Meine Neue

A

Anonymous

Guest
Hallo Gemeinde,
hier ist sie nun, meine Neue.
Der Versuch mit der Goldtop hat gerade mal 10 Monate gedauert.
Also was tun sprach der Stratege, noch ne Strat?
Klar, warum nicht, aber ne richtig Geile. keine Massen Wahre mit Streu Gefahr. Ne Handgemachte aus good old Germany sollte es sein.

Heute dann nach Leverkusen gefahren und bei RealGuitars reingerauscht.
Ulli und Tom haben dort einen kleinen feinen Laden voll mit Gitarristen Träumen. Meiner wurde war in form einer:

60er Real Guitars Custom Build Aged S Modell /
3 Tone Sunburst / Complete Nitro Finish /
USA Red Alder Body / Canadian Hardrock Maple Neck with Madagaskar Palisander Fingerboard / Fat C Shape /
Dunlop 6105 Medium Jumbo Frets / 9,5 Zoll Radius / Kluson Style Tuner /
Real Guitars Custom Vintage Tremolo with Steelblock / CTS Dimble Pots
Amber Vintage + Pickups !

Wenn ich bis dato kaum eine Gitarre als solche hab gelten lassen auf der nicht das große F oder G stand wurde ich heute eines besseren belehrt.
Kaum zu glauben was die Gitarre einen Punch hat, welch ein Sound.
Klar über Aging lässt sich Streiten. Bei meiner ist es aber sehr gelungen.

Diese Gitarre ist mehr als jeden Cent Wert. Ich bin Sprachlos, Meikel

l_2de8d17db4b13c849c7fc9e79fbec081.jpg

l_741d8e7d8cc17daa574f40118f2c005e.jpg
 
Hi Meikel,


Glückwunsch! Boah, die ist aber ordentlich angenagt! Hau dat inne Galerie! ;-)
 
glückwunsch und willkommen im real guitars players club

habe mir vor zwei jahre ne real guitars 52´telecaster geleistet

bin immer noch hin und weg von der süßen gelben.

viel spaß und muß auch nochmal nach leverkusen ....
 
Hello Marcello,
mach ich sobald ich geschnallt habe wie das funzt.
Erstmal lesen.

Gruß,
 
BBMeikel":2ez93qa1 schrieb:
Wenn ich bis dato kaum eine Gitarre als solche hab gelten lassen auf der nicht das große F oder G stand wurde ich heute eines besseren belehrt.

Na Gott sei Dank, wieder einer mehr. Willkommen im kleinen Club. So eine mit Sinn und Verstand zusammengestellte Strat kann schon viel Freude machen.

Glückwunsch auch von mir.

Tom
 
Gratuliere!

Hast du die Goldtop in Zahlung gegeben? So eine ist nämlich seit kurzem auf der Homepage vom Uli...

Gruß
Björn
 
Hallo und danke für die Glückwünsche.
Ja die Gitarre mach tierischen Spaß. Fällt mir schwer sie aus der Hand zu legen.

@ Bjoern
ja hab ich. Das ist meine Ex auf Ullis Seite.

@ Patzwald
Deine Tele kenne ich die Geistert in einem anderen Forum rum.
Sehr lecker!

@ little-feat
hat bei mir 30 Jahre gedauert. Besser Spät als nie.

Gruß,
 
@ Bjoern

bisher noch nicht viel. Hab die gute ja erst heute abgeholt und nur meinen Pod hier zuhause. Nach Intensiver Einarbeitungs Phase im Proberaum folgt wenn gewünscht ein Bericht. Im Laden hat es mich schier Umgehauen.

Groß,
 
Bjoern":xyn73e48 schrieb:
Was kannst du über die Amber-Pickups berichten?

Ich glaube, in einer derart fein abgestimmten Gitarre sind die Pickups ein Mosaikstein, den man nicht isoliert betrachten kann. Man muß sie als Teil eines Gesamtkonzeptes sehen.

