Music Man BFR - Wer kann etwas dazu sagen?


A
Anonymous
Guest
Mich interessiert, ob sich der Kauf einer BFR lohnt, wenn man die Optik außer Betracht lässt. Wer so ein Ding schon mal in den Fingern hatte und einen Vergleich zum Standardmodell ziehen kann, den bitte ich zur Meinungsäußerung. Ganz konkret geht´s mir um die Luke, Meinungen zu anderen BFR-Modellen sind aber auch nicht uninteressant.
 
auge
auge
Moderator
Teammitglied
Registriert
9 Oktober 2006
Beiträge
5.658
Lösungen
2
Ort
zwischen Tür und Angel...
Ich hatte die 20th Silo die ja das Urmodell der BFR serie darstellte.
Ich war von der Idee des Mahagoni Blocks nicht sehr begeistert (wenn es denn das war) und mir fehlte dadurch etwas die Spritzigkeit.
Ausserdem finde ich (als MM Fan!!) die Preise überzogen. Das Geld überweise ich lieber nach Aachen und lass was wirklich besonderes machen.
Die Luke BFR hatte ich noch nicht. Aber es kommt ja in kürze die Luke3 auf den markt. darauf warte ich jetzt mal.

Lg
Auge
 
Country Rhoads
Country Rhoads
Well-known member
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
441
Ort
NRW
Hallo,
ich habe/hatte beide und finde die BFR in erster Linie natürlich erstmal sehr hübsch.

Was den Sound angeht, liegen für mich keine großen Welten dazwischen.

Ich habe wahrgenommen, dass die BFR einen tick fetter klingt, evtl. etwas weniger Höhen hat und marginal mehr Sustain.

Dennoch habe ich meine BFR verkauft, weil ich das Geld anderweitig besser gebrauchen konnte und bin bei meiner limited Edition Luke geblieben.

Die klingt wie gesagt dann ein bißchen höhenlastiger, dünner, aber auch womöglich spritziger in der Ansprache.

Ist halt relativ das Ganze und es sind in meinen Ohren nur Feinheiten. Wem die Optik keinen Aufpreis wert ist, der sollte dann auch keine BFR kaufen finde ich. Wer die Optik zu schätzen weiß, ist mit einer BFR sicherlich bestens bedient, jedoch nicht zum Neupreis, den finde ich auch übertrieben.

P.S. ein Freund von mir aus Trier verkauft gerade die BFR, die er von mir gekauft hat in Walnut Burst. Wenn du sie haben willst, kann ich gerne den Kontak herstellen. Er gibt die ziemlich günstig ab, mehr per PN
 
A
Anonymous
Guest
Herzlichen Dank euch beiden! So in etwa dachte ich mir das. Ne neue BFR kommt preislich nicht in die Einkaufstüte, ne gebrauche schon.
 
 

Oben Unten