Multieffektgeräte für ca 150€ im Vergleich?


A
Anonymous
Guest
ZOOM G2.1U
DIGITECH RP250
TONEWORKS AX 10G
ggf. Korg AX1500G

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, bzw kann einen Vergleich ziehen?
Ich spiel eine Düsenberg Starplayer Special und hab nur ein Peavey Rage 158 Brüllwürfel. Bin auf der Suche nach meinem "Sound" =)

mfg DT
 
A
Anonymous
Guest
Hi,

ich wage mal so zu behaupten, daß man sich mit Digitech nicht so wirklich in Echt, nen Gefallen tut.
Ich hab das RP50 hin und wieder mal während der Campingsaison, sommers als Tischhupe im Einsatz.
Clean ganz ok, die Effekte wirklich umfangreich und von guter Qualität - aber dann kommt´s. Die Zerrsound...!!!...ach ne! Plaste und Elaste! Besser nicht! Obwohl, hätten sie die Ampmodells als Modells von irgendwelchen Transenamps ausgegeben, wär es schon wieder ziemlich genial.
Mit Korg Toneworks machst Du kaum was verkehrt, sind ziemlich gelungen.

Gruß

Sven
 
Monkeyinme
Monkeyinme
Well-known member
Registriert
3 Januar 2007
Beiträge
2.905
Ort
Im Musikzimmer
DT":55d1ab6v schrieb:
... Bin auf der Suche nach meinem "Sound" =)

...

Moin,
was fehlt dir denn an deinem Sound? Suchst du was spezielles? Oder suchst du einfach im Trüben ob du was findest? Es macht einen Unterschied ob du "nur" Effekte dazufügen willst oder deinen Grundsound flexibler gestalten willst.
Hast du die genannten Geräte schon gespielt?

Ciao
Monkey
 
A
Anonymous
Guest
also ich hab seit einiger zeit das zoom g2.1u

ich muss sagen hier ists ähnlihc dem digitech...die effekte sind alle samt eigentl nicht schlecht (außer wahwah)...aba der zerrsound ist auch da nicht gerade so toll

allerdings kommts ja immer drauf an wofür man es braucht...ich benutze das pedal bei bandproben um irgendwie auf neue sounds, neue effekte und so draufzumkommen,...und wenn mir dann ein effekt mal so richtig gfallt, dann geh ich in den laden und probier dort eben jenen effekt von allen marken durch, ...und den coolsten kauf ich mir.

...also zerrsound entnehm ich dem teil normal sowieso keinen, weil entweder den vom verstärker (wo welten dazwischen sin) oder den vom tubescreamer od jackhammer.

sonst eigentl ein sehr gutes gerät, durchaus bühnentauglich, wenn einem die zwei knopf ansteuerung mit den füßen da nicht zu sehr am geist geht.
aba auf jeden fall sehr stabil das teil.
 
A
Anonymous
Guest
Also DIGITECH RP250 & TONEWORKS AX 10G hab bereits angetestet. Aber naja ich hab die Werk Presents mal ein wenig durchgeschaltet.

Man müsste schon eins davon kaufen sich damit ausseinander setzten um zu sagen zu können was besser ist, deshalb hab ich gehoft das jemand eiens der Gerät besitz oder schon Erfahrung mit einem dieser Geräte hatte.

Hmm ja mein Sound keine Ahnung ich spiel ja nur Clean bis jetzt, ich möchte halt ein wenig rumprobieren um das zu finden was mir gefällt. Deshalb auch ein Multieffekt gerät, außerdem hab ich auch nicht die Kohle mir alle Naselang ein Anaolges gerät zu kaufen.

€: Das Effektgerät muss nur zum heimgebrauch taugen, ich mache Musik für mich selber =) Als Seelenheil sozusagen.
 
gwenman
gwenman
Well-known member
Registriert
22 April 2003
Beiträge
606
Ort
Österreich
naja, war gar nicht so arrogant gemeint...ich hab übers rp 200a einen detaillierten beitrag geschrieben. der könnt dir wohl helfen.
lg...philipp.
 
A
Anonymous
Guest
Ah sry hatte nicht die beste Laune, hab mir vom Kollegen die Git. & Bass 02/07 durchgelesen da wird das RP250 getest, der Rotary Effekt soll nicht so toll sein, sonst gibts nur lobende Worte.

Habs jetzt einfach mal bei PPC bestellt werd darüber berichten wenn ich es daheim habe. =)
 
univalve
univalve
Well-known member
Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
2.099
gwenman
gwenman
Well-known member
Registriert
22 April 2003
Beiträge
606
Ort
Österreich
univalve":36vmcccw schrieb:
doc guitarworld":36vmcccw schrieb:
univalve":36vmcccw schrieb:
Zur Zeit der sechste Beitrag von oben - naja, aber so schwer ist das nicht mal ohne Suche zu finden...
http://www.guitarworld.de/forum/review- ... 10035.html

greetz
univalve

Wenn man denn die Suche findet ;-)
Ich meinte ohne Suche... Nur auf Reviews geklickt ist es an 6er Stelle. ;-)

greetz
univalve

das is ja das interessante an der ganzen sache...
 
A
Anonymous
Guest
gwenman":32df4vxs schrieb:
univalve":32df4vxs schrieb:
doc guitarworld":32df4vxs schrieb:
univalve":32df4vxs schrieb:
Zur Zeit der sechste Beitrag von oben - naja, aber so schwer ist das nicht mal ohne Suche zu finden...
http://www.guitarworld.de/forum/review- ... 10035.html

greetz
univalve

Wenn man denn die Suche findet ;-)
Ich meinte ohne Suche... Nur auf Reviews geklickt ist es an 6er Stelle. ;-)

greetz
univalve

das is ja das interessante an der ganzen sache...

Ich hab per Suche das Unterforum nach den Effektgeräten wie oben beschrieben durchsucht, und keine Reviews gefunden da ich ja eigentlich nach einem RP 250 und nicht nach 200 suche.

mfg DT
 
 

Oben Unten