Neue Band*Erster Gig - 22. Mai 2010, KKK Ingelheim


gitarrenruebe
gitarrenruebe
Well-known member
Registriert
20 Oktober 2005
Beiträge
5.558
Lösungen
1
iGude,

so, eine neue Band (nein, es hat dieses Mal nichts mit AC/DC zu tun, gaanz andere Baustelle - eigene Sachen !) ist am Start - LINUS Q !
Und da man ja im Alter ganz sportlich an so neue Sachen rangeht, steht auch schon der erste Gig, und zwar hier:



22. Mai 2010, Ingelheim/Rhein, KKK (Keller-Kunst-Keller)
Einlass 20 Uhr
Beginn 20:30 Uhr
Eintritt ? Ja, budgetfreundlichste 3 EUR


Es geht auch wirklich um 20:30 Uhr los, denn da ist um 24 Uhr Schicht im Schacht, finito.
Und da drei Bands (außer uns noch SUBSOIL und SUNCLINCH) am Start sind
und jede ca. 60 Minuten spielt und kleine Umbaupausen entstehen, ist um 20:30 Uhr wirklich der Beginn.
Und da wir mit LINUS Q der Opener sind, wäre es schön, da nicht vor leerem Haus zu spielen.

Also, JETZT schomma im Terminkalender eintragen und KOMMEN !!!
Hörproben von LINUS Q gibts unter www.myspace.com/linusq
 
A
Anonymous
Guest
Hey Rolf!

Hab mir gerade die Songs auf MySpace reingezogen.
Gefällt mir sehr gut! Das mit ner richtig fetten Produktion, Hammer!
Erinnert mich etwas an Jingo de Lunch. Nicht ganz so heavy, aber die Richtung.

Schade, Ingelheim ist für einen Abend etwas weit weg. Ich hoffe ihr spielt
mal im Ruhrgebiet/am Niederrhein.

Weiter machen!
 
gitarrenruebe
gitarrenruebe
Well-known member
Registriert
20 Oktober 2005
Beiträge
5.558
Lösungen
1
madler69":2aeg8nvk schrieb:
Hey Rolf!

Hab mir gerade die Songs auf MySpace reingezogen.
Gefällt mir sehr gut! Das mit ner richtig fetten Produktion, Hammer!
Erinnert mich etwas an Jingo de Lunch. Nicht ganz so heavy, aber die Richtung.

Schade, Ingelheim ist für einen Abend etwas weit weg. Ich hoffe ihr spielt
mal im Ruhrgebiet/am Niederrhein.

Weiter machen!
Hey Danke, falls Ihr mal Support braucht - MELDEN !
Zur Not kommen wir halt dann zu Dir :cool:
 
Keef
Keef
Well-known member
Registriert
19 Januar 2009
Beiträge
391
Ort
Rhoihesse
Guude Rolf,

nehmt Euch ein paar Sauerstoffflaschen mit.
Da unten herrscht nämlich ein bissel feuchte modrige Luft...

Gottfried
 
gitarrenruebe
gitarrenruebe
Well-known member
Registriert
20 Oktober 2005
Beiträge
5.558
Lösungen
1
Keef":3632tv19 schrieb:
nehmt Euch ein paar Sauerstoffflaschen mit.
Da unten herrscht nämlich ein bissel feuchte modrige Luft...
Och, wer schomma im Sommer im Underground in Zwingenberg oder in der Rumpelkammer in Rüsselsheim gespielt hat, den schockt Lufttechnisch gar nix mehr.
In der Hinsicht hats dann auch Vorteile, Opener zu sein.
 
A
Anonymous
Guest
Morsche Rübe,

hab da auch mal reingehört - geile Mucke und auch sehr schön gestyltes Bandlogo - klasse! Macht dir sicherlich Spaß und ist auch mal was anderes als nur Arschtrompeten :lol:
Warst du bei den Aufnahmen schon vertreten, oder war das noch dein Vorgänger?

Vielleicht habe ich ja mal die Zeit dich/euch zu sehen und zu hören ;-)


Ansonsten wünsch ich dir nen guten Gig, ne volle Halle und hau rein!
 
auge
auge
Moderator
Teammitglied
Registriert
9 Oktober 2006
Beiträge
5.658
Lösungen
2
Ort
zwischen Tür und Angel...
Hey Rolf,

wir haben ja schon PNt wegen der neuen Band. Ich finde das super was ihr macht. Gefällt mir ausgesprochen gut. Respekt respekt!
Natürlich isses für mich etwas weit (wobei ich ja um 89,- hin- und her fliegen könnte ;-))
Aber ich wünsch euch einen mördermässigen Erfolg beim Auftritt und erwarte einen Bericht.
Viel Spass.
Auge
 
gitarrenruebe
gitarrenruebe
Well-known member
Registriert
20 Oktober 2005
Beiträge
5.558
Lösungen
1
auge":1zr6alup schrieb:
Aber ich wünsch euch einen mördermässigen Erfolg beim Auftritt und erwarte einen Bericht.
Hi Christian,
Danke - auch hier gilt:
Wenn es bei Euch passt, machen wir - wenn es zeitlich einzurichten ist - dann gerne einen Ausflug nach Austria und spielen vor Euch als Anheizer.
Spass ist bei der Band erstmal der Hauptantrieb - Spielen Spielen Spielen !
Und wenn wir das dann mit nem Ausflug ins Ruhrgebiet zu Manuel oder nach Ö-Land zu Dir verbinden können, geeeeeeerne !
Ne Übernachtung muss halt irgendwie, irgendwo drin sein für die Band.

@Magman:
Die Aufnahmen sind alle noch aus dem "Altbestand".
Wir arbeiten derzeit an neuen Sachen, ich schaff mir parallel die alten Sachen drauf. Und im Sommer werden dann in Eigenregie die Songs recordet und dabei final arrangiert, im Herbst gehts dann ins Studio.
Soweit der Plan :roll:
 
Al
Al
Well-known member
Registriert
4 März 2006
Beiträge
1.818
Lösungen
1
Ort
Karlsruhe
Hey Rolf,

hört sich cool an die Mucke. Bin mal gespannt was das grobmotorische Riffmonster da noch zaubert. Zum Gig werde ich es nicht schaffen, aber vieleicht kann man mal was in Richtung Gig-Exchange machen :) Im Badischen gibts ja auch nette Läden...

LG, Alex
 
Thorgeir
Thorgeir
Well-known member
Registriert
27 Februar 2007
Beiträge
1.888
therealmf":29gfhat5 schrieb:
hi Rolf,
ist ja alles schön und gut...aber was muß ich da im MySpace-Account lesen??
"Ort: Mainz, Hessen"

...Isch glaab isch werr depp oder was? Wosammerdann? ;-)

Noch nie was von der Demarkationslinie gehört, die sich durch Mainz zieht? Die sinn doch nur halbe Pälzer! ;-)

Viel Erfolg Rolf, Band klingt fein, da machen wir mal was im Doppelpack beizeiten!
 
A
Anonymous
Guest
gitarrenruebe":3vwsymwz schrieb:
im Underground in Zwingenberg oder in der Rumpelkammer in Rüsselsheim

YESSS! Isch schmeiss misch fort! :lol:

Wobei ich die Rumpelkammer jederzeit besser fand. Außerdem hasse ich die Treppe im Underground. :?

Eure Mugge ist klasse. Du solltest am 30. mit ins Colosaal zu Luxuslärm gehen. Das würde Dir auch gefallen.

Gude,
Dave
 
gitarrenruebe
gitarrenruebe
Well-known member
Registriert
20 Oktober 2005
Beiträge
5.558
Lösungen
1
Dave Sustain":2j4c2yld schrieb:
Du solltest am 30. mit ins Colosaal zu Luxuslärm gehen. Das würde Dir auch gefallen.
Hey, die produziert mein ehemaliger Bandkollege von "The Affair"
(Sachsenhausen Cover-Geschiss Ende der 80er, Anfang der 90er - Scheisse, bin ich alt ...),
Götz von Sydow (der schreibt auch viel für die, aber auch für Laith al Deen, Cassandra Steen uswusf).

Da kann ich aber leider nicht, da muss ich kobbschüddel-Deluxe-in-High-Voltage machen ...
 
gitarrenruebe
gitarrenruebe
Well-known member
Registriert
20 Oktober 2005
Beiträge
5.558
Lösungen
1
Pfaelzer":3argf3tb schrieb:
Thorgeir":3argf3tb schrieb:
therealmf":3argf3tb schrieb:
hi Rolf,
ist ja alles schön und gut...aber was muß ich da im MySpace-Account lesen??
"Ort: Mainz, Hessen"

...Isch glaab isch werr depp oder was? Wosammerdann? ;-)

Noch nie was von der Demarkationslinie gehört, die sich durch Mainz zieht? Die sinn doch nur halbe Pälzer! ;-)
Mainzer sind generell keine Pfälzer !!! :evil:
Die Pfalz endet in ihrer nördlichen Ausrichtung etwa südlich einer Linie unterhalb von Grünstadt und Worms, also ca. 50 km südlich von Mainz !

Sorry, wenn das offtopic war, aber sowas muss man korrigieren, schließlich ist die Les Paul auch nicht von Fender...

p

Babbel kaa dumm Zeusch, hier, die Kurpfalz um 1400:
Kurpfalz_1400.png

Und was is middedrinn: Meeenz

Ach so:
Vier in der Band, 1 X Ffm, 1 X WI, 1 x MZ, 1 X Hessische Tundra (ich), Proberaum in Mainz - also:
Meenzer Band (nur deshalb, weil Mainz mit Abstand Samstags den besten Wochenmarkt hat, wo mer sisch moins um 11 Uhr bei scheenem Wedder an em Stick Flaschworscht un en Schobbe Woi festhalde duud)
 
therealmf
therealmf
Well-known member
Registriert
16 November 2007
Beiträge
1.347
Ort
the right side of the rhine (=left)
Pfaelzer":s7xxizzm schrieb:
Im engeren Sinne ist die Pfalz (sozusagen die pure Kernpfalz) das Gebiet, dass im Norden von Grünstadt (darüber ist Rheingau)...

p

Äh-häm (hüstel),
das wird ja immer besser. Zu nem Rheinhessen zu sagen er käme aus dem Rheingau ist ja fast so wie zu nem Mainzer zu sagen er käme aus Wiesbaden!
Mainz = Rheinhessen
Rheingau=nördlich von Mainz ab Bingen
Pfalz = südlich und südwestlich von Mainz
südöstlich von Mainz ("anner Rhoiseit'") = "es Ried" (nix los)

Siehe Wikipedia:"Rheinhessen wird im Norden und Osten vom Rhein, im Westen ungefähr von Nahe und Alsenz begrenzt und erstreckt sich über eine Fläche von rund 1400 km² zwischen der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz und den Städten Alzey, Bingen am Rhein und Worms. Weitere größere Orte in der Region sind Ingelheim am Rhein, Nierstein, Oppenheim, Bodenheim und Nackenheim (alle am Rhein gelegen) sowie Osthofen, Nieder-Olm, Wörrstadt und Westhofen. Der geographische Mittelpunkt von Rheinhessen befindet sich auf der Gemarkung von Gabsheim."

Rheinhessen_Relief_Karte.png
 
A
Anonymous
Guest
Pfaelzer":3t1bdg7u schrieb:
Abgesehen davon könnte bitte ein Mod diese ganze Pfalz-Diskussion abtrennen, um dass der ursprüngliche Thread vom Rolf nicht verwässert wird ?

Wieso verwässert? Eher verweint, oder?

Außerdem dürfen wir das bei einem Schobbepetzer wie Rolf, der hat bestimmt nix dagegen. ;-)
 
gitarrenruebe
gitarrenruebe
Well-known member
Registriert
20 Oktober 2005
Beiträge
5.558
Lösungen
1
Dave Sustain":ia29qvku schrieb:
Pfaelzer":ia29qvku schrieb:
Abgesehen davon könnte bitte ein Mod diese ganze Pfalz-Diskussion abtrennen, um dass der ursprüngliche Thread vom Rolf nicht verwässert wird ?

Wieso verwässert? Eher verweint, oder?

Außerdem dürfen wir das bei einem Schobbepetzer wie Rolf, der hat bestimmt nix dagegen. ;-)
Genau !
Außerdem muss der Pfälzer mit seinem propagierten Gesöff erstmal den Beweis antreten, dass seine Rieslinge leckerer sind als die aus Rheinhessen und Rheingau !
btw - wir lassen mal die ganze Session-Krach-Orgie dieses Jahr ausfallen, und machen eine dreitägige Weinprobe :cool:
Das wär doch mal was ...
 
mr_335
mr_335
Well-known member
Registriert
31 Januar 2006
Beiträge
1.872
Ort
Rheinland Pfalz
Niemand hat behauptet, sie wären leckerer...aber die Wahrscheinlichkeit, auf einen guten Riesling zu treffen, ist in der Kernpfalz höher....ich werde Dir mal ein Care-Paket mit Pfälzer Riesling schicken.

Pfffff... Riesling... was bitte ist schon pfälzer Riesling... und dem Rolf, der ja zur Zeit in Flörsheim lebt (=äusserer östl. Rheingau), ein Care Paket anbieten, ist ja fast schon ein Affront :eek:)

Die leckeresten Weine -egal ob Riesling oder Sauvignon Blanc - kommen natürlich aus Bechtolsheim (fast im Geographischen Mittelpunkt Rheinhessens) und evtl. aus Laumersheim (Pfalz)...ach aber lassen wir das!
 

Ähnliche Themen

 

Oben Unten