Netzteil und WahWah

A

Anonymous

Guest
Hi, ich hab zu hause ein WahWah Dunlop CryBaby und noch irgendwo ein Netzteil, daß ich von 1,5-9V einstellen kann.

Auf wieviel V muß ich das denn einstellen, wenn ich das NT an das WahWah hängen will bzw. entsprechen die 9V den 9V-Block Batterien??

Bye lanfear
 
finetone

finetone

Well-known member
lanfear":1lqhza00 schrieb:
Hi, ich hab zu hause ein WahWah Dunlop CryBaby und noch irgendwo ein Netzteil, daß ich von 1,5-9V einstellen kann.

Auf wieviel V muß ich das denn einstellen, wenn ich das NT an das WahWah hängen will bzw. entsprechen die 9V den 9V-Block Batterien??

Bye lanfear
Hallo,
genau so sieht es aus. Du solltest vielleicht auch noch drauf achten, dass Du ein stabilisertes Netzteil benutzt, das das Cry Baby besonders empfindlich auf Netzteilunsauberkeiten wie z.B. brummen reagiert.
 
B

Banger

Guest
Ein Aktivelektronikbassist würde jetzt sagen: "Nimm 18V Junge, alles darunter ist was für Nach-dem-kacken-Durftspray-versprüher" :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
finetone-bf":3ikv7mff schrieb:
ein stabilisertes Netzteil benutzt, das das Cry Baby besonders empfindlich auf Netzteilunsauberkeiten wie z.B. brummen reagiert.

Also ich hatte mal vor langer Zeit ein Chorus Effekt von Ibanez. Daran hab ich auch ein Netzteil drangehängt. Vielleicht sogar genau dieses, was bei mir irgendwo im Keller rumliegt. Auf alle fälle hat das Effekt so nach 5 Minuten im Einsatz angefangen zu rauchen. Ich habs natürlich sofort abgehängt.

Ich hab halt keinen Bock, daß das mit meinem Wahwah passiert. Das orginal Wahwah-Netzteil ist mir eigentlich zu teuer und die ständige Batterieaufladerei geht mir auf den Wecker.

Also wie ich dich verstehe, ist es problemlos möglich.
 
B

Banger

Guest
Hui... das Netzteil würde ich erstmal dem ehemaligen besten Freund leihen, der dir letztes Jahr deine Tusse ausgespannt hat... oder so... hält den eigenen Schaden in Grenzen, falls es sich um das Killer-Netzteil handelt.
(Naja, ne Freundschaft geht u.U. flöten, aber die war ja auch schon vorher im Arsch...)

Ähm...

Boah, ist das Freitag heute... Zeit für's Wochenende!
 
 
Oben Unten