
Registriert
3 Januar 2007
Beiträge
2.900
Ort
Im Musikzimmer
Moin,
danke für die Blumen. Und dank Al kenne ich jetzt auch die Frames... Interessante Assoziation übrigens.

So, ich habe die 10 Lieder bei MS vollgemacht, und ein paar Fotos reingestellt. Madler, das eine ist aus Reitzenhain ;-)

Unsere Besetzung war übrigens:
1xDr
1xBs + Bvoc
1xVoc
1xKey + Bvoc
2xGit
1-2xSax

Ciao
Monkey
 
 

Oben Unten