Merkwürdiges Symbol in der Akkordbezeichnung

A

Anonymous

Guest
Hallo,

bin in einem Songbook auf folgende Akkordbezeichnung gestoßen, mit der ich nichts anfangen kann.

B - und dann kommt dieses sikizzierte Zeichen (hochgestellt; sieht aus wie ein "#" nur an den Seiten und oben rechts sowie unten links sind linien gekappt):

-/_
/_/
--/

Hat einer ne Ahnung was dieses Zeichen heißt und wie man den Akkord greift?


Danke im voraus ...
CJay
 
CJay":3j3rdg5d schrieb:
Hallo,

bin in einem Songbook auf folgende Akkordbezeichnung gestoßen, mit der ich nichts anfangen kann.

B - und dann kommt dieses sikizzierte Zeichen (hochgestellt; sieht aus wie ein "#" nur an den Seiten und oben rechts sowie unten links sind linien gekappt):

-/_
/_/
--/

Hat einer ne Ahnung was dieses Zeichen heißt und wie man den Akkord greift?


Danke im voraus ...
CJay
das ist das Rücknahme Zeichen. Wird eigentlich nur benutzt, wenn vorher eine (!) Note mittels # erhöht oder mittels b erniedrigt wurde. Um eben dieses vor dem Taktende zurück zu nehmen. Hinter Akkorden ist es mir eigentlich unbekannt
 
Hallo,

das gilt nicht nur für eine Note, sondern für den Rest des Taktes (beides, die erhöhte/ erniedrigte und die Rücknahme)

Gruß
burke
 
Ich glaub mad cruisers Beschreibung trifft auf meinen Fall zu :)

Danke für die konkreten Antworten ...

mfg
CJay
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten