A
Anonymous
Guest
Hallo liebe Mitmitglieder des Guitarworld-Forums,
Wie vielleicht schon aus dem Titel hervorgeht, habe ich vor meiner RG neue Pickups zu spendieren, die aktuellen haben nämlich das Problem, dass sie versuchen alles zu können und nichts wirklich überzeugen kann, eine Art Hans-Dampf in allen Gassen also.
Mein derzeitiges Set-Up sieht folgendermaßen aus:
1.Gitarre: Ibanez RG2570EVGD mit:
24 Bünden
Lindenholz-Korpus
IBZ/Dimarzio Tonabnehmern
2.Verstärker:
Peavey Classic 30
Was ich gerne hätte ist eine Kombi aus passiven Tonabnehmern (H-S-H Konfiguration), die einen schönen harten Metal-Sound fabrizieren, aber auch für etwas weichere Klänge geeignet sind, wobei zu erwähnen ist das ich ein großer Steve Vai-Fan bin und dessen Stücke auch gerne nachspiele.
Was mir in letzter Zeit alles an Tonabnehmern begegnet ist und welche schon in die engere Auswahl gekommen sind folgt nun hier:
1. ein DiMarzio Evolution-Set bestehend aus:
EVO2 Bridge
Evo Singlecoil
Evo Neck
2. Ein Breed set:
Breed Bridge
Breed Middle
Breed Neck
3.Eine etwas härtere Kombi_
Dimarzio X2N
(noch nichts)
D-Activator-X Neck
4. Nun doch schon verdammt abgedreht:
Dimarzio X2N im Steg
Evo Singlecoil in der Mittelposition
EVO2 Bridge in Halsposition
Das hier nur Dimarzio PU's stehen liegt daran, dass ich über die sehr viel gutes Gehört habe und selbst noch keine praktische Erfahrung mit anderen Herstellern gemacht habe.
Ich bringe jedoch allen Vorschlägen ein offenes Auge entgegen.
Wonach ich nun suche sind vllt. Erfahrungswerte, und natürlich Tipps, die mir in diesem Fall helfen könnten, Kritik gegenüber bin ich grundsätzlich offen, solange sie zumindest höflich und im besten Falle auch begründet ist.
Was nicht erwünscht ist sind Beiträge die meinen Musikgeschmack kritisieren.
Ausserdem Beiträge mit einer Aussage A la " das ist ne Schei$-Idee"
ohne einen Vorschlag zu machen was besser wäre oder zumindest eine Erklärung zu geben, warum die Idee schlecht ist.
Gruß Ibanezrg
Wie vielleicht schon aus dem Titel hervorgeht, habe ich vor meiner RG neue Pickups zu spendieren, die aktuellen haben nämlich das Problem, dass sie versuchen alles zu können und nichts wirklich überzeugen kann, eine Art Hans-Dampf in allen Gassen also.
Mein derzeitiges Set-Up sieht folgendermaßen aus:
1.Gitarre: Ibanez RG2570EVGD mit:
24 Bünden
Lindenholz-Korpus
IBZ/Dimarzio Tonabnehmern
2.Verstärker:
Peavey Classic 30
Was ich gerne hätte ist eine Kombi aus passiven Tonabnehmern (H-S-H Konfiguration), die einen schönen harten Metal-Sound fabrizieren, aber auch für etwas weichere Klänge geeignet sind, wobei zu erwähnen ist das ich ein großer Steve Vai-Fan bin und dessen Stücke auch gerne nachspiele.
Was mir in letzter Zeit alles an Tonabnehmern begegnet ist und welche schon in die engere Auswahl gekommen sind folgt nun hier:
1. ein DiMarzio Evolution-Set bestehend aus:
EVO2 Bridge
Evo Singlecoil
Evo Neck
2. Ein Breed set:
Breed Bridge
Breed Middle
Breed Neck
3.Eine etwas härtere Kombi_
Dimarzio X2N
(noch nichts)
D-Activator-X Neck
4. Nun doch schon verdammt abgedreht:
Dimarzio X2N im Steg
Evo Singlecoil in der Mittelposition
EVO2 Bridge in Halsposition
Das hier nur Dimarzio PU's stehen liegt daran, dass ich über die sehr viel gutes Gehört habe und selbst noch keine praktische Erfahrung mit anderen Herstellern gemacht habe.
Ich bringe jedoch allen Vorschlägen ein offenes Auge entgegen.
Wonach ich nun suche sind vllt. Erfahrungswerte, und natürlich Tipps, die mir in diesem Fall helfen könnten, Kritik gegenüber bin ich grundsätzlich offen, solange sie zumindest höflich und im besten Falle auch begründet ist.
Was nicht erwünscht ist sind Beiträge die meinen Musikgeschmack kritisieren.
Ausserdem Beiträge mit einer Aussage A la " das ist ne Schei$-Idee"
ohne einen Vorschlag zu machen was besser wäre oder zumindest eine Erklärung zu geben, warum die Idee schlecht ist.
Gruß Ibanezrg