Musiker helfen Musikern

A

Anonymous

Guest
Musiker helfen Musikern!!

Eine gemeinsame Aktion des Musiker-Fachmagazins GITARRE & BASS, der Gitarrenhersteller PAUL REED SMITH Guitars, OVATION und HAMER GUITARS, der SCHALLER ELECTRONIC GmbH und der ZELTINGERBAND mit breiter Unterstützung zahlreicher Hersteller und Vertriebe von Gitarren- und Musik-Equipment.

Alex Parche Charity Project

Ein schwerer Schlaganfall riss Alex Parche, unseren langjährigen Band-Kollegen und Freund, jäh aus dem aktiven Berufsmusikerleben.
Nach Monaten im künstlichen Koma fesselt Alex heute eine halbseitige Lähmung ans Bett eines Pflegeheims. Und das ohne die Aussicht auf die Fortführung von Reha-Maßnahmen und auch ohne eine künftige Lebensperspektive im Kreise seiner Familie – denn die finanziellen Mittel dafür fehlen.
Zeit zu helfen ...

Gitarren für einen guten Zweck

Für das Alex Parche Charity Project stifteten die Gitarrenhersteller Paul Reed Smith Guitars, Ovation, Hamer Guitars und Schaller Electronics, zu denen Alex Parche lange Jahre eine freundschaftliche Beziehung pflegte, drei exklusive Edel-Gitarren und Gitarren-Zubehör im Gesamtwert von ca. € 13.000. Bei den Instrumenten handelt es sich um eine Ovation Custom Legend, eine Hamer Studio Custom und ein PRS Custom 22 Artist mit Gold-Hardware.

Der Music Store Köln folgte dem guten Beispiel und spendete eine Fame Forum III Gitarre.
Der Stein kam ins Rollen. Mehr und mehr Firmen schlossen sich mit Spenden von wertvollem Musiker-Equipment unserer Aktion an. Der Wert des zur Verlosung gestifteten Equipments hat die € 20.000-Marke überschritten und die Welle an Hilfsbereitschaft reißt nicht ab...
Die Instrumente und viele weitere Preisen werden unter der Schirmherrschaft des Musiker-Fachmagazins GITARRE & BASS verlost. Ab dem 15.08. sind Lose zu einem Preis von € 10 im Music Store Köln und bei Ulis Musik Köln erhältlich. Weitere Verkaufsstellen werden noch bekannt gegeben. Der Erlös der Aktion fließt zu 100 Prozent in die Fortführung von Reha-Maßnahmen und die finanzielle Unterstützung der Familie Parche.

(Ich war so frei, den Text etwas lesbarer zu strukturieren. Gruß Banger)
 
Gute Aktion! Ich wußte nicht, dass es Alex Parche so schlecht geht.
Ich hoffe, er kommt bald wieder auf die Beine und an die Gitarre.
 
Ja das ist schon heftig und keinem zu wünschen. Ich werde mir auch ein paar Lose kaufen. Ist für en guten Zweck.
Mehr Informationen findet man auf der Zeltinger Homepage.
Es war wohl auch mal ein Benefiz Konzert geplant.

Gruß Claudia
 
Autogramm-Aktionen

Die Koffer der zu verlosenden Gitarren werden in den kommenden Wochen von prominenten Rock-Musikern signiert. Den Anfang machten bereits Steve Morse von Deep Purple und die Schweizer Hardrocker von Gotthard. Es beteiligen sich weiterhin so bekannte Bands wie die Scorpions, BAP, die Ärzte, Nickelback

– alle zusammen lassen den Gedanken der Aktion „Musiker helfen Musikern“ wahr werden! Ganz exklusiv wird der Gitarrenkoffer des Hauptpreises, der PRS Custom 22 Artist Pack, nochmals in die USA geflogen und dort von Musiker-Größen wie Al Di Meola, Ted Nugent, Mark Tremonti (Alter Bridge), Chris Henderson (3 Doors Down), Mike Scott (Justin Timberlake) und vielen anderen mehr signiert. Die Hauptgewinner der Verlosung werden zum großen Zeltingerband-Konzert am
21. OKTOBER in der Kölner LIVE MUSIC HALL einladen, bei dem viele Unterstützer des Alex Parche Charity Projects live mit dabei sind.
 
Claudia":1mdgdkxa schrieb:
Ganz exklusiv wird der Gitarrenkoffer des Hauptpreises, der PRS Custom 22 Artist Pack, nochmals in die USA geflogen und dort von Musiker-Größen ....und vielen anderen mehr signiert.
Großartige Aktion, ohne Zweifel. Aber bitte verzeiht, wenn ich mich eher um zwei hiesige Musikerfreunde kümmere.

Der eine hat seit sechs Jahren MS und nach dem letzten Schub geht es ihm nicht so gut, und der andere ist nach Schlaganfall ebenfalls rollstuhlabhängig, kann nicht mehr sprechen und muß gefüttert werden.
 
hallo, gibt es da eigentlich auch überregional Möglichkeiten, Lose zu kaufen? Denn Köln ist schon ein ganz schönes Eckchen weg!

so long
Tom
 
@ Mad das tut mir sehr leid!

@Tom: Ich kann mich mal umhören. Eigentlich war geplant die Lose
im Internet zu verkaufen. Das ist aber leider nicht möglich wegen dem
Lotterie Gesetz.
ich meld mich die Tage.


Gruß Claudia
 
Phant0m":14ctz8uu schrieb:
hallo, gibt es da eigentlich auch überregional Möglichkeiten, Lose zu kaufen? Denn Köln ist schon ein ganz schönes Eckchen weg!

so long
Tom


Meine Info hat folgendes ergeben:
Momentan können keine Lose verkauft werden, obwohl schon fleißig die Werbetrommel gerührt wurde.
Es ist für mich unverständlich, aber die Lose können nicht angeboten werden , weil das Lotteriegesetz den Verkauf verbietet.

