Netzteil + Batterie + Tretmine = schädlich?

A

Anonymous

Guest
Morgen ;)

Ich frage mal aus purer Unwissenheit heraus.



Ist es schädlich für die Tretmine das Netzteil anzuschließen wenn schon eine 9V-Batterie angeschlossen ist? :-D
 
Die meisten Geräte sind so verdrahtet, dass der Batteriekontakt abgetrennt wird wenn du einen Stromstecker anschliesst.

Es wird also nicht die Batterie explodieren oder was immer du meinst.
 
groby schrieb:
Die meisten Geräte sind so verdrahtet, dass der Batteriekontakt abgetrennt wird wenn du einen Stromstecker anschliesst.

Es wird also nicht die Batterie explodieren oder was immer du meinst.

Da ich keine Ahnung von Elektrotechnik hab, wäre das durchaus eine Option gewesen :D

Nein ich hätte eher gedacht, dass vielleicht ein Kabel verschmorrt.

Aber danke fĂĽr deine Antwort
 
Nominator schrieb:
groby schrieb:
Die meisten Geräte sind so verdrahtet, dass der Batteriekontakt abgetrennt wird wenn du einen Stromstecker anschliesst.
...nicht die meisten....ALLE !

Weil anders wär' schlecht.

Ich habe es ja auch noch nie anders gesehen, aber ist das wirklich so sicher, abseits des mainstream? Ich meine jetzt nix selbstgeschweisstes, sondern Kaufware...

GruĂź,

Micha
 
Ich habe immer zur Not eine drinn, damit der Treter auch funktioniert, wenn das NT abraucht.
 
groby schrieb:
Ruderboot schrieb:
Thorgeir schrieb:
Nichtsdestotrotz entladen die sich, also besser rausnehmen....
Warum?

Sie entladen sich halt mit der Zeit von alleine, weil Batterien nicht ewig halten.

Und irgendwann platzen sie irgendwo auf und Flocken von Batteriesäure fusseln dann in deinem Treter herum.

Nicht schön.
Ach. Dann nehme ich sie gleich mal aus meinen Rauchmeldern heraus.
 
Ruderboot schrieb:
groby schrieb:
Ruderboot schrieb:
Thorgeir schrieb:
Nichtsdestotrotz entladen die sich, also besser rausnehmen....
Warum?

Sie entladen sich halt mit der Zeit von alleine, weil Batterien nicht ewig halten.

Und irgendwann platzen sie irgendwo auf und Flocken von Batteriesäure fusseln dann in deinem Treter herum.

Nicht schön.
Ach. Dann nehme ich sie gleich mal aus meinen Rauchmeldern heraus.

Du hast einen Rauchmelder auf Deinem Pedalboard?
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten