Neue harmonielehre Übungsheft

A
Anonymous
Guest
Hallo

Ich fahre übernächste Woche für 2 Wochen in den Ski-Urlaub und das ohne Gitarre :(
Also wird in dieser Zeit Theorie gepaukt. Der erste Band der neuen Harmonielehre von Frank Haunschild ist seit einiger Zeit bereits an meiner Seite und ich werde einfach dort weiterarbeiten. Jetzt gibt es da ja noch so ein Übungsheft dazu mit Beispiele & Übungen sowie einer CD und ich wollte fragen ob das Buch hilfreich ist, vorallem weil ich nur die "Virtuelle Gitarre" von Guitar Pro auf'm Laptop zur verfügung haben werde wenn ich was aufs Griffbrett übertragen möchte.
Wenn das Buch nützlich ist werd ichs mir auch noch kaufen, Übungen können eigentlich nie schaden ;-)

Hat wer das Buch bei sich und kann was darüber sagen?

Danke für die Hilfe
 
A
Anonymous
Guest
Hi Ralf,

du schreibst doch schon selber, das Übungen nie schaden.

Ich denke wenn du dich mit den beiden Bänden der Haunschildschen Harmonielehre (übrigens ein fast Nachbar von uns) beschäftigst ist das Übungsheft mit der CD eine gute Ergänzung. Die Übungen sind ähnlich derer eh schon in den Büchern enthaltenen, natürlich weiterführend...
Gerade wenn du keine Gitarre dabei hast ist die CD super um auch hören zu können was du lernst...

Leider bin ich selbst Theoriemuffel, habe deshalb nie wirklich geschafft mich länger und intensiver mit den Geheimnissen der neuen und oder auch der gebrauchten Harmonielehre zu beschäftigen... :oops: :roll:


Gruß Til
 
physioblues
physioblues
Well-known member
Registriert
20 August 2003
Beiträge
2.104
Hi,

ich habe das Heft und habe es auch mal durchgemacht. Nimm es ruhig mit, da hast du was zu tun.
Aber vor lauter Theorie nicht den praktischen Teil vergessen. Kleiner Tipp: mit einem Keyboard tust du dir mit dem umsetzen oft leichter ( Kirchentonarten ! ) und es tut auch ganz ordentlich gut, sich mal mit einem anderen Instrument zu befassen. Wenn du also irgendwo noch ein kleines Keyboard ausleihen kannst, nimm das mit. Bringt auch Spaß und manchmal eine neue Sicht der Musik.


Schönen Urlaub und einen neidischen
 
A
Anonymous
Guest
Hi,

Danke mal für die Antworten.

Werde mir das Heft jetzt mal zulegen und mitnehmen ;)

Ein Keyboard hätte ich aber "nur" so'n richtig grosses, also da wär die Gitarre noch bequemer zum mitnehmen.

Naja wie gesagt ich habe einen Laptop mit und Guitar Pro, dort hats auch ein Griffbrett & Keyboard, das Programm find ich für solche Zwecke noch echt gut :!:

*bestell* hoffentlich kommts noch rechtzeitig auf Ende Woche.

Danke für die Hilfe & Gute Nacht
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
1K
Rat Tomago
Rat Tomago
A
Antworten
1
Aufrufe
1K
Al
 

Oben Unten