( In jeder Kirmesbude kann man doch Lose kaufen! )
Na ja, jetzt ist wohl ein Rechtsanwalt damit beauftragt worden die Sache zu klären und eine Lösung zu finden.
Ich gebe bescheid, sobald es die Lose gibt.
Wenn Du gerne welche haben möchtest, können wir das dann so machen, dass Du mir das Geld überweist
und ich besorg dir die Lose und schick sie dir dann zu. Ich meld mich sobald der Losverkauf los geht.

Gruß Claudia
 
Habe ich eben gelesen:

http://blog.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendID=398987615&blogID=430643825":220jaa1v schrieb:
Hallo Freunde,

Leider verzögert sich der Start des Losverkaufs der Alex Parche Charity Aktion nun schon einige Zeit und dafür möchten wir uns in aller Form entschuldigen!

Zur Erklärung: Ursprünglich planten wir mit dem Musikerfachmagazin ..Gitarre & Bass.. den Online-Verkauf von Losen über das Internet-Portal www.gitarrebass.de. Trotz des rein karitativen Zwecks unserer Aktion stellte sich heraus, dass ein Online-Losverkauf wegen des neuen Glücksspielrechts gesetzlich generell untersagt ist.

Diese rechtliche Neuregelung bedeutete übrigens nicht nur für unsere Planung das vorübergehende "Aus", sondern z.B. auch für die SKL-Show mit Günter Jauch (auf RTL)!

Zusammen mit unserem Anwalt Dr. Mathias Dieth standen wir vor der Aufgabe, die Charity-Aktion im Eilverfahren auf den Verkauf physikalischer Lose umzustellen. Diese Art des Losverkaufs ist – mit entsprechender Genehmigung – rechtlich legitim und wir werden nun von vielen Musikgeschäften und den Hard Rock Cafes in Deutschland tatkräftigst unterstützt. Zur Zeit laufen die betreffenden Genehmigungsverfahren in den Innenministerien der verschiedenen Bundesländer noch – in Kürze fällt endlich der Startschuss und wir geben bekannt wo Lose zu kaufen sind

Danke für Euer Verständnis

Stephan Neumeier
 
So, jetzt ist es soweit. habe folgende Info bekommen:
Ab Samstag,20.09. gibt es Lose fürs Alex Parche Charity Projekt beim Musikstore Store und Uli`s Musik in Köln.

Gruß Claudia
 
Wer hier ist auch noch krank und braucht Geld?
Dies scheint hier der Thread dafür zu sein.
:evil:
Also, meldet euch und sammelt - oder lasst sammeln.
Auf dass ihr alle eine prima Reha bezahlen könnt.

(Sorry, aber angesichts der allgemeinen Lebensumstände finde ich es extrem aufdringlich, hier für einen zu betteln. Ich bin mir sicher, dass es unter den Lesern hier etliche Leute gibt, denen es ebenso dreckig oder dreckiger geht).
 
Und nur weil es immer Leute geben wird denen es dreckiger geht soll man denen denen es "nur" dreckig geht nicht helfen? :?
Und da es immer jemand geben wird dem es noch schlechter geht helfen wir also niemanden womit wiederum keinem geholfen wäre :?: :arrow: :?
 
Hallo zusammen,

sicher gibts genug Leute denen es dreckig geht,aber
1. ist die Hilfe freiwillig und es gibt kein "muss" dabei,
2. gibt es immer wen dem es noch dreckiger geht.

Für alle die helfen möchten hier noch mehr Adressen wo man Lose kaufen kann.

Musik Store Köln
Große Budengasse 9-17
50667 Köln

Ulis Musik
Heliosstr. 6
50825 Köln

Hardrock Café Köln
Gürzenichstr. 8
50667 Köln

Baum..s Musikladen
Plittersdorfer Str. 9a – 11
53173 Bonn

Beyer..s Music
Kantstr. 26
44867 Bochum

Sign-Guitars
Viktoriastr. 29
52066 Aachen

Musik Produktiv GmbH & Co. KG
Fuggerstr. 6
49479 Ibbenbüren

No. 1 Guitar Center
Barner Str. 42
22765 Hamburg

MJ Guitars GmbH
Pariserstrasse 32
81667 München

Guitar Doc
Köpeniker Str. 8a
10997 Berlin-Kreuzberg

The American Guitar Shop
Goethestr. 49
10625 Berlin

Borkowsky
Instrumente & Bandequipment
Karl-Marx-Allee 60 – 62
10243 Berlin

Musik Schmidt
Hanauer Landstr. 338
60314 Frankfurt
 
Reling":3bbgsetj schrieb:
(Sorry, aber angesichts der allgemeinen Lebensumstände finde ich es extrem aufdringlich, hier für einen zu betteln.

Volle Zustimmung.

Vor allem wenn nicht klar ersichtlich ist, warum es einem Menschen schlecht geht.

Ich habe in meinem Leben genügend Kandidaten kennengelernt, die sich durch eigenen Leichtsinn direkt ins Abseits manöveriert haben und dann noch erwarteten, dass andere ihnen helfen.

Ob das in diesem Fall so ist :?: kann ich nicht beurteilen.

Spendenaufrufe für wildfremde Menschen an dieser Stelle halte ich für unpassend und unangemessen, auch aus Rücksicht auf jene, denen es ebenfalls schlecht geht, für die sich aber niemand einsetzt.

Tom
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
30K

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten