Mini-Humbucker für Nighthawk


A
Anonymous
Guest
Hallo Forum.
Bin jetzt ja glücklicher Besitzer einer Epi Nighthawk.
Zwei Sachen stören mich, der Bridgepickup und der am Hals.

Seymour Duncan bietet ja zwei "schräge" Bridgepickups an, nen 59er und nen JB.

Da bin ich mir sicher, es wird der 59 sein.

Doch was/welcher passt zum 59er an den Hals ?

DImarzio hat einen Mini-Hum im Angebot, sogar 4-adrig wie der Originale in der Epi und kostet nicht die Welt, Klang ? Keine Ahnung, jemand Erfahrung mit dem Dimarzio DP240 ?

http://www.thomann.de/de/di_marzio_dp240_nickel.htm

Duncans gibt es ja auch einige, leider mit dem absolut hässlichem S auf dem Cover...nicht splittbar und sind auch teurer als z.B der Dimarzio.

Es soll halt schön bluesig zugehen,kann auch P90er Charme haben und ich sag mal, zum 59er passen.

Hock hier schon einige Zeit und stöber im Netz herum und find nix :?


Lg noise
 
A
Anonymous
Guest
Hallo,

ich habe noch gar keine Mini-Humbucker gespielt, aber um dir die Wahl noch etwas schwerer zu machen hier noch zwei Hersteller die Mini-Humbucker anbieten:
http://www.barfuss-pickups.de/page4.php
http://www.guitarfetish.com/Mini-Humbuckers_c_126.html

Grüße
Peter
 
A
Anonymous
Guest
Hi, die Mini PAFs von "Zhangbucker" aka David Plummer sind sehr geil und kosten auch nicht die Welt. Erst ist auch meine N° 1 wenn es um Telecaster Pickups geht!

http://www.zhangbucker.com/mini-humbuckers.html

Grüße,
Stephan
 
A
Anonymous
Guest
Glückwunsch zur Gitarre. Ich hatte danach auch mal Ausschau gehalten.

Die Sonne wird aufgehen wenn du den Epi PU Schrott da rausgeworfen hast, das ist wirklich Elektroschrott. Nun der DP241 Pickup ist relativ neu, man liest aber allgemeine Begeisterung, auch der Splitsound soll sehr gut sein.

Es gibt auch viele Nighthawk Threads in Foren mit vielen Tipps zu Pickups. Schau auch mal bei ACY vorbei, er hat da glaube ich auch was.
 
A
Anonymous
Guest
Nachdem ich bisl geyoutubed hab, hab ich jetzt Gas auf ne Firebird :shock:

Da gibts schon recht gute bluesige Firebirdsachen, allerdings, ne Firebird ist keine Nighthawk...aber die Richtung wäre schonmal was :)

Naja morgen gehts weiter mit der Suche


Lg noIse
 
finetone
finetone
Well-known member
Registriert
9 Januar 2003
Beiträge
2.642
Noisezone schrieb:
Hallo Forum.
Bin jetzt ja glücklicher Besitzer einer Epi Nighthawk.
Zwei Sachen stören mich, der Bridgepickup und der am Hals.

Seymour Duncan bietet ja zwei "schräge" Bridgepickups an, nen 59er und nen JB.

Da bin ich mir sicher, es wird der 59 sein.

Doch was/welcher passt zum 59er an den Hals ?

DImarzio hat einen Mini-Hum im Angebot, sogar 4-adrig wie der Originale in der Epi und kostet nicht die Welt, Klang ? Keine Ahnung, jemand Erfahrung mit dem Dimarzio DP240 ?

http://www.thomann.de/de/di_marzio_dp240_nickel.htm

Duncans gibt es ja auch einige, leider mit dem absolut hässlichem S auf dem Cover...nicht splittbar und sind auch teurer als z.B der Dimarzio.

Es soll halt schön bluesig zugehen,kann auch P90er Charme haben und ich sag mal, zum 59er passen.

Hock hier schon einige Zeit und stöber im Netz herum und find nix :?


Lg noise

Ich verwendete damals in meiner Epi-Nighthawk folgende Bestückung:
Hals - Firebird-MiniHB
Steg - das schräge Gibson-Original (59er)
SC (Mitte) - David Barfuß (69er, reverse gewickelt)

Der Hals war ein Baseball-Schläger, den habe ich in der Kraushaar'schen Werkstatt umshapen lassen. War ein geiles Instrument!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
18
Aufrufe
1K
Anonymous
A
 

Oben Unten