Ne Frage zum Pedal oder Taster?


A
Anonymous
Guest
Hi Leute,
mein 2203er wurde so modifiziert, dass man den Low und den High Eingang schalten kann. Jedoch weiß ich nicht was für ein Pedal da jetzt rankommt um hin und her schlaten zu können. Es ist ein Baldringer Mod und der hat hinten beim Pedal-Eingang eben nur "Pedal" notiert. Kommt da jetzt ein normales AN/AUS Pedal ran oder muss da ein Taster ran, wobei ich net mal weiß wasn Taster ist o_O Der Vorbesitzer hat es mit einem MidiBoard gemacht, die Midi Schalt Technik ist mir aber so nicht ganz bekannt, da ich immer so einen 5 poligen Stecker hatte, daher die Frage an euch.

In den Pedal Eingang kommt ein stinknormales Klinkenkabel hinein.

Gleich die Frage an euch - Gibts empfehlungen für ein Pedal? Soll ich Eigenbau machen oder mir nen Treter für 25 Euro von Thomann holen (da gibts auch ein paar universall Marshall Treter wie dieser hier _> LINK)

/edit: Momentan hab ich keinen Schalter dran, aber es kommt trotzdem Sound *g* Also vermute mal das der Kanal gerade im AUS Zustand ist ?!

Vielen Dank und beste Grüße
Phil
 
A
Anonymous
Guest
Moinsen,

Marshall´s schalten in der Regel analog

heißt: Schalter..nicht Taster

ein Taster erfordert immer eine sogenannte Flip/Flop Schaltung
(die Midischaltung hat praktisch beim Vorbesitzer einfach nur konvertiert)

ergo: würds hier auch ein Fussschalter von Ommas Stehlampe tun :-D

3 Euro im Baumarkt

greez
 
A
Anonymous
Guest
Okay dann hol ich mir mal son Treterle. Hach die alten Stehlampen sind unsere Mikrohalter, sind also schon beleget ;) Danke dir noch einmal

Salve
Phil
 
A
Anonymous
Guest
Mönsch ich Depp hab vergessen ein Pedal zu bestellen bei meiner letzten Thomann Bestellung, die habens schon losgeschickt. Ohne die armen Buben nochmals ärgern zu müssen, wollte ich Fragen ob ich mit primitven Mitteln vorläufig nen Schalter selber basteln könnte? Wie wars das mit Omis Nähmaschinenpedal nochmal? Kann nicht irgendwie ein Distortionpedal als Schalter dienen (naja ohne es zerlöten zu müssen)? :O Hab morgen Probe und will jetzt net aus dem verarmten Musikgeschäft um die Ecke nen Pedal für 40 Euro kaufen und ausleihen tut der böse opi mir das Zeug auch net, liegt wohl an meinem Erscheinungsbild und schick machen tuh ich mich deswegen jetzt net :p

Salve
Phil
 

Ähnliche Themen

 

Oben Unten