neben und störgeräusche technischen ursprungs


gwenman
gwenman
Well-known member
Registriert
22 April 2003
Beiträge
606
Ort
Österreich
hi,

hab im recording-sektor schon mal so ein ähnliches thema aufgemacht.
nun bezieh ich mich aber mal ganz genau auf die gitarren...
und zwar bemerke ich sowohl bei meiner e-gitarre als auch beim e-bass, dass mit dem alter störgeräusche stärker werden.

mich würde interessieren, welche pflege-maßnahmen ich mal an meinen schätzen vornehmen sollte.
ich kann mir vorstellen, dass sich staub angesammelt hat und in allen ecken und nieschen sitzt.

da meine the rod- signature-gitarre eine semi-akustik ist, hab ich mal überlegt, ob ich lötstellen nachbessern, potis austauschen etc. soll...
des weiteren hab ich sogar schon kompletten pick-up-tausch in betracht gezogen.

beim bass wirds etwas schwieriger, da kommt man an die elektronik nicht so elegant ran.

ich freu mich auf jeden fall auf eure tips und empfehlungen zur störgeräusch- minimierung!

lg...philipp.
 
B
Banger
Guest
Hi Philipp,
definiere "Störgeräusch" - Knacken, Rauschen, Knarzen, Brummen, Furzen, Jamba-Klingelton?
 
gwenman
gwenman
Well-known member
Registriert
22 April 2003
Beiträge
606
Ort
Österreich
hi banger!

wenn's ein jamba- klingelton wär, hätt ich mein baby wohl schon an die wand gehängt ;-)

hmmm, ich nehm das geräusch als ein surren wahr. fast schon wie ein trafo...besserer verleich fällt mir im moment nicht ein.
 
 

Oben Unten