Meine erste Gibson / Epiphone les Paul ?? Soll ich ?

A
Anonymous
Guest
Nun,

der Name Hamer wurde ja bereits mehrfach erwähnt. Ich empfehle mal nach ner 80er Jahre sunburst Ausschau zu halten. Die bessere Les Paul. Und: Wer braucht schon EMG, wenn er PAF's haben kann? Zusammen mit nem 2203 oder 2204 die Killer-Kombi.

P.S.: Ähnlichkeiten mit meinem Avatar sind nicht rein zufällig ;-)

Thorgeir
Thorgeir
Well-known member
rokett schrieb:
Nun,

der Name Hamer wurde ja bereits mehrfach erwähnt. Ich empfehle mal nach ner 80er Jahre sunburst Ausschau zu halten. Die bessere Les Paul. Und: Wer braucht schon EMG, wenn er PAF's haben kann? Zusammen mit nem 2203 oder 2204 die Killer-Kombi.

P.S.: Ähnlichkeiten mit meinem Avatar sind nicht rein zufällig ;-)

Die steigen gerade derart im Wert, daß es günstiger sein dürfte, sich eine 2009er Gibson Standard zu schiessen. Abgesehen davon sind in der Hamer weder EMG noch PAFs verbaut.

A
Anonymous
Guest
Ich hatte zwei Hamer Specials von Anfang 90er, eine rote und eine Goldtop, beide mit S D. P90. Die recht heißen Pickups waren - je nach Geschmack - die einzigen Schwächen dieser Gitarren.
Mir liegen / lagen kurze Mensuren überhaupt nicht, deshalb ging erst die eine, dann die andere.

Wenn ich heute nach Les Paul klingen wollte, kaufte ich eine Nik Huber Krautster 2. Mein Mitgittarist hat zwei davon beide ganz wunderbar, da würde ich jede Gibson für stehenlassen.

A
Anonymous
Guest
Meiner Meinung solltest du, wenn du den schönen Les Paul Sound suchst, dich auch an Gibson oder Epiphone halten. Je nach dem was für ein Budget du hast. Laut der Preise deiner anderen Gitarren, die du dir kaufen möchtest, lege ich dir wie schon öfter erwähnt die Gibson Studio ans Herz. Die liefert alles was du von einer Les Paul erwartest und das zu einem fairen Preis. Die Burstbucker sind wirklich Klasse! Ich spiele das Ding jetzt seit über 5 Jahren und bin immer noch sehr zufrieden. Da hast du Potential für Klassik Rock und genug Druck hinter für Metal. Shredden kann man auf dem Ding auch allemal. Außerdem funzen die Einzelteile noch wie am ersten Tag. Da muss bis auf die Saiten nichts ausgetauscht werden :)
Geh mal in den Laden und nimm das gute Stück in die Hand! ;-)

Hallmarksweptwinger
Hallmarksweptwinger
Well-known member
Was ist denn mit der Firma jhs Vintage? Sollen "besser" als die Epiphones daherkommen habe ich schon gehört..?
Hätte mir letztens fast eine SG von Vintage jhs gekooft...
Kennt die jemand zufällig?

Beliebte Themen

Oben Unten