Nimm sie raus, steck sie in eine andere Klampfe und schon harmoniert es nicht mehr.

Ist wie mit der Smokingjacke. Zu Jeans will sie nicht recht passen, auch dann nicht, wenn da „Armani“ draufsteht.

Tom
 
little-feat":2fqmz7t3 schrieb:
Bjoern":2fqmz7t3 schrieb:
Was kannst du über die Amber-Pickups berichten?

Ich glaube, in einer derart fein abgestimmten Gitarre sind die Pickups ein Mosaikstein, den man nicht isoliert betrachten kann. Man muß sie als Teil eines Gesamtkonzeptes sehen.

Das stimmt natürlich. Mich interessiert aber am meisten die Output-Stärken (evtl. zusätzlich mit Ohm-Angaben) sowie die Prägnanz der Zwischenpositionen.

Gruß
Björn
 
little-feat":1ab5dddp schrieb:
Bjoern":1ab5dddp schrieb:
Das stimmt natürlich. Mich interessiert aber am meisten die Output-Stärken (evtl. zusätzlich mit Ohm-Angaben)

Das kannst du doch auf der Homepage nachlesen

http://www.amberpickups.com/index.php?s ... f34cf79b4f

Obwohl....der Wicklungswiderstand sagt eigentlich für sich gesehen absolut 0 aus.

Tom

Da gebe ich dir recht. Er sagt aber schon mal grob aus in welche Richtung die Pickups gehen. Danke für den Link!

GRuß
Björn
 
glückwunsch,
auch wenn ich, obwohl ich ja weiß das auch relic gut klingt, mit dem fremdabwetzen nichts angfangen kann... schöne geige ist´s ja doch

grüße
MIKE
 
Hi...

respekt... geagte gitarren sind einfach was feines. Beschreib mal ein bissl was zum klang? Klingt sie auch nach 60er? Mein Gitarrenlehrer spielt ne original 62er... glockenklarer aber sehr warmer klang..
 
Hi Meikel,
Yessssss, so muss ne geile Strat aussehn :lol:

....sehr schönes Baby, viel Spaß damit ;-)
 
@ Bjoern

Auf der Seite von RealGuitars findest Du gute Beschreibungen der Amber Picks.
Gruß,
 
BBMeikel":1eniugkh schrieb:
So hab sie mal ins Equipment gestellt.
Danke nochmal für die Glückwünsche, Meikel.

Sowohl am Hals als auch an der Rückseite des Bodys ist ein geschmackvolles Altern erkennbar. Warum auch bei Realguitars - in Adaption vom Fender Custom Shop - nun die hintere Oberfläche des Bodys komplett bis aufs Holz runtergeschliffen wird, ist mir nicht nicht klar. An der Stelle hatte selbst SRV's No.1 noch reichlich Lack, und er hat nun mal wirklich viel mit dieser Strat gearbeitet und alle Lackschäden wahrscheinlich selbst verursacht ohne Schleifpapier unter dem rechten Arm.
 
BBMeikel":12xy6nhe schrieb:
...
nun die hintere Oberfläche des Bodys komplett bis aufs Holz runtergeschliffen wird, ist mir nicht nicht klar. An der Stelle hatte selbst SRV's No.1 noch reichlich Lack, und er hat nun mal wirklich viel mit dieser Strat gearbeitet und alle Lackschäden wahrscheinlich selbst verursacht ohne Schleifpapier unter dem rechten Arm.
...

Walter Trout's "weiße" 70iger Strat zeigt deutlich genau diese Abnutzungen... auch natürlich durchs Spielen entstanden... also das gibt es schon...

leider habe ich nur dies kleine Bildchen gefunden

BW-Ezine-TroutWalter-INT-Pt2-PR-3_image002.jpg


und dies Cover...
41QGBN40H8L._SS500_.jpg


geile Axt haste da... :dafuer:

Gruß
PIT...
